Suche neue Boxen bis 600€

Buddy83

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Paar neue Lautsprecher für einen Kollegen. Dafür möchte er maximal 600€ ausgeben. Ich benutze selber KRK Nahfelder, aber ich denke das aktive Monitore für ihn nicht das richtige sind.

Deshalb die Frage: Gibt es andere aktive "HiFi" Boxen in dem Preisbereich, die man empfehlen könnte oder macht es mehr Sinn passive Boxen mit einem Verstärker zu kaufen?

Und falls passive Boxen - welches Format? Kompaktboxen oder Standboxen? Wo sind da Vor- und Nachteile?

Als Zuspieler soll sein Notebook und sein Smartphone verwendet werden.

Wär super, wenn jemand ein paar Tipps hätte.

Grüße
Buddy

wenn dann einen verstärker und 2 standlautsprecher.

standlautsprecher haben natürlich den vorteil des größeren volumens und dadurch mehr pegel. und mehr bassreserven als kompaktlautsprecher. also wenn der platz für große da ist dann auf jeden fall standlautsprecher kaufen.

http://geizhals.at/de/252846

http://geizhals.at/de/209732

das wäre zum beispiel sehr gut für kleines geld.

Das verlinkte Standlautsprechersystem würde ja genau ins Budget passen. Bei Nubert habe ich mich auch schon umgeguckt. Die NuBox 481 fand ich auch ganz ansprechen, aber 100€ für den Verstärker wären dann auch schon ziemlich knapp.

Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen - die Boxen werden zu 90% zum Musikhören genutzt. Minimal Techno, Elektronische Musik aber auch Jazz und Klassik. Das Zimmer ist ungefähr 25-30 qm groß - Altbau - also hohe Decken.

ich hab hier noch ein paar Elac CL202 incl. Harman/Kardon HK680.
absolut neuwertig, weil so gut wie nie benutzt.

hi,

also ich wuerde ihm auch zu standlautsprechen mit verstaerker raten. die anlage von yaegi klingt gut. hab naemlich selber elac boxen mit einem denon verstaerker.
ich denke das problem ist bei ihm aber der zuspieler. denn er will eine hochwertige hifi analge, aber will sie mit nem notebook und nen smartphone fuettern. da wird er nicht so viel freude mit haben. weil die d/a wandler in beiden geraeten sind nicht der bringer, vermut ich ma.
ich selber hatte vorher nur onboard sound und bin dann wegen der schlechten qualitaet auf eine asus xonar essence umgestiegen und der klang war um welten besser.

also ich wuerde zuerst ma ueberlegen ob sich ne teure anlage ueberhaupt lohnt und ob er sie ueberhaupt ausreizen kann...

gruss

Welcher bereich soll denn beschallt werden? Nur der schreibtisch z.B. oder der gesamte Raum?

Es soll der ganze Raum beschallt werden.

Bezüglich des Zuspielens - sollte vielleicht noch eine externe Soundkarte für den Laptop angeschafft werden?

Dann würde ich mir nen günstigen stereoverstärker/AVR und standboxen oder Regallautsprecher ansehen

hey,

obs gute externe soundkarten gibt kann ich leider net sagen...

also ich wuerde mich erkundigen und dann nach nem verstaerker in der region um die 200 euro schauen und dann 2 boxen a 200. damit bekommt man schon nen recht ordentlichen kjlang fuer den anfang hin.
an marken kann ich elac mit nem denon verstaerker empfehlen.

gruss

Zurück
Oben