Suche Mindfu*k-Filme

Ich glaube, Audition von Takashi Miike wurde hier noch nicht genannt...

Auch bei diesem Film wird man im unklaren gelassen, ob gewisse Szenen nun real sind oder sich nur in der Phantasie des Protagonisten abspielen.

Im übrigen mag ich japanische Filme... die sind oft richtig durchgeknallt und "mindf***ing" :p

"The Game" mit Micheal Douglas war für mich ein ziemlicher Mindfcuk. Erst ganz zum Schluss klärt sich auf, was eigentlich wie gelaufen ist.

Alternative: "Memento" ein Film, dessen Handlung rückwärts abläuft - ziemlich verwirrend.

Hey,

auch wenn es kein Film ist, empfehle ich ganz klar Twin Peaks
Ist sozusagen der Vorreiter zu Lost, Akte X (im weitesten Sinne) oder vergleichbaren Sendungen.

Diese Serie hat ihren ganz eigenen Charme und bietet darüber hinaus mMn Schauspielerleistungen die Ihresgleichen suchen, die Figuren sind extrem klar gezeichnet ....

Wenn du auch Bücher liest, dann solltest du mit ES oder Shining von Stephen King bestens bedient sein, ich habe schon sehr sehr viele Bücher gelesen, aber es gibt mMn wenn überhaupt nur ganz wenige Bücher die "Es" das Wasser reichen können, wenn du es liest kannst du dich auf unruhige Nächte einstellen :)

Viel Spaß

PS: Wieso zensiert ihr alle das Wort "Mindfuck", hat doch in diesem Kontext nichts schlimmes zu bedeuten ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
No Country for old Men + Funny Games + Irreversibel ( Gaspar Noe ) + God for Saken + High Tension

des ist schee

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an "No country for old men" denn "mindf***king"? Abgesehen davon, daß das wirklich ein geiler Film ist...

@estre: Ist doch ein deutsches Forum... und in Deutschland wird doch so gern zensiert :D

Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
Mich Fu..t der der durchgeknallte Typ aber schon:D

Du meinst Anton Chigurh (Javier Bardem)? Ja, der Kerl hat was beunruhigendes :p Dem wöllt ich im wahren Leben auch nicht begegnen... vor allem wenn er die Wumme dabei hat (was er als Auftragsmörder ja eigentlich tun sollte). Noch besser war allerdings die Gasflasche als Waffe... da muß man mal drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Yes Mr. Chigurh ist echt SAHNE.

Wenn der mit dem Gewehr mit dem RIESEN Schalldämpfer rumschleicht...

Oder heißt er nicht doch Mr. Sugar-hehe war nen spaß

Sunshine ist ein toller Film, aber der fällt imho nicht in die Mindfuck-Kategorie. Dazu müsste schon die gesamte Geschichte derart konstruiert sein, richtig abgefahren waren aber nur einige Szenen vor dem Ende (At the end of time.. "The last man alone with god..")
Aber das hängt sicher von jedem selbst ab.
Mit Perlen wie Dante 01 (bis auf das Migräne-Epilepsie-Ende) wurden hier ja schon tolle Filme genannt, allerdings gehört hier noch eine absolute Ikone der Mindfuck-Filme hinein, die ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe - Primer, der mit einem Budget von 7.000 $ gedreht wurde. :) Sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben