Suche neuen Router für Glasfaser (100mbit)

  • Ersteller Ersteller b3nn1
  • Erstellt am Erstellt am
Wer sagt denn dass die Netcolongelösung über PPPoE geht?
Habe da nämlich so meine Zweifel. Scheint ja ein Glasfasernetz zu sein, das per TCP-IP funktioniert.
 
Einwahl erfolgt via PPPoE. Notfalls teste ich den Router und falls er mangelnde Leistung erbringt, wird er zurück geschickt.
 
Ok dann also doch. Ich würde es auch so machen, wie du gesagt hast.
Den D-Link testen, wenn er es wider erwarten nicht tun sollte, einfach 14-Tage-Rückgaberecht nutzen :)
 
Hab den D-Link DIR-655 jetzt vielleicht nenJahr und er läuft zuverlässig/stabil.
Hab den damals als Bundle mit nem 300mbit WLAN-stick für 120 euro bekommen.

Hab den seit dem einrichten nie resetten müssen. DynDNS, VNC und FTP nutze ich auch und läuft tadellos.
Porteinstellungen schön variabel:
Diese Funktion erlaubt Ihnen, Ports in verschiedenen Formaten einzugeben, einschließlich Port-Bereiche (100-150), einzelne Ports (80, 68, 888), oder gemischt (1020-5000, 689).

Einzig ne feste reconnect zeit hat er nich bzw hab ich noch nich gefunden^^

Ach ja, ich hab nur ne normale 16mbit leitung!

Wenn ich noch helfen kann schreib.

lg :)
 
Hallo zusammen,

da ich am 16.Dezember auch eine 100Mbit/s Leitung von Netcologne bekommen, bräuchte ich ein paar Tipps von euch.

Ich habe mir die Fritzbox 7570 als Router ausgesucht. Nun habe ich aber gelesen, dass die 100Mbit/s bei diesem Router nicht erreicht werden.

Den Router verkaufen und mir den D-Link DIR-655 zulegen wird also mein nächster Schritt sein.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich dann keine Möglichkeit habe mein Telefon anzuschließen.

Welche Lösung könnt ihr mir geben? Gibt es vielleicht einen Router der die 100Mbit erreicht und einen Telefonanschluss hat?
(Gigabit LAN und WLan-N sollte er auch haben. Am besten auch ein stabiles WLan-N, nicht wie mein aktueller Linksys WRT320N -nicht zu empfehlen!-)

Vielen Dank erstmal,
gruß Markus
 
ok, hab meine Situation vielleicht nicht klar dargestellt.

Ich versuch es erneut:

Ich habe bei Netcologne einen Glasfaser Doppel-Flat 100MBit/s mit analogem Telefonanschluss beantragt.

Nun benötige ich einen Router der sowohl die 100MBit/s, als auch WLan-N, Gigabit Lan und einen analogen Telefonanschluss ünterstützt.
 
Sobald man Telefonfunktionen braucht, führt eigentlich fast nichts an der FritzBox vorbei. Hast du wirklich Probleme mit der Performance der FritzBox? Das Teil macht auf jeden Fall mehr als 50 MBit/s und ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass du mehr nutzen kannst. Du könntest die FritzBox natürlich zum Telefonieren degradieren und einen anderen Router und eine anderes Modem für VDSL verwenden - dann hast du 3 Geräte dort stehen, ca. den 3-fachen Stromverbrauch und vielleicht 10MBit/s gewonnen.
 
Liegt denn der Geschwindigkeitsverlust an der Routfunktion oder am Modem der Fritzbox. Ansonsten könnte ich ja die Fritzbox als Modem und Telefonanlage nutzen und daran den D-Link Router anschließen
 
Zurück
Oben