Suche neue Boxen für Computer.

sehr

Cadet 2nd Year
Hallo liebe cm,

ich brauch ein neues "Sound System" für meinen Computer.

Hatte davor ne Anlage von Bang of Olufsen BeoLab 7 die jetzt aber in meinem Wohnzimmer steht. Hatte davor noch kein richtiges Wohnzimmer ;)

Hab mir jetzt mal was rausgesucht was ich in etwa haben will/ausgeben will.

Von Teufel das hier :Concept D 500 "2.1-Set" ca. 400€

Vll habt ihr noch was vergleichbares in dem Preissegement (kann auch bis 600€ kosten so viel würde ich max ausgeben dafür) und der Qualität.

Liebe Grüße Paula

Hallo, habe das Problem auch vor kurzer Zeit gehabt.

Habe zuerst die Teufel Concept B (ca. 100 EUR) und anschließend die Teufel Concept C 200 USB (ca. 200 EUR) ausprobiert. Fand den Klang jedes Mal unbefriedigend.

Habe mich jetzt für die Maximalvariante entscheiden:
Receiver: Marantz NR1602, verbunden über TOSLINK mit einer Asus Xonar DG
Boxen: Quadral Platinum M2 (Kompaktlautsprecher, stehen auf dem Schreibtisch)
Subwoofer: Canton AS 85.2 SC

Der Sound ist extrem gut, egal ob Film oder Musik.
Wenn es günstiger sein soll, geht auch ein gebrauchter Surround-Receiver (weil optischer Eingang!) und gebrauchte Boxen, die sicher jeder irgendwo noch rumstehen hat. Ist alles besser als kleine PC-Brüllwürfel.

Denke auch günstigen 5.1 AVR kaufen, paar Kompaktlautsprecher... Wenn Dir der Sound am PC so wichtig ist und DU auch für sowas Platz hast ! Das ist ja auch eine Frage...

Schon mal an aktive Nahfeldmonitore gedacht? Oder muss es ein 2.1 System sein?

Ich habe vor einiger Zeit mein Teufel Concept E Magnum (5.1 Brüllwürfel) ersetzt durch zwei Nubert NuPro A20. War zwar auch kurz davor mir einen Verstärker und Regallautsprecher zu könne, ist aber am Platz bzw. WAF gescheitert. Für meinen persönlichen Anwendungszweck war es aber definitiv die richtige Entscheidung. Die beiden NuPros machen mir immer noch Freude (gibt da aber genügend Alternativen zu den Nuberts)

Bei 600€ lohnt evtl. die Anschaffung von Abhör Monitor Systemen. Klanglich kein Vergleich zu o.g.

- Adam A5X Stk. 339 €
- Adam A3X Stk. 219€
- Blue Sky EXO2 419€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben