Suche neue Soundkarte

Kommt drauf an bei welcher Soundkarte.
Bei der Phoebus ist hinten ein extra anschluss für den kopfhörer (soweit ich weiß), dieser auch mit Kopfhörerverstärker.

Bei der Xonar DX ist es nicht so, da kannst du den KH auch problemlos am Frontpanel anstecken. Im Treiber das Ausgabegerät (Kopfhörer ODER 5.1 anlage) auswählen musst du so oder so.
 
Ich hab mir die Karten erneut angesehen. Die Phoebus wäre ansich genau das was ich suche nur finde ich den Preis von 170€ schon recht häftig. Das ganze ganer zeug an features interessieren mich überhaupt nicht.

Bei der DX ist mir das mit dem Anschliesen. Frotpanel benutze ich z.B. gar nicht. Das ich am Pc die Quelle ändern muss ist auch klar.

Gibt es vielleicht von der xonar essence reihe eine Karte die noch Anschlüsse für normales Boxensystem hat?
 
Essence ST (PCI version) ist kompatibel zur H6 erweiterungskarte. Kostet dann aber 151 + 35€, dann bist du teurer als die Phoebus, die es schon für 157€ gibt.

Die Recon 3D hätte noch 7.1 und nen extra kopfhöreranschluss, ist aber klanglich schlechter als die Xonar serie, und auch schlechter als die ältere x-fi serie.
 
Oder eine Auzentech Forte. Hat auch 7.1 und extra Kopfhöreranschluss (im Gegensatz zur Essence aber nur als 3,5mm), dafür aber mit PCIe etwas zukunftssicherer. Ich würde mir jetzt nicht unbedint noch eine PCI Soundkarte kaufen, zumindest nicht in dem Preisbereich.
 
Achja stimmt, die Forte wäre auch noch ne gute wahl, sofern sie funktioniert (also man keine Treiberprobleme mit den Creative Treibern bekommt)
 
Die Treiber laufen... nur ab und an spuckt ne andere Komponente rein. Mit meiner Prelude bin ich jedenfalls sehr zufrieden (allerdings musste ich erst das alte MSI K9A Platinum Board entsorgen... aber das Ding ist wirklich Schrott, nicht nur im Bezug auf X-Fis)
 
Hmm welches der beiden Karten ist denn die bessere im Gesamteindruxk. von den Bewertungen bei Onlinehändlern ist es ganz klar die Auzentech.

Von tedtberichten her scheint die xonar das non + ultra in dem bereich aktuell zu sein.
 
Schwer zu sagen... vor allem da ich die Forte noch nicht gehört hab. Die Essence ist klanglich besser als die Prelude, letztere punktet aber mit mehr Treiberfeatures die interessant sein können (CMSS3D, Crystalizer, EAX). Da du aber eher weniger spielst wohl eher unwichti...

Wenn es aber darum geht die Boxen per 5.1 mit anschließen zu können, dann ist eine Essence ST + H6 erst ma sehr teuer und dann eben "nur" PCI... ein klarer Vorteil für die Forte.
 
Das Front-Panel muss man ja nicht an der Front benutzen.
Man kann sich auch ein Audio-bracket besorgen, und schon hat man hinten einen seperaten KH-anschluss. Das klappt mit DX, Essence or what ever.
 
Also auf basteln bich eigentlich nicht so scharf. das dass technisch etc nicht schwierig ist ist mir auch klar. Pcie muss es auch sein!

dann bleibt nur noch die phoebus für 160€ oder die auzentech forte für ca. 100€.

da sehe ich als leihe ganz klar vorteile in der teureren phoebus.
 
Basteln? - lol, ja wenn Du das als Basteln siehst kann ich dir auch nicht helfen. Auch wenn ich denke dass Du nicht verstanden hast was gemeint ist.

Würde dann die Forte nehmen, allein weil ich ASUS für das was mit der Phoebus abliefern nicht finanziell bestätigen wollen würde.
 
Zurück
Oben