Suche nach einem Komplettsystem...

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hi Leutz

Ich suche für nen Bekannten nen neues Komplettsystem, welches nur rund 400 € kosten sollte...

Ich habe mir schon einige in der Preiskategorie angesehen und würde gerne folgendes wissen:

1. Kennt ihr irgendwo bei nem Online-Shop (ich kenn ja net alle ;)) nen gutes Angebot in der Kategorie ?

2. Wohin sollte man eher in der Preiskategorie tendieren: AMD Sempron oder Intel Celeron ?

Das System sollte auch ne halbwegs vernünftige Graka besitzen (also keine onboard) ...

thx 4 help

gruss soul

Wie findest denn hier?

Ja das sieht schonmal nicht schlecht aus...sehr postiv ist auch die genau Angabe aller Einzelteile...

Kannst du den Shop denn empfehlen ?

ich hab dort noch nie was gekauft!
Über geizhals kommt eine sehr gute bewertung raus! hier!

der Sempron hat gegenüber dem Celeron denn Vorteil, das er in keiner Weise beschnitten ist!
Der Sempron ist ein Atlon XP mit Thorougbreh B kern und hat dadurch die 256 Kb-Cache bei FSB166 (333)!
Der Celeron ist ein auf 128 Kb Cache gekürzter Nortwood Kern! (sehr langsam dadurch)

Ein kopmplett-PC mit Athlon 64 3200+ und Radeon 7000 32 Mb ist auch für 400€ drin!
Also wenn er eigentlich keine Grafiksachen braucht, sondern nur eine echte grafikkarte damit der Arbeitsspeicher nicht mit grafiksachen ausgebremst wird, reicht auch eine Radeon 7000.

hier

Dadrauf würe dann auch noch Win XP 64 bit laufen und der Prozessor würde von der Leistung einem 3000+ Winchester in nichts nachstehen!

Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner bekannten die einen pc laden hat gibts zur zeit eine aktion für die die nicht so viel geld ausgeben wollen das is moddingtower ne 2600xp cpu glaube ich und nen board eigentlich recht gut achso und ram auch für 179€ falls du interresse hast meld dich mal bei mir

Ich kann du nur Dell empfehlen, die haben wirklich gute Rechner für wenig Geld.

Danke für die Antworten...wie sieht es denn allgemein mit Online-Shops aus...kann da jemand was empfehlen ?

@fluchtzwerg: Das dämliche bei Dell sind nur die 80 € Versankosten ... und fällt mir gerade noch ein...es gab nur shared memory grakas in der preiskategorie...

gruss soul

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben