Suche Mini PC bis ca 200 €

Hallo Wurmfortsatzentzündung, das Gehäuse mit Netzteil aus deinem Geizhalz-Link geht doch schon in Ordnung. Dazu eine normale SATA-SSD in gewünschter Größe. Mit irgendeiner Samsung Evo würdest Du nichts falsch machen.

Wenn es nur um Medienkonsum geht ist das Mainboard mit aufgelöteter Atom-CPU sicher in Ordnung. Aber ich gebe nochmals zu bedenken: für alles andere ist es reichlich langsam. Und teuer ist ApolloLake zudem. Ein Kabylake Celeron G3930 kostet 35 € und macht alles besser und ist - wenn Größe kein Kriterium darstellt - mit einem µATX-B250-Board gerade mal einen Zehner teurer.

Ok! Danke ! Muss ich mir dann nochmal überlegen, will eigentlich nur als streaming box ggf. mal youtube. Aber hinter dem TV is ned viel Platz, von daher spielt die Grösse doch eine gewisse Rolle.

Hallo nochmal,

ich gebe hiermit nun Rückmeldung. Der PC läuft bei mir nun schon ein paar Tage und erfüllt seinen Zweck
eigentlich schon. Es gab jedoch ein paar Probleme, und teilweise bestehen sie weiterhin.
Die Installation von Lubuntu scheiterte bereits am Setup, das bis zu 4 verschiedene Fehler offenbar bereits im
"script" aufweist, Linux Mint lief nicht so toll wie erwartet, diverse Anwendungen die hier nicht gelistet waren
liefen einfach nicht. Zudem war es mir unmöglich auf eine per USB angeschlossene Datenplatte im NTFS Format
zuzugreifen, das hängt wohl mit EFI zusammen.
Dann habe ich Kubuntu installiert, und das funktioniert vergleichsweise gut (nur die Datenplatte will halt nicht gemountet werden).
Alles in allem bietet das ASRock J3455-ITX was ich erwartet habe (und auch was ich nicht erwartet habe).

Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer, es ist wirklich gut dass es Euch gibt ! Das muss ja auch mal gesagt bzw. geschrieben werden.

guten morgen

auch von mir ne rückmeldung.... hab mir ne beebox zugelegt......läuft mit openelec wie ein traum !

grüße !

Zurück
Oben