Suche nach neuem Case

RzumK

Bisher: HyperXnew
Lieutenant
Guten morgen leute ,

Ich bin auf der suche nach einem neuen schwarzen Case. In die engere auswahl kam jetzt das Phanteks XT Pro da mein jetziges gehäuse auch von phanteks ist . Bei meinem jetzigen gehäuse finde ich die verarbeitungsqualität wirklich gut , wirklich dickes blech . Die frage wäre jetzt hat einer erfahrung mit dem Phanteks XT Pro ? kann ich da die selbe verarbeitungsqualität erwarten , sprich dickes blech ? oder wurde es ich sag mal günstiger gefertigt ? weis da jemand was ?

jetziges Case ist ein phanteks eclipse p400a

einfach nur aus optischer natur .

es ging darum ob jemand das gehäuse besitzt und was sagen kann zur qualität.

Habe ich einige Male verbaut und finde es sehr ordentlich, gut zu verbauen, Kabel gut zu verlegen, leider keien eigene Grafikkartenstütze. PL-Verhältnis ist wirklich gut!

HyperXnew schrieb:
es ging darum ob jemand das gehäuse besitzt und was sagen kann zur qualität.
Mein Aktueller Favourit ist ja das Lian Li O11 Mini Air, wenn ich jemand einen PC zusammenbauen soll, nehme ich das. Einfach alles zugänglich, sieht gut aus, hat einen hervorragenden Airflow und die Verarbeitungsqualität ist hervoragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ist halt alles Geschmackssache, hier ging es ja zunächst darum, etwas zum Phantek Case zu sagen.

ich kann ja auch mal von meinen Chieftec DA-01 Bigtowern schwärmen, die ich seit 25 Jahren immer noch nutze... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
Falls hier keiner Feedback gibt: Videos

Ich denke, man bekommt das, wofür man 60 € bezahlt. Kann man wahrscheinlich am Ende nicht mit einem 200 € Gehäuse vergleichen.

Soll es ein normales Hochkant Gehäuse werden? Budget?

HyperXnew schrieb:
engere auswahl kam jetzt das Phanteks XT Pro
HyperXnew schrieb:
phanteks eclipse p400a
HyperXnew schrieb:
einfach nur aus optischer natur .
Die sehen doch quasi identisch aus??
Aus einem Test des neueren XT Pro:
Sind beide Seitenteile demontiert, wirkt das Gehäuse leicht instabil, was auf die Materialstärke zurückzuführen ist.
HyperXnew schrieb:
Bei meinem jetzigen gehäuse finde ich die verarbeitungsqualität wirklich gut , wirklich dickes blech
Wenn dir das wichtig ist, wohl eher nix für dich. Das neuere Phanteks ist 6l größer im Volumen und 500g schwerer. Wenn du das Phanteks schon massiv und gut verarbeitet findest?!
Zum Vergleich: Dein Phanteks wiegt 7kg. Mein Fractal R5 13kg. Bei sehr ähnlichen Abmessungen.

Eigentlich werden neuere Cases in der Sub-100€-Klasse seit Jahren zusammengespart und immer dünner. Willst du was wertiges solltest du schon mehr Geld in die Hand nehmen. Dann gibts wirklich dicke/wertige/gut verarbeitete Cases. Wobei auch Fractal sich da mit den letzten Neuerscheinungen nicht immer mit Ruhm bekleckert hat.

Questionmark schrieb:
ich kann ja auch mal von meinen Chieftec DA-01 Bigtowern schwärmen, die ich seit 25 Jahren immer noch nutze... :D
Und ich, von meinem Thermaltake XASER III, das ich immer noch im Einsatz habe. ^^

Zurück
Oben