Suche Modem fürs Auto

ExigeS2

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich suche ein Modem das ich bestenfalls in den 12V Zigarettenanzünder Stecken kann und das mit einer zweitsim dann in meinem Auto Wlan zur Verfügung stellt. Kann da jemand etwas empfehlen?

Notfalls ginge es auch mit Strom über USB dann muss ich halt noch einen Adapter dazwischen stecken.

Cool wäre wenn es nicht nur LTE sondern auch 5G könnte.

Längere Unterstützung, mehr Speed und der 5G Ausbau hier bei uns in der Schweiz ist schon recht weit.

Clipboard02.jpg

ExigeS2 schrieb:
hier bei uns in der Schweiz
Das sollte man immer im Startpost erwähnen. Auch wen Schweiz und Deutschland deutschsprachig sind, gehen die Nutzer, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird, davon aus, dass in dem deutschen CB Forum auch Deutschland gemeint ist.
Wenn du bspw. nach einem Handy Vertrag fragen würdest, würde man dir Deutsche Vertragspartner und Tarife empfehlen und eben nicht Schweizer.
Ist immer hilfreich möglichst viele Details zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, MetalForLive, coasterblog und 2 andere
Sorry, aber dafür ein extra Modem? Da mache ich mit dem Smartphone einen Hotspot auf und gut ist es. Das kann ich auch prima im Auto laden.

der Unzensierte schrieb:
Sorry, aber dafür ein extra Modem? Da mache ich mit dem Smartphone einen Hotspot auf und gut ist es. Das kann ich auch prima im Auto laden.
im Prinzip hast du recht. aber das Handy wird halt verdammt warm wenn es in der Mittelkonsole liegt mit GPS für den Radarwarner, Musik Stream per BT und gleichzeitigem Aufladen per Wireless Charging.

Da ich eine 2. Sim kostenlos bekommen kann wäre ein kleines Mobilfunkmodem mit Wlan Funktion schon eine Entlastung :)

Zurück
Oben