Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habt ihr mal an ein wp8 gedacht? Das lumia 620 ist gut und relativ günstig. es hat ein 3,7 oder 3,8" display und daher sehr kompakt. man kann es um eine Speicherkarte erweitern und der Akku hält bei "normaler" Nutzung 2 Tage.
es sieht halt nur nicht so edel aus.
ansonsten vielleicht ein Huawei p6. die EmotionUI ist auch sehr bedienerfreundlich.
Das Problem: Sie kennt iOS (iPod). Meine Frau hat ein iPad und ein Android-Phone (Motorola). Was glaubt Ihr, wie oft sie das Android beschimpft und das iPad lobt... Wäre ich das Android-Phone, hätte ich schon längst die Scheidung eingereicht..
Naja, das Lumia 920 bekommt man schon ziemlich günstig...Und das ist bei Leibe kein schlechtes Smartphone! Die Apps werden auch immer mehr. Also überteuert ist da mal gar nichts bei den WP 8 Smartphones.
Hättest du gesagt ein iPhone wäre überteuert bzw generell die Apple Produkte, dann würde ich dir zustimmen ^^
ein wp8 war halt ein Gedanke, weil es sich leichter bedienen lässt als ein Android. das was puri hier geschrieben hat, kenne ich auch. ich hab meiner Frau als erstes Smartphone ein Android angedreht. als technisch eher unversierte frau, war sie u.a. mit den Einstellungen völlig überfordert. ein überteuertes iPhone wollte sie nicht, also haben wir ihr testweise ein gebrauchtes lumia 620 besorgt. ja und damit kommt sie gut zurecht.
und ja es gibt für wp8 weniger apps als für Android oder Apple. aber ganz ehrlich, welche exotischen apps braucht denn deine Freundin? ich nutze zwar auch Android, aber ich habe bei meiner Frau ihr lumia alle apps gefunden, die ich bei meinem Android nutze.
Iphone... naja kein Bock auf nen fucking iPhone... Sie muss mal Android kennen lernen und ich will mir ja die Option offen halten es zurück zu schicken. Außerdem hat sie grad nen neuen Ipod
Hab jetz nich alles gekesen aber das mit dem "Warum kein iPhone" greif ich auch auf.
Du hast im Startpost nichts aufgezählt was ein iPhone nicht auch kann und wenn sie eins möchte kauf ihr das doch, warum willst ihr vorschreiben was für n Handy sie benutzen soll?
für 350€ gibt es maximal ein IP4 mit 8GB.
Und das IP4 ruckelt auch nur noch so vor sich hin.
Und da es zum Geburtstag sein soll, finde ich ein gebrauchtes Handy jetzt auch nicht soo pralle. Ebay geht da dann auch schonmal gar nicht, weil wahrscheinlich keine Rechnung etc.
Also wenn das meine Freundin wäre würde ich ihr ein aufbereitetes iphone 4s mit 32GB für ~300€ kaufen. Wenn sie so ist wie 90% aller Frauen, dann wird sie sich nur ärgern und dir ständig vorwerfen, dass ein iPhone doch so toll wäre. Du musst es ja nicht benutzen. Stell dir mal wie oben schon erwähnt das ganze anderherum vor. Du willst ein S3 und sie schenkt dir ein iphone 5 weil es ihrer Meinung nach besser ist. Vielleicht hat sie ja auch schon für Ihren iPods apps gekauft, die sie dann auch nutzen kann ohne sie wieder neu zu kaufen. Aber vielleicht hast du sie ja auch so gut im Griff, dass du ihr ein Android andrehen kannst. Ich fände es auf jeden Fall interessant wenn du nach dem Geburtstag hier ihre Reaktion schilderst. So als Entscheidungshilfe für Leute mit dem gleichen Problem.
Schenk Ihr ein Gutscheinbuch mit Modellvorschlägen, schönen Bildern und guten Infos.
Und wenn Sie danach noch ein Iphone will, soll sie halt 200€ drauf legen oder was auch immer
Du hast kein Bock auf ein iPhone? Völlig legitim. Aber ich ging auch ursprünglich davon aus, dass das Handy für sie ist und nicht für dich.
Im Ernst: wenn du deine Freundin liebst und schon soviel für ein Geburtstagsgeschenk ausgibst, schenk ihr auch etwas was sie haben möchte. In deinem Budget sollte ein gebrauchtes 4s drin sein.
Und was heißt sie "muss" Android kennen lernen? Es ist nicht jeder technikaffin heutzutage, vor allem Frauen (nicht böse gemeint).
Schenk ihr was SIE will und nicht was du willst. Damit wird sie wohl am glücklichsten.
Warum sagen hier denn bitte alle, dass man technikaffin sein muss wenn man sich ein Android Handy kauft? Jedes Samsung oder HTC Smartphone hat doch eine extra Oberfläche. Die sind mindestens genauso einfach zu bedienen wie die iPhones. Selbst das Stock Android ist da nicht komplizierter.
Vor allem wenn es das erste Smartphone ist, sind beide OS gleichermaßen schnell zu erlernen.
Wenn schon einige Apps für den iPod gekauft wurden...gut, dann ist das eben so. Kommt evtl noch auf den Wert der Apps an. Aber ich würde meiner Freundin glaube ich nie einen gebrauchten Gegenstand zum Geburtstag schenken.
hehe ja ich würde meiner Freundin auch nichts gebrauchtes schenken... das vermittelt irgendwie son "mehr warst du mir jetzt nicht Wert" Gefühl
Wenn Sie ein Iphone will würde ichs mir gut überlegen ob ich ihr ein Android aufzwingen will, die Option mit dem zurückschicken können würde ich mir offen halten.
Frauen sind bei sowas gerne mal recht eigen, meine wollte kein neues Handy hab ihr trotzdem eins geschenkt. Ich sag mal so.... das kam im ersten Augenblick nicht soooo gut an..
@TE
Wenns Android sein darf, kannst du dir auch mal das LG Optimus G ansehen. Würde auf deine Beschreibung passen und P/L ist zusammen mit dem Huawei P6 nicht zu toppen.
Wenn sie ein iPhone will, dann kauf ihr eins, sonst hast Du die nächsten 2 Jahre das Gejammere an der Backe. Ein gebrauchtes iPhone 4s sollt es für den Preis geben.
Warum sagen hier denn bitte alle, dass man technikaffin sein muss wenn man sich ein Android Handy kauft? Jedes Samsung oder HTC Smartphone hat doch eine extra Oberfläche. Die sind mindestens genauso einfach zu bedienen wie die iPhones. Selbst das Stock Android ist da nicht komplizierter.
Vor allem wenn es das erste Smartphone ist, sind beide OS gleichermaßen schnell zu erlernen.
So war das nicht gemeint. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es dem Ottonormalverbraucher relativ wurst ist was die einzelnen mobilen OS können und auch keine Lust hat sich damit auseinanderzusetzen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meiner Freundin auch nichts Gebrauchtes schenken würde.
Aber die ganzen blödsinnigen Handys sind auch einfach verdammt teuer
Aber der TE scheint sich auch nimmer zu melden. Vielleicht doch keine ernst gemeinte Frage gewesen?
Wäre interessant zu wissen was es denn nun geworden ist.
Unterschätze mal nicht den womens acceptance factor beim iPhone. Ich würd mich da eher mal bei Ebay auf die Lauer legen und nach einem frisch getauschten 4s suchen. Das gejammer über die nächsten Jahre würde ich mir sparen. (Spreche aus Erfahrung, was schwärmt meine bessere Hälfte für ihr iPhone und hasste das HTC )