Also bei "Dragon Age" fand ich schon den Anfang (Klasse: Mensch / Magier) mit dem Dämon und seinen Irrlichtern dermaßen nervig, das ich diesen gehypten Mist schnell wieder von der Platte geworfen habe.
Die Steuerung ist totaler Schrott und dann noch diese weichgezeichnete Konsolen-Grafik - nein danke
Von daher: "
The Witcher 2" tritt "Dragon Age" in den A....
Auch zu empfehlen:
- Race Driver Grid
- Cryostasis (von 2009, spielt auf einem Schiffswrack, geniale Physikeffekte, insgesamt ansehnliche aber leider immer gleiche Grafik, Gänsehaut-Atmosphäre, nur enge Räume und Gänge, kein typischer Ego-Shooter wo man aus allen Rohren ballert, auch mit Rätseln)
Tja, sonst gibt's ja scheinbar nicht mehr viel, das der Thread-Ersteller nicht kennt, von daher brauch man
Two Worlds 2 wohl nicht zu erwähnen (was ich nach ca 3 Std auch wieder deinstalliert habe...)
Ansonsten gibt's noch
-
3rd.- Person-Shooter, gar nicht mal so schlecht wie man meinen würde, beeindruckende Grafik, aber wie im Film sehr sehr bunt, großes Spielgebiet ähnlich wie Far Cry 2
Aber mein Geheimtip bleibt:
Gothic 2 & Addon (Die Nacht des Raben)
in meinen Augen mit Abstand eines der größten Meisterwerke der Spielgeschichte und genauso wie Gothic 1 total zeitlos ! Grafik ist dem Alter entsprechend gut.
ansonsten beste Spiel-Musik, beste Synchronsprecher, grandiose Atmosphäre, garantiert
keine unsichtbaren Wände (wie bei Dragon Age !) & 100% Made in Germany
Gothic 1&2 sind und bleiben einzigartig !
Spielzeit: ca 30-35 Std.
ACHTUNG: nicht ungepatcht spielen