Suche Mindfu*k-Filme

Filme von Richard Linklater > A Scanner Darkly oder Waking Life

Jacob´s Ladder

Apocalyse Now Redux

Unter Kontrolle < Jennifer Lynch (David Lynch´s Tochter)

Zuletzt bearbeitet:
Und keiner erwähnt Donnie Darko? :(

- Pi - System im Chaos
- eXistenz
- Dead Man
- Cypher
- Das geheime Fenster
- The Cube-Reihe
- AVALON - Spiel um dein Leben

Ich kann noch Mr.Nobody empfehlen, ist auch sehr abgefahren und man muss ziemlich viel mitdenken und ist am Ende irgendwie verwirrt.

Moon kann ich noch empfehlen... hab ich mir letztens angesehen, war auch etwas verwirrt während des Films, was sich aber am Ende dann geklärt hat.

somebody_hst schrieb:
Habe den Film zwar noch nicht gesehen aber ich hab mir von vielen Seiten bestätigen lassen der dieser abgrundtief "Mindf***ing" ist: Mulholland Drive
Ist er...
.mojo schrieb:
also lost highway ist definitv.. anders.
Ich kenne niemanden der mit gewissheit sagen kann "ja, ich habe den Film verstanden..."
Das ist aber finde bei David Lynch im allgemeneinen so; nach dem "Genuss" von Mulholland Drive hab ich 2-3Tage kaum noch geschlafen, mir den direkt noch 2-3x angeguckt und versucht zu verstehen worum's eigentlich genau geht; aber das ist dann halt wie schon gesagt keine Standardkost und gibt einem keine Antworten oder sowas mit auf den Weg; nur Fragen bleiben.
Inland Empire hab ich allerdings hier auf DVD und es nie bis zum Ende geschafft. :) Der ist dann einfach ZU schräg...

@Topic:
Ich habe noch nirgends Memento gelesen? Oder war ich einfach blind? Memento ist auf jeden Fall auch zu empfehlen.

Edit: Ouch, okay, Strg+F hätte geholfen. War ja schon im Eröffnungspost genannt. Trotzdem guter Film. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lola rennt vielleicht auch noch, auch wenns noch eher "leichte Kost" ist. Ansonsten wurde ja schon recht viel genannt :)

Lola rennt vielleicht auch noch
Ja genauso wie alle Folgen von "Sesamstrasse" wo Tiffi und Samson mitspielen. :D

Leichte Kost wäre:
http://www.amazon.de/13th-Floor-Craig-Bierko/dp/B00004TYXU
The 13th Floor

Inland Empire hab ich allerdings hier auf DVD und es nie bis zum Ende geschafft. Der ist dann einfach ZU schräg...
seltsam, habe auch schon 3 Anläufe, und auch noch nicht geschafft....

yep, der darf nicht fehlen - wirklich sehr gut!

Wenn Lynch und SF auch geht, dann
http://www.amazon.de/Dune-Wüstenpla...=sr_1_10?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281040901&sr=1-10
Wobei es viele unterschiedliche Versionen gibt, die bis zu 40 Minuten unterschiedlich lang sind!

Es gibt aber auch noch andere Bereiche - wie wär es mit Eastern:
Schon mal Filme von Akira Kurosawa gesehen? Ist aber wirklich nur was für Kenner und Menschen die den japanischen Film mögen!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rch-alias%3Ddvd&field-keywords=akira+kurosawa

Zuletzt bearbeitet:
Also da möchte ich mich einfach mal einklinken und den Film L.A. CRASH empfehlen.
Sogar mit dem oscar "Bester Film" ausgezeichnet worden.

K-Pax ist tatsächlich ziemlich geil.

Ich kenne wenige die ihn mögen, aber irgendwie hat er was...

Sunshine ist auch nicht schlecht.
Und vor allem auch am Ende noch gut, ohne das man schon "weiß" oder ahnen kann, wer jetzt noch was und warum tut.
Der Film hat ein paar längere Passagen und die Action ist nicht SOOO direkt, aber schon recht hart.

K-Pax ist ein super Film.
Man kann ihn auf zig verschiedene Arten gucken und interpretieren und am Ende die anderen Interpretationen nichtmal abstreiten.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wurde American Beauty schon genannt?
Ist nicht wirklich gruselig oder sowas, aber doch ganz intensiv...

Zurück
Oben