Suche möglichst günstigen 27 Zoll Monitor

Cris-Cros

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.112
Hallo Community,

ich suche, wie es der Titel schon sagt, einen möglichst günstigen 27 Zoll Monitor als Ersatz für meinen Samsung SW2333.

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich Zocken und Surfen, ab und zu mal eine DVD, ist aber nicht von Priorität

Anforderungen: Sind nicht besonders hoch, da mein bisheriger Monitor auch nicht der Überflieger ist. Einen einfach Gaming Monitor mit HDMI oder DVI Ausgang ist völlig ausreichend. Gerne TN Panel wegen der Reaktionszeit. Helligkeit und Schwarzwert sollten nicht unterirdisch sein, so in etwa auf dem Niveau meines bisherigen Monitors. Als Auflösung genügt mir 1920x1080.

Der Sammelthread ist schon etwas älter und dort wird leider kein Monitor in meinem Budget aufgeführt. Mehr als 200 Euro wollte ich nicht ausgeben.
 
Du könntest als erstes einfach mal den Preisvergleich oben aufrufen und mal sehen, wie weit Du mit Deinem Budget kommst.

27 Zoll und 200 Euro wird verdammt eng.
 
Erstmal danke für die Antwort

Google ist schon schwer...

Habe auf ein paar qualifizierte Erfahrungsberichte abgezielt. Auf Amazon schreiben eben 08/15 User, die nicht sehr technisch versiert sind. Hier im Forum kann man davon ausgehen, dass ein paar versiertere User unterwegs sind.
 
Habe auf ein paar qualifizierte Erfahrungsberichte abgezielt. Auf Amazon schreiben eben 08/15 User, die nicht sehr technisch versiert sind. Hier im Forum kann man davon ausgehen, dass ein paar versiertere User unterwegs sind.
Sorry, aber was ist das für ne faule Ausrede, um sich blooooos nicht bemühen zu müssen? -.-
Eigeninitiative ist wohl wirklich zu viel verlangt, gell?

Wenn ein Monitor da bei sagen wir mal 20 Bewertungen durchgehend 4,5 bis 5 Sterne hat oder so; dann ist das Teil für den Preis OK. - Bei maximal 200 €uro kannst du da eh nicht viele Unterschiede erwarten.

Zudem findest du hier genauso viele unterschiedeliche Meinungen von unterschiedlich fachwissenden Leuten, wie auf Amazon.de

http://www.amazon.de/dp/B00C1S7K1G?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=ed6eG8Orzma6PGuLTt6F3w

Gutes Gerät zu dem Preis, einfach nur lesen ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Steck ein paar Euro mehr rein. Du schaust dir das Teil jeden Tag an und nutzt ihn sicherlicht über 5 oder mehr Jahre. Daher lieber etwas mehr rein stecken auf lange sicht wirst du damit glücklicher.
 
27" Monitor z,bsp.:HANNS-G HL272HPB.
Steckt zuviel ich weiss Samsungtechnik drin.
Bei Reichelt.de 199 und bei Amazon für rund 205 Euro zu haben.
 
Wie kann man einen 27" mit TN panel empehlen? seid ihr noch ganz dicht?

Kauf dir den hier, der reicht dicke und hat ein gutes VA Panel, hat Flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung und ist einfach 1A:
http://geizhals.de/benq-gw2760-9h-l9nla-dpu-a990273.html

Ab 190€ ca.


und der hat auch ein gutes MVA panel mit 4ms gTg Reaktionszeit. auch zum zocken bestens geeignet.

Ich hab den größeren bruder den GW2760HS und der ist einfach spitze.

und wer sagt, full hd auf 27" ist jaa soooo klein, warum hat dann jeder eine 40" glotze oder noch größer mit full hd?
so ein scheiß, reicht vollkommen. außerdem kosten die 2560x1440 und 2560x1080 Monitore über das Doppelte!
 

werde ich mir mal anschauen, danke :)

Daher lieber etwas mehr rein stecken auf lange sicht wirst du damit glücklicher.

Bin jahrelang gut mit mein 2333SW gefahren und der gehört ja auch nicht zur gerade zur Speerspitze in diesem Segment. Suche einen Monitor, der ungefähr auf dem Niveau liegt. Der Samsung macht nur langsam die Grätsche. Findet teilweise kein Signal mehr. Grafikkarten wurden schon 2 getestet und ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Monitor liegt.

Edit: Der BenQ sieht schon sehr lecker aus. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Bin mit dem TN-Panel des Samsung zufrieden, da ich wahrscheinlich auch nichts anderes kenne. Nachteile hat das MVA Panel keine, im Bezug aufs Gaming? Ich lese immer oft von schlechteren Reaktionszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was empfehlst du denn hier für einen scheiß Monitor? Hanns.G, nicht dein Ernst? Meine Fresse echt


bezelbube schrieb:
27" Monitor z,bsp.:HANNS-G HL272HPB.
Steckt zuviel ich weiss Samsungtechnik drin.
Bei Reichelt.de 199 und bei Amazon für rund 205 Euro zu haben.
 
Hittngaudi schrieb:
und wer sagt, full hd auf 27" ist jaa soooo klein, warum hat dann jeder eine 40" glotze oder noch größer mit full hd?
so ein scheiß, reicht vollkommen. außerdem kosten die 2560x1440 und 2560x1080 Monitore über das Doppelte!


Vor dem 40" sitzt du ja auch nicht so nahe. Wenn man den Monitor auf dem Schreibtisch benutzt hat man ja automatisch einen deutlich niedrigeren Sitzabstand, und auf die kurze Distanz sieht man eben den Unterschied.
 
Was empfehlst du denn hier für einen scheiß Monitor? Hanns.G, nicht dein Ernst? Meine Fresse echt
An HannsG ist NICHTS Schlechtes zu finden. In dieser Preisklasse genau der selbe Kram, wie alles Andere.
 
AOC e2752Va auf Amazon paar Euro teurer (knapp über 180) aber dafür keine Versandkosten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Cris-Cros schrieb:
Nachteile hat das MVA Panel keine, im Bezug aufs Gaming? Ich lese immer oft von schlechteren Reaktionszeiten.

Doch gibt es und das wirst du auch sofort spüren, nämlich den Input-Lag, trotz Premium AMA!
Dann doch lieber den Hier
 
Hittngaudi schrieb:
Was empfehlst du denn hier für einen scheiß Monitor? Hanns.G, nicht dein Ernst? Meine Fresse echt

Vielleicht überlegst du noch ob dein Umgangston hier der richtige ist .
 
@Fjjn das stimmt so nicht. Es gibt VA Panels die sehr wohl für das Zocken geeignet sind und der Benq gehört dazu.
 
Full HD ist bei 27" tatsächlich ein bißchen wenig.
Mit downsampling sieht die Sache schon besser aus.
 
SLIPY050491 schrieb:
@Fjjn das stimmt so nicht. Es gibt VA Panels die sehr wohl für das Zocken geeignet sind und der Benq gehört dazu.
Ich bin mir sicher das es so ist, weil ich damit mal gespielt habe und der Input-Lag vom BenQ GW2760 ist definitiv zu spüren, vorallem wenn man vom TN Panel zum MVA Panel wechselt.
Sorry aber du hast unrecht, der Benq gehört nicht dazu.
 
Zurück
Oben