Suche neue Boxen für meinen PC

rizzor

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe das Gefühl das bei meinem Equipment doch Verbesserungsbedarf vorhanden ist und deswegen würde ich gern neue Boxen kaufen. Momentan verwende ich was von Creative Cambridge Soundworks oder so ähnlich, ist schon etwas älter. Dürfte etwa diesen hier entsprechen (sind wahrscheinlich die: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...s-2000-digital/243667007-172-16973?ref=search) (Verwende aber nur 2 Boxen + Subwoofer). Wenn die natürlich schon ziemlich gut sind und ich nichts besseres für einen niedrigen Preis bekommen kann, dann will ich mich nicht beschweren. ;)
Was mich allerdings auch stört ist so ein "knacken/ dumpfes Piepen" oder wie man das auch nennen mag, welches vollkommen willkürlich aus den Boxen kommt, mal kurz, mal länger. Wär cool wenn mir einer erklären könnte was das ist. ^^

Naja, auf jeden Fall will ich jetzt was neues. Soll aber bei 2.1 bleiben, da ich für meinen PC leider schlecht ein 5.1 System einrichten kann. Muss dann auch ne bessere Soundkarte oder so her, oder ist das eher nicht so wichtig und nur für audiophile wichtig? Preislich liegt meine Schmerzgrenze allerdings dann schon bei 100€. ;(

Hier meine Systemdaten: (bzw. die, die man gebrauchen könnte)
MainBoard: Z77 Pro3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Soundkarte ist dann Standard, irgendwas mit Realtek :D

Schmerzgrenze: 100€

Vielen Dank für eventuelle Hilfe :P

5.1 Boxen = nicht besserer Klang, eher im Gegenteil, wenn Preis gleich bleibt :D

Stört dich nur dieses "Knacken" an deinen Boxen? Persönlich hab ich sehr schlechte Erfahrung mit 2.1 Systemen gemacht, da in meinem Fall der Bass alles ersäuft hat.
Weiß jetzt nicht, wie wichtig dir sowas ist, aber ich werf' mal die Creative Gigaworks T20 Series II in den Raum, da ich den Preis für die ziemlich gut empfand und die keinerlei Störgeräusche von sich geben.

Ist aber ein 2.0 Systeme, dass ich für solch' Beträge ganz in Ordnung fand.

Vielleicht kann hier jemand noch ein paar 2.1 Systeme einwerfen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach Bose schaun. Die schaffen mit wenig raum und lautsprechern viel bums :) Bekommst du ab 120€

"Viel Bums" kriegste auch mit Logitröten O_o

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir hauptsächlich ums Musik hören, aber auf einen Subwoofer will ich eher nicht verzichten, das braucht es dann doch. :D Bose, kommt preislich nicht in Frage. Ja, das nervige Geräusch stört, wenn es dann mal auftritt schon ein wenig. Außerdem müssten die Boxen schon verdammt alt sein und die Kabel sehen auch nicht mehr so vertrauenswürdig aus. ^^
Ich weißt, wollte halt mal wissen ob ich für das Geld noch was besseres bekommen kann.

Ich würde dir raten, die alten Lautsprecher noch zu behalten und etwas zu sparen. Bei 200€-300€ bekommst du Lautsprecher, bei denen sich die Anschaffung auch gelohnt hat, im direkten Vergleich zu deinen alten.

Kann da Necareor eigentlich nur Beipflichten, da du ja explizit auf eine "Klangverbesserung" aus bist, oder?

Zurück
Oben