Suche nach neuem Smartphone

Obelisk86

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

bin auf der suche nach einem smartphone. wird das erste sein was ich besitze hab im moment ein nokia 3600.

Hab schon mehrere zeitschriften hinter mir, seh aber zwischen den einzelnen modellen keine gravierenden unterschied. Also was mir zusagen würde wäre:

- Samsung Galaxy S 2
- Sony Xperia Arc
- Sony Xperia Play ( ok hier fällt der unterschied direkt auf, zu den anderen)
- LG 990 Optimus Speed
- HTC Incredible/Desire S

Also es soll auf jeden fall ein Android sein, IPhone möchte ich gar nicht egal wie viel es jetzt besser sein sollte wie die oben genannten. Nutzung ist Internet und Musik. Bissl Kamera und Kalender. Spiele vll für zwischendurch (weswegen ich mir beim Xperia Play gar nicht mehr so sicher bin). Tarif hätte ich schon, bin mir halt wie gesagt wegen dem Handy absolut unsicher.

Hoffe nun auf eure Hilfe :)

Wenn du das Gerät einfach nur benutzen willst ohne großartig zu basteln oder so, dann würde ich dir ganz klar zu einem HTC empfehlen.

Schau dir mal das HTC Sensation noch an, ansonsten wirst du mit dem Incredible S/Desire S auch nichts falsch machen.

Das Speed würde ich nicht empfehlen, da die Software wirklich unausgereift ist, da sind die anderen hersteller weit aus kompetenter.

Sony kann man sich anschauen, allerdings würde ich doch dann eher zu nem htc raten, da diese einfach die schönere und praktischere software haben, zudem ist die verarbeitung bei den geräten auch besser!

Das Galaxy S2 ist auch ein interessantes Gerät, ist etwas schneller als das htc sensation und hat diesmal ne software die gut laufen sollte, allerdings bietet es auch nix interessantes. das htc sensation hat mit der senseoberfläche auf jeden fall den praktischeren, schöneren und nützlicheren androidaufsatz, da kommt kein anderer hersteller ran. zudem ist das sensation auch um einiges besser verarbeitet als das galaxy s2, das einfach nur aus plastik besteht.

https://www.computerbase.de/2011-06/test-htc-sensation/

was für nen tarif haste denn im auge, wenn man fragen darf? ich würd mir mal die reseller ala sparhandy.de

zudem ist das sensation auch um einiges besser verarbeitet als das galaxy s2, das einfach nur aus plastik besteht.

Das ist mehr als Subjektiv

Und wenn du nichts gegen 20min basteln hast schau dir mal das Speed an, für unter 400€ rammt das einfach mal alles in der Preisregion in Boden :)

für eine unerfahrene person ist es länger als 20 minuten! zudem sind die customroms auch nicht wirklcih das wahre, weil auch hier nicht alles funktioniert!

für einen user, der das gerät eifnach nur benutzen will bietet htc einfach die besten geräte.

ach und das nen alubody mehr aushält als nen plastikbody ist ne tatsache und keine subjektive wahrnehmung.

Ja das schon
Aber nicht das es besser verarbeitet ist. Es gibt einige die lieber Plastik mögen aufgrund des Gewichtes

Eine eehrfahrene Person macht das ganze in nichtmal 5Minuzten, deswegen aufgerundet auf 20 für unerfahrene :)

Habe das LG 990 Optimus Speed gerade hier und finde es Preis/Leistungsmäßig super. Ist voll schnell das Teil.
Der einzige Hacken bei dem Teil ist die Kamera. Die Bilder sind alle irgendwie milchig. Gefällt mir nicht.

Falls einem die Kamerafunktion nicht so wichtig ist kann man zuschlagen ...

Bei Focus-Digital belegt es sogar den ersten Platz.
http://www.focus.de/digital/handy/t...-rang-1-lg-p990-optimus-speed_aid_622243.html

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich aber eher zum Samsung Galaxy S2 i9100 greifen, meiner Meinung nach das zur Zeit beste Smart-Phone

Ps. Die Kamera vom HTC Sensation soll allerdings auch nicht gerade die besten Fotos machen ..

Zuletzt bearbeitet:
Eine eehrfahrene Person macht das ganze in nichtmal 5Minuzten, deswegen aufgerundet auf 20 für unerfahrene
da hast du falsche vorstellungen glaube ich. wenn du dir erst die ganzen threads durchliest um zu wissen was du da überhaupt machst und wie die risiken sind, dann benötigt man schon nen ganzen abend, wenn man es dann auch noch machen möchte und direkt nicht alles so klappt. zudem hat man dann so probleme, dass man nicht mehr auf die sdkarte zugreifen kann bei einigen roms oder dass die kamera nicht mehr so läfut wie man möchte und dauern crasht! also ich bin mit meinem LGOS nicht glücklich. auch wenn es eine gute hardware hat, so ist die software einfach entscheidend bei nem smartphone und da hat das LG leider keine chance gegen die restlichen produkte auf dem markt.

Mal ein kurzer Kommentar bez. des "Basteln":
Ich denke auch, dass für jemanden der noch wie was von Rooten, Flashen, Custom Rom, Kernel etc gehört hat, es schon eine etwas längere Zeit bedarf sich in die Materie einzulesen.
Auch wenn man wirklich nur stupide nach den Anleitungen vorgeht würde ich sagen, dass man gut und gerne mal einen Sonntag Mittag (3-4 Stunden) dafür einplanen muss und sollte.
Jedoch bekommt es wirklich jeder hin, der ein klein wenig Mut und Zeit mit sich bringt.

ok schon mal danke für die raschen antworten.

also ich denke nicht das ich an dem gerät was basteln werde. Zu mal, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir jetzt auch nix weiter drunter vorstellen.

Hab ma grad schnell meine lektüren durchgeblättert von dem HTC Sensation hab ich noch gar nix gelesen, ist das neu?

Ja ist neu
Aber hat bisauf Sense,Unibody und hohe Auflösung nicht wirklich viel mehr zu bieten
Dazu muss aber gesagt werden das Sense wirklich klasse ist, zwar ein wenig überladen (einiges unnötig) aber wirklich sehr gut

Obelisk86 schrieb:
ok schon mal danke für die raschen antworten.

also ich denke nicht das ich an dem gerät was basteln werde. Zu mal, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir jetzt auch nix weiter drunter vorstellen.
ich nehm an es ist etwas am os/rom basteln gemeint (andere version, z.B. n community rom flashen das deinen vorstellungen entspricht) und wenn du das nicht willst versteh ich nicht ganz wieso du unbedingt android willst.
-> hol dir n wp7 gerät wie das omnia 7 oder optimus 7
Obelisk86 schrieb:
Hab ma grad schnell meine lektüren durchgeblättert von dem HTC Sensation hab ich noch gar nix gelesen, ist das neu?
ja das ist neu und ist quasi die konkurenz von htc zum lg optimus speed und samsung galaxy s2 (im bezug auf dual core smartphone)

Zitat von 0711
ich nehm an es ist etwas am os/rom basteln gemeint (andere version, z.B. n community rom flashen das deinen vorstellungen entspricht) und wenn du das nicht willst versteh ich nicht ganz wieso du unbedingt android willst.

Auch das resultiert mittlerweile durch zeitschriften wie mobile next und connect und auch natürlich durch das Internet. Android gefällt mir von den Betriebssystemen am besten.

Also um das ganze mal einzugrenzen und eine entscheidung zu fällen, am samstag soll es soweit sein, tu ich die beiden Sony Ericsson geräte mal aus meiner Auswahl raus. Da hier keiner was dazu gesagt hat und das Xperia Play mir mittlerweile gar nicht mehr zusagt.

- Samsung Galaxy S 2
- HTC Sensation
- LG 990 Optimus Speed

wenn wir die drei in die engere auswahl nehmen, welches würdet ihr mir empfehlen. Eins noch dazu, da ich das Gerät mit nem Vertrag hol sind alle 3 vom preis her noch zu verkraften.

Bei der Auswahl
Das SGSII

Esseiden du magst kein Plastik und dir ist eine höhere Auflösung, Sense sowie bessere Lesbarkeit bei Sonne besonders wichtig. Dann Sensation

Zurück
Oben