Suche neue Graka für 1680x1050 Auflösung

Soylent Green

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5
Moin.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka.
Überlege mir, ob die GTX 460 1GB oder ne HD 6870 stimmig wären?:(
Ich nutze zur Zeit eine HD 4850 512 MB.
Mein Sys hat einen Intel E8400 3Ghz und 4GB DDR2.
Für Infos und Einschätzungen wäre ich dankbar.

Mfg Soylent
 
Was für ein Netzteil hast du und was willst du maximal ausgeben?
 
Wenn du das Geld für eine HD6870 ausgeben willst, dann auf jeden Fall die. Ist ein gutes Stück schneller als die GTX460.
 
ATI HD 6870 ist schneller als GTX 460! Warum willst du neue GaKa?
 
1680x1050 da sollte eine HD 4850 doch langen


Wo läuft was nicht?
 
@janer77 Schneller macht bei der Cpu denke ich wenig sinn , es kommt auch drauf an was man zockt ich hatte davor die selbe CPU @4ghz und die auslastung lag bei BC2 bei 100%

@TE netzteil wäre noch wichtig welches du hast, aber ich würde sagen alles was schneller bzw. teurer als eine GTX 460 ist wäre quatsch.
 
@Micha83411: da hört man aber im allgemeinen anderes... Im Normalfall sollte die CPU absolut kein Problem sein, denn viele Spiele nutzen nach wie vor nur einen oder zwei Kerne gut aus.
 
Bin auch der Meinung, alles was schneller als eine GTX460 ist, ist Geldverschwendung. Solange du ohne GPU lastige Texturmods oder dergleichen spielst wird die GPU unter der Auflösung nur selten zu 100% ausgelastet.
 
@Micha also ich kann mich nicht beklagen mit meinem E8400 alles Butterweich
 
Das OC Potenzial der 460 vergessen?

Zumindestens die Gigabyte und die HawK rattern die 6870 mit ordentlichen OC nieder
 
@janer77 deswegen habe ich ja auch geschrieben es kommt drauf an was man zockt . BC2,CODBO,GTA das sind die die mir einfalles mit quadcore support . Also bei BFBC2 hatte ich bei 4ghz 100%.

und damit sich die meissten karten nicht langweilen braucht man heute schon einen quad .kannst ja mal in den link schauen in meiner sig.

@Gamer567 du hast ja auch keine GTX460 die sich bei deiner cpu langweilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX langweilt sich bei einem E8400@4ghz wär labert den so einen scheiß =)
 
Ich hab ein be quiet! 550W Straight Power.
Denke das es nicht das Problem ist.
Hab keine Mods laufen und wollt einfach ne Graka die DX11 unterstützt, wenn man Win 7 64 Bit als Basis nutzt.
Hab mir 200€ als Limit gesetzt.
Interessant wird es mit den kommenden Spielen.
Die 4850 wird das nicht mehr packen.
Momentan zock ich BfBC2, MW2, Fallout 3 und gelengentlich mal GTA 4 (scheiße für PC umgesetzt).
Kann aber nicht sagen, dass der E8400 Probleme mit diesen Spielen hat!
Will keine neue CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner ATi 5770 konnte ich schon eig alles auf Full Zocken.Nur hab ich depp damals die 512mb karte geholt (hatte noch nen 1280x1024er auflösung damals) Aber dann kam nach 3 wochen nen 1680er. Und dort war auch wegen dem kleinen Vram meist nicht mehr wie 2-4 aa drinne.

Jetzt mit meiner neuen karte rennt alles wie sau. Nur f1 will nich mit durchgehend 60 FPS rennen^^
 
Also in meinen alten system hatte ich eine 8800gts 512MB und bin denn auf das system in der sig. gewechselt die gtx kam später.

Mit der 8800gts und den i5 habe ich einen großen unterschied gemerkt (bei BC2) es lief wesentlich füssiger

Hier mal nenn bild (dies würde ich aber nur als richtwert sehen)
 

Anhänge

  • aufruestmatrix (1).jpg
    aufruestmatrix (1).jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafik ist Klasse.
Nur wieviel RAM hat die 4850?
Ich merke nicht, dass diese Graka mein System ausbremst.
 
Suche hat sich erledigt.
Hab mir ne HD 6850 gekauft.
Danke für die Antworten und schöne Feiertage.
 
Micha83411 schrieb:
Also in meinen alten system hatte ich eine 8800gts 512MB und bin denn auf das system in der sig. gewechselt die gtx kam später.

Mit der 8800gts und den i5 habe ich einen großen unterschied gemerkt (bei BC2) es lief wesentlich füssiger

Hier mal nenn bild (dies würde ich aber nur als richtwert sehen)

Aber ich glaube nicht, dass ein Q6600 eine 5770 bremst.
 
Zurück
Oben