Such nach einem guten Netzteil für den Ryzen 7 5800x3D, RTX 4060 und DarkRock4 Kühler.

Deathangel008 schrieb:
es ist das von mir genannte. zu deinen ansprüchen an das MB hast du bisher glaube ich nichts gesagt.
Ich weiß leider nicht, was beim Mainboard zu beachten ist. Deswegen frag ich lieber die Pros, was die empfehlen fürs Gaming. Was hat maximale Leistung und natürlich Qualität und ist im Bereich bis 130€. Und gibt es eine bestimmte Grenze nach oben hin..
Deathangel008 schrieb:
ist der beste von den hier genannten Thermalright-kühlern, aber auch der teuerste.
Aber kostet weniger als der Dark Rock 4
Deathangel008 schrieb:
im bereich ~100€ sehe ich keinen grund kein ATX3.x-NT zu nehmen. und um das nochmal klarzustellen: es gibt hier absolut keinen bedarf für 750W oder gar 850W; ich hatte das V750i*
Ich werde mir warscheinlich das rmx 650W zulegen. ich hab nen gutes gefühl dabei und ein günstiges angebot von ca 50E habe ich auch gefunden.

Deathangel008 schrieb:
nur erwähnt weil es aktuell nur geringfügig teurer als das Pure Power 12 M 550W (gegen das mMn von technischer seite nichts spricht) ist.
gut zu wissen.
Deathangel008 schrieb:
* in deinem zweiten thread hattest du da zu Amazon verlinkt; man kriegt das direkt bei X-Kom für 20€ weniger.
oki, danke :)
Deathangel008 schrieb:
und nochmal bezugnehmend auf den zweiten thread: die SN850X 1TB kriegt man aktuell für 80€; spürbar günstiger als die 990 PRO 1TB.
habe gerade nachgeschaut und ja, tatsache. ich werde auf das wd sn850x umsteigen




Ich habe jetzt etwas schiss bzgl der 4060ti, weil alle immer so schlecht über die graka reden. gibt es empfehlungen für weiter grakas die aktuell sind und lange mithalten können?
 
Kurzes Update; das ist nun mein zusammengestellter PC:

CPU: Ryzen 7 5800X3D
GPU: RTX 4070
Mainboard: MAG B550 TOMAHAWK
Netzteil: Cooler Master V750i
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 32GB (2x 16GB) 3200Mhz
Speicher: WD Black SN850x
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
Lüfter CPU: Phantom Spirit 120 EVO

Vielen Dank für eure Hilfe! Bin sehr zufrieden!
Liebe Grüße
Daniel
 
rawkidd schrieb:
welche graka könnte man anstelle der rtx 4060 nehmen um noch ein wenig zu sparen.
rawkidd schrieb:
hmm...:p

den RAM bitte in die richtigen slots stecken und nicht vergessen das XMP (hier "A-XMP") zu laden.


auch wenn es sich mittlerweile wohl erledigt hat:
rawkidd schrieb:
was beim Mainboard zu beachten ist.[...]Was hat maximale Leistung
auf die leistung hat das MB nur dann nen nennenswerten einfluss wenn die CPU-VRMs (spannungswandler) zu schlecht für die verbaute CPU sind. sonst nicht. ist primär ne frage nach den ansprüchen an die ausstattung.

Ich werde mir warscheinlich das rmx 650W zulegen. ich hab nen gutes gefühl dabei und ein günstiges angebot von ca 50E habe ich auch gefunden.
das NT wäre die allerletzte komponente die ich gebraucht kaufen würde.

Ich habe jetzt etwas schiss bzgl der 4060ti, weil alle immer so schlecht über die graka reden.
primär wegen P/L, nur 8GB speicher und weil die mehrleistung gegenüber der 3060ti ein schlechter witz ist. die elektrische x8-anbindung wurde auch nicht positiv aufgenommen.
 
habe das Cooler Master 750i geholt. Bzgl der GraKa, welche empfiehlst du denn. Ich habe nach einer gesucht die laut internetseite gut zum ryzen 7 5800x3d passt.
 
@rawkidd:
es fällt mir schwer hier ne graka zu empfehlen. mit bild/videobearbeitung kenne ich mich nicht aus und was gaming betrifft ist "spiele wie gta und cs2" keine geeignete grundlage für ne konkrete empfehlung.

erst nach günstigeren alternativen zu ner 4060 fragen und dann ne 4070 kaufen passt halt nicht so recht zusammen.

Ich habe nach einer gesucht die laut internetseite gut zum ryzen 7 5800x3d passt.
was für eine internetseite? es gibt kein pauschales "graka x passt zu CPU y" oder "CPU x ist zu lahm für graka y".
 
Zurück
Oben