Mloki
Ensign
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuer Hardware.
Diesmal geht es um einen Mini PC, der am besten passiv gekühlt ist, und so wenig Strom verbraucht wie möglich. Ich suche nach einem Komplettsystem, und möchte nichts zusammenbauen, abgesehen von Ram Aufrüstung und Stecker einstecken.
Folgende Anforderungen sollte er erfüllen :
- stabile Hardware, also nicht nach ein paar Wochen abrauchen
- zuverlässig mit Linux laufen
- Browsingsessions nicht zur unerträglichen Qual machen
- hochauflösende Videos abspielen können
- es wäre schön, wenn er mit bis zu 8 GB Ram aufzurüsten wäre
- USB 3.0 wäre auch toll, damit ich auf diese Weise eine zusätzliche HDD anschliessen kann
- Intern verbaubare 2,5" SSD
- HDMI Anschluss
Bisher hatte ich die Zotac ZBOX CI323 Nano im Visier, die hat jedoch auf Amazon jede Menge negative Bewertungen, sie scheint auch nicht Linux kompatibel zu sein. Mein inneres Gefühl sagt mir : Finger weg davon. Abgesehen davon unterstützt sie nur 4GB Ram.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit kleinst PCs und mag mir ein wenig beratend zur Seite stehen ?
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuer Hardware.
Diesmal geht es um einen Mini PC, der am besten passiv gekühlt ist, und so wenig Strom verbraucht wie möglich. Ich suche nach einem Komplettsystem, und möchte nichts zusammenbauen, abgesehen von Ram Aufrüstung und Stecker einstecken.
Folgende Anforderungen sollte er erfüllen :
- stabile Hardware, also nicht nach ein paar Wochen abrauchen
- zuverlässig mit Linux laufen
- Browsingsessions nicht zur unerträglichen Qual machen
- hochauflösende Videos abspielen können
- es wäre schön, wenn er mit bis zu 8 GB Ram aufzurüsten wäre
- USB 3.0 wäre auch toll, damit ich auf diese Weise eine zusätzliche HDD anschliessen kann
- Intern verbaubare 2,5" SSD
- HDMI Anschluss
Bisher hatte ich die Zotac ZBOX CI323 Nano im Visier, die hat jedoch auf Amazon jede Menge negative Bewertungen, sie scheint auch nicht Linux kompatibel zu sein. Mein inneres Gefühl sagt mir : Finger weg davon. Abgesehen davon unterstützt sie nur 4GB Ram.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit kleinst PCs und mag mir ein wenig beratend zur Seite stehen ?
Zuletzt bearbeitet: