Suche Mikrofon für Kopfhörer

Kevon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
868
Hi,
da mein Zalman ZM1 Mic den Geist aufgegeben hat, vermutlich weil ich mit meinem Stuhl zu oft über das Kabel gefahren bin:D, brauche ich nun Ersatz.
Bisher habe ich an zwei Optionen gedacht:
- Das Zalman nochmal kaufen für ~10€ inklusive Versand, mit dem Stuhl mehr aufpassen und mit der Soundquali leben, da ich sie selber eh nicht höre
- Für 32€ das Samson GO Mic kaufen, das Gerät am Tisch oder Monitor befestigen, das Kabel hinten an den USB Anschluss legen, sodass ich da nicht mehr drüber fahre und es bequemer ist als das Zalman am KH Kabel und die bessere Qualität haben.
Mit 32€ markiert das Samson GO Mic auch mein Budget, welches ich definitiv nicht überschreiten möchte. Die Frage ist nun, ob es andere Möglichkeiten gibt und ob das so funktionieren kann. Momentan tendiere ich zum Samson Go Mic wegen der besseren Handhabung und Qualität. Was haltet ihr davon?
 
Die Problematik mit dem Stuhl-Über-Kabel-Rollen kann man eigentlich relativ einfach dadurch umgehen, dass man das Kabel vor sich links/rechts an der Tastatur entlang führt. Hatte so seit Jahren keinen Kabelbruch mehr.

Als Alternative zum Zalman Mikrofon gibt es noch eins von König für wenig Geld, welches man dank der geringen Größe leicht an einem improvisierten Mikrofonarm befestigen kann. Dadurch gibt es weniger Nebengeräusche als beim Anklippen ans Kabel/Kragen etc. Habe dazu hier schon mal was geschrieben und ein Foto angefügt.

Dazu empfehle ich noch ein Verlängerungskabel für das Mikrofon. Wird sonst knapp, wenn man nicht gerade an einem Laptop sitzt.
 
Ich bin von dem Samson-Mic begeistert. Man muss sich nur an push-to-talk gewöhnen, weil das Ding wirklich ALLES überträgt (zumindest bei mir)
 
Guenselmann schrieb:
Die Problematik mit dem Stuhl-Über-Kabel-Rollen kann man eigentlich relativ einfach dadurch umgehen, dass man das Kabel vor sich links/rechts an der Tastatur entlang führt. Hatte so seit Jahren keinen Kabelbruch mehr.
Diese Problematik kann man noch einfacher umgehen. Einfach das Micro-Kabel um das Kopfhörer-Kabel spiralförmig wickeln.
 
Kann das Samson Go Mic auch nur empfehlen, hatte zuvor auch immer Clip-Mikros von König und da ist mir auch 3x der Clip gebrochen (und das ohne großer mechanischer Belastung, ist einfach immer nur am Kabel geklippt gewesen und iewann fällt es einfach immer wieder ab, glaube dass die Feder im Clip zu stark für das billige und dünne Plastik von der Halterung ist), auch war die Aufnahmequalität lt. meinen Kumpels immer so basslastig, dass sie mich gerne gemutet haben.
Das hat sich mit dem Go Mic erledigt, Aufnahmen fast wie im Studio kann man damit sogar sehr gut podcasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben