Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurze Frage, da du zwei HDMI benötigst auf dem Mainbaord, wozu soll der kleinere Rechner denn genutzt werden ? Klingt ja so als ob du die igp nutzen willst. Noch unnötig Geld in eine so kleine Plattform zu setzen macht nicht unbedingt Sinn
So ein altes Board lohnt sich nicht! Das kann dir schon nach zwei Wochen abrauchen. Dann hast du mehr als den Neupreis gezahlt, trotz der Einschränkungen (alte Plattform, alte Schnittstellen etc), und bist auf gut deutsch "angeschissen".
Die zwei HDMI Anschlüsse möchte ich, damit ich meinen Fernseher gleichzeitig anschließen kann. Momentan hängt der ohne Ton am DVI. Also brauche ich ein zusätzliches Kabel für den Ton und hab ein schlechteres Bild.
Kleiner soll er werden, damit ich unter meinem Schreibtisch mehr Platz habe. Das kleine Teil könnte ich unter meine Bildschirm Erhöhung parken.
Und das alte Mainboard sollte es sein, weil ich unbedingt meinen 2600k weiter nutzen möchte. Der kann ja durchaus noch mithalten. Der neue kleine PC wäre eine Übergangslösung für die nächsten 2 Jahre, von daher wollte ich da jetzt nicht all zu viel reinbuttern, sprich keinen neuen Prozessor.
Das ganze soll einher gehen mit einer SSD, momenatan habe ich noch eine HDD, die damals nicht in die kleinen DInger gepasst hat
Überlege mal, warum solche Boards gebraucht immer noch so teuer sind?
Weil es viele Leute gibt, deren Board schon abgeraucht ist, und die (so wie du) einen Ersatz suchen. Das gleiche kann dir in Kürze auch passieren, deshalb ist sowas riskant. Quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Und der nächste SSD-Kauf scheitert bei dir an der fehlenden M.2-Schnittstelle (nur als Beispiel).
Gerade mit einem 2600k (weil verlötet) und einem entsprechenden Z Board kann man beim Verkauf ordentlich was rausholen. Somit wäre durchaus möglich, dass ein Plattform Wechsel billiger ist, als ein gebrauchtes Mini ITX Board.
Wenn das allerdings unter keinen Umständen eine Option ist, dann wurde wohl schon alles gesagt...
das mit den 2 hdmi verstehe ich noch immer nicht. warum willst du überhaupt hdmi nutzen wenn du dp oder dvi hast? für den fernseher kann ich das verstehen weil das ne andere branche is und die keine besseren standards haben aber dein monitor? hat doch gewiss dvi oder dp?
Wirklich? Ich orientiere mich immer an den PassMark Benchmarks. Da hat der 2600k einen doppelten Wert von dem Pentium G4560?
Ergänzung ()
evilnear schrieb:
das mit den 2 hdmi verstehe ich noch immer nicht. warum willst du überhaupt hdmi nutzen wenn du dp oder dvi hast? für den fernseher kann ich das verstehen weil das ne andere branche is und die keine besseren standards haben aber dein monitor? hat doch gewiss dvi oder dp?
Ja hat er. Habe es bisher nur am Fernseher probiert und da war das Bild schlechter. Dann muss ich es mal am Monitor probieren, Danke für den Tipp
Ergänzung ()
T3Kila schrieb:
Gerade mit einem 2600k (weil verlötet) und einem entsprechenden Z Board kann man beim Verkauf ordentlich was rausholen. Somit wäre durchaus möglich, dass ein Plattform Wechsel billiger ist, als ein gebrauchtes Mini ITX Board.
Wenn das allerdings unter keinen Umständen eine Option ist, dann wurde wohl schon alles gesagt...
Wofür ist denn der Rechner und wie ist das restliche System ?
Der Pentium sollte jetzt auch keine Kaufempfehlung sein, ist nur sinnvoller als das gleiche Geld in nen gebrauchtes altes teures 1155 itx Mainboard zu stecken.
ich kann mich h2o nur anschließen.
verklopp die cpu + alles und steig auf ryzen um
für den cpu gibt's noch nen hunni, fürs board min. 50. ram sollte auch 50 wert sein. sind 200€
wenn du noch 300 draufpackst bekommst du quasi schon fast alles.
itx war zu der zeit noch eine Rarität, daher sind die boards Mangelware und wie oben schon geschrieben - mit Pech haben die macken und laufen nicht richtig oder sterben bald.