Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Suche Monitor mit G-Sync ohne bekannte Probleme ;D
Neues Panel, neuer Versuch. Die Logik dahinter macht Sinn Mal sehen wann es den in Deutschland gibt. Ich schätze ich lege solang meine Monitorambitionen zur Seite. Spart Stress.
MeisterOek schrieb:
Neues Panel, neuer Versuch. Die Logik dahinter macht Sinn Mal sehen wann es den in Deutschland gibt. Ich schätze ich lege solang meine Monitorambitionen zur Seite. Spart Stress.
auf ~900 Euro komme ich wie folgt:
geschätzte Kosten Vega 64: 650 Euro
geschätzter Verkaufserlös R9 Fury: 250 Euro
----
macht 400 Euro Kosten
Kosten G-Sync-Monitor: 700-800 Euro
Kosten GTX 1080: 615 Euro (würde gerne die MSI X+ nehmen)
geschätzter Verkaufserlös R9 Fury: 250 Euro
geschätzter Verkaufserlös XL2030Z: 250 Euro
-------
macht ~800-900 Euro Kosten, je nachdem welchen G-Sync-Monitor man nimmt und was man für die alten Sachen wirklich noch bekommt
Hmnaja, das sehe ich eben nicht so richtig. Vega 64 wird in den Custom-Designs ~ auf einem Niveau mit einer 1080 OC sein. Vielleicht ein paar % weniger, aber das dürfte nur messtechnisch relevant sein. Vielleicht mit zukünftigen Treiberoptimierungen sogar gleichwertig oder besser.
Monitortechnisch habe ich ja hingegen auch schon ein paar Optionen durch und zumindest der AOC Agon IPS ist meinem BenQ-TN bildqualitativ wie beschrieben nicht wirklich überlegen. Und ein anderes Panel gibts meines Wissens nach nicht, die verbauen soweit ich das überblicken kann alle dasselbe von AUO.
Daher ist qualitativ hochwertiger nicht so wirklich gegeben, der Knackpunkt an der Geschichte bleibt nur, wie das mit Preis und Verfügbarkeit von Vega 64 Customs in nächster Zeit so aussehen wird.
Meine Hoffnung ruhte ein wenig auf dem LG 32"er, aber siehe anderer Thread: VA-Panel.
Du hättest auch mal lieber den XB271HUb für 475 Euro (inkl. Cashback) und nicht den AOC Trash kaufen sollen. Dann hättest du deine qualitative Überlegenheit ggü. deinem aktuellen Monitor gehabt .
Hab nun auch den Alienware AW3418DW vorbestellt. Ich berichte euch, wie ich ihn finde, wenn er ankommt. Lieferdatum 13.10 oder früher. Dauert also leider eine Weile.
Also ich hatte diesen 2 Wochen lang und musste diesen auch wieder zurückschicken. Glow war stark ausgeprägt und lenkte in dunklen Szenen stets ab. Banding oft zu sehen. Dazu gab es 2 Overdrive Einstellungen, die beide nicht so toll, normal zu langsam und fast "zu schnell". Farben und Schärfe super. Blb sehr wenig. Allgemein also ok, aber zu teuer für das Gebotene. Nun habe ich keinen im Blick.