Hallo, ich weiß nicht ob das Thema überhaupt hier hin gehört. Aber ich bin auf der Suche nach einer 8-fach Mehrfachsteckdosenleiste für auf den Schreibtisch oder Wandmontage. Jede der 8 Steckdose sollte einzeln mit einem separatem Schalter schaltbar sein. 6-fach habe ich bei Amazon gefunden. Aber keine 8-fach. Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Mehrfachsteckdosenleiste
- Ersteller Beniki
- Erstellt am
Eigentlich dachte ich es wäre eindeutig:MadDog schrieb:Diese Infos sollten doch besser im Eingangsthema stehen, ...
8-fach Mehrfachsteckdosenleiste (Schließt Turm aus weil Leiste gewünscht)
Schreibtisch oder Wandmontage (Schließt Einbau aus weil Schreibtisch oder Wandmontage)
Einzeln schaltbar
SaxnPaule
Admiral
Vielleicht verrätst du uns die intention hinter deiner Suche. Dann ergeben sich vielleicht andere Lösungsmöglichkeiten.
Lösungsvorschlag:
https://www.2direct.de/netzwerk-tec...eiste-8-fach-jede-steckdose-einzeln-schaltbar
Lösungsvorschlag:
https://www.2direct.de/netzwerk-tec...eiste-8-fach-jede-steckdose-einzeln-schaltbar
Kalsarikännit
Commander
Lässt sich ein Teil der Geräte z.B. über Master-Slave schalten? 8-fach scheint schwierig.
Die Idee steckt dahinter, dass nicht immer alle Geräte gleichzeitig laufen. Hoher Standby Verbrauch
Wenn ich nur mit dem Laptop arbeite muss nicht der Computer mit laufen. Zusätzlich würde ich gerne manchmal den Monitor am Laptop mit benutzen. manchmal wird nur die Tischlampe benötigt, ohne Computer. Naja und dann kommen noch Ext Festpaltte für Backup oder Lautsprecher dazu. Drucker wird auch nur selten gebraucht. Usw.
Wenn ich nur mit dem Laptop arbeite muss nicht der Computer mit laufen. Zusätzlich würde ich gerne manchmal den Monitor am Laptop mit benutzen. manchmal wird nur die Tischlampe benötigt, ohne Computer. Naja und dann kommen noch Ext Festpaltte für Backup oder Lautsprecher dazu. Drucker wird auch nur selten gebraucht. Usw.
Fujiyama
Fleet Admiral
Von was für Geräte reden wir hier? Oftmals fressen einige Geräte im Stand By kaum noch Strom. Auch wenn sie etwas Strom verbrauchen muss sich lohnen. Hast du schon nachgemessen was die Geräte so im Stand-By benötigen?
Vlt macht es auch Sinn einzelne Gertäte mit nem Kippschalter auszustatten. So habe ich es bei einer Lampe gemacht die ganze 3 Watt beim nichtstun vebraucht.
Vlt macht es auch Sinn einzelne Gertäte mit nem Kippschalter auszustatten. So habe ich es bei einer Lampe gemacht die ganze 3 Watt beim nichtstun vebraucht.
ich brauche sowieso einen eine Steckerleiste. Im Moment sind mehrere 3er mit Schalter hintereinander geschaltet. Chaos. Und der Standbyverbrauch bei einem 8 Stunden Tag (Homeoffice) und alle anderen Geräte sin im Standby ist schon messbar.
kartoffelpü
Vice Admiral
Evtl. https://www.reichelt.de/19-steckdosenleiste-8-fach-einzeln-schaltbar-logilink-pdu8d01-p350758.html?
Und was spricht gegen den Vorschlag von @Fujiyama , 2 Leisten zu nehmen?
Und was spricht gegen den Vorschlag von @Fujiyama , 2 Leisten zu nehmen?
SaxnPaule
Admiral
@kartoffelpü Die habe ich schon in #8 verlinkt
Du musst die doch nicht einbauen. Die kann man auch einfach auf/unter den Tisch legen. Noch zwei Winkel dran und du hast deine gewünschte Wandmontage. Was willst du mehr?
Du musst die doch nicht einbauen. Die kann man auch einfach auf/unter den Tisch legen. Noch zwei Winkel dran und du hast deine gewünschte Wandmontage. Was willst du mehr?
Zuletzt bearbeitet: