Suche Möglichkeit meine Videorecorder abzulösen...

andy-tristan

Lt. Junior Grade
... da dieser defekt ist.

ich suche lediglich eine Möglichkeit die Lieblingssendungen aus dem TV aufzunehmen und abzuspielen.
Nicht akzeptabel: Neuer Video-Recorder
TV - noch keinen LED-TV (aber verm. in 2013)
Anschluß - Kabel über Unitymedia (ab 2013 Umstellung auf Unitymedia-Digital über Kabel)

Ich möchte aber vorher schon diese Möglichkeit nutzen.
Zur Auswahl stehen Festplattenrecorder (Panasonic o.ä.) -> Teuer
oder
HD Receiver mit Festplatte - ähnlicher Preis aber mit mehr Kapazität (Festplatte) z.B. "XTrend"

Ich wende mich an alle die sich "damals" oder auch "heute" die gleiche Frage gestellt haben wie man seinen Videorecorder ablösen kann !

Vielen Dank, Andreas

hallo, es soll jetzt kein Verkaufsangebot werden oder so aber ich glaube ich habe noch ein Philips Videorecorder bei mir rum liegen. Wenn Interesse da ist schau ich mal nach und mach ein zwei Bilder.

Also ich weiß nicht wie das mit den revievern ist, aber ich hab die Erfahrung nur mit tonline gemacht. Nach dieser taugt mir das aufnehmen kaum, da die kiste, wenn die mal den geist aufgibt (ca.1.5-2 jahre) dann darf ich den einsenden, bekomme einen neuen und die filme sind weg.
Ich weiß auch nicht wie das aussieht wenn die im laden erhältlichen Kisten HD aufzeichnen, ob du dann die Möglichkeit hast auf die HDD zuzugreifen. Bei tonline haste da kaum eine Chance.

Ich Persönlich würde mir in Zukunft was zulegen, was zwar auf Festplatte aufzeichnen kann, aber dann so:

Zugriff auf die Filme auf der HDD
Abspielbar auch auf PC (entsprechendes Format vorausgesetzt)

Einfach das ich die filme gucken wann ich will, ob nun der Rekorder kaputt ist, oder ich sie unterwegs sehen will.
Ich würde an deiner stelle acht drauf geben, das du nicht abhängig von einem gerät bist.

Als letzteres bleibt noch die Möglichkeit alles via PC zu vernetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst doch bei UM für wenig Geld einen HD-Festplattenrecorder dabei. Wozu also noch umsehen?

Und die Idee mit dem Zugriff auf die gespeicherten Sendungen - das kann man vergessen. Nur bei den noch erhältlichen Festplattenrecordern mit DVD-Recorder kann man aufgenommene Sendungen auf DVD kopieren.

Aber lass es sein - auf einem Röhrengerät ist das noch ansehbar, aber auf einem Flachbildschirm bekommst du von der Qualität Augenkrebs - die Geräte zeichnen nämlich analog auf, und wenn du das dann noch auf eine DVD brennen lässt, wird die Qualität nicht besser.

Die frei erhältlichen HD-Receiver - nun, ob die mit UM digital funktionieren, ist erst mal sehr fraglich.

Außer eben man vernetzt es mit dem PC. So kann man auch Digitale HD Sendungen aufzeichnen. Dahingehend gibt es zwar nur eine mir bekannte Möglichkeit, aber sie existiert, auch wenn nicht so komfortabel wie ein normaler Rekorder.

*EDIT*

Okay, HDCP macht uns hier nen strich durch die rechnung. Mein Fehler.

Ganz klar DVB-C Receiver mit USB 2.0 Anschluß. Dann Aufgenommenes auf externe Festplatte abspeichern lassen die man jederzeit an den PC anschließen kann. Billigste Lösung und am wenigsten DRM verseucht, maximal portabel und weiterverwendbar.

Private HD Programme (RTL, Pro7, etc) lassen sich so nicht aufnehmen aber das geht dank CI+ sowieso nirgends.

@Jackiey: Nein ich möchte keinen Videorecorder, trotzdem Danke.
@Alle: Ich möchte lediglich z.B. die "Lindenstr" aufnehmen und anschauen und nicht auf DVD brennen ! Und auch nicht erst bis 2013 warten, da der Videorecorder gestern den Geist aufgegeben hat.

Zurück
Oben