Suche nach einer guten Netzteilberatung

dan-hurricane

Cadet 1st Year
Hi.
Zuerst mein System läuft noch super, aber möchte jetzt zum baldigen Start vom ryzen 9800x3d auf am5 wechseln. Grafikkarte bleibt wie bisher die 7900xtx. Bräuchte dann ein gutes Mainboard für ordentlich Speicher und das passende Netzteil was 2x8pin Stromversorgung für die cpu bietet.
Bin gerne für Vorschläge offen.
Danke im voraus.

Was hast du jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
dan-hurricane schrieb:
ordentlich Speicher
Was soll das heißen? Viel? Schnell? Schön?

dan-hurricane schrieb:
2x8pin Stromversorgung für die cpu
Für die CPU? Wozu? Dann muss das Mainboard auch entsprechende Anschlüsse haben. Für einen 9800X3D ist das unnötig.

Das Netzteil muss hauptsächlich zur GPU passen, aber das tut dein aktuelles schon.

Mache am besten eine komplette Desktopkaufberatung mit Fragebogen im richtigen Unterforum und nenne die die exakten Bezeichnungen deiner aktuellen Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und wahli
Mein, bzw das meines Sohnes hat nur ein Standart Netzteil mit 1x 8pin cpu Versorgung und ist auch noname. Daher will ich es mit wechseln. Und bevor mein Sohn jetzt seine eigene Wohnung bezieht, möchte ich ihn nochmal das volle Paket draufpacken. Grafikkarte ist noch nicht so alt, aber der ryzen 1800x ist schon in die Jahre gekommen. Hat ein eigenes showcase im atx Format mit selbstgebauter wakü für cpu. Aber sollte vom Format halt passen.

Zurück
Oben