Suche neues Gamer Headset !

nokia sony

Cadet 4th Year
jo ich suche ein neues gamer headset ... hatte das medusa progamer .... aber das ist iwi kacke die verarbeitung usw ist so das billigste was geht ....

so habe mir das Logitech G35 angeguckt was jetzt bald rauskommt .. was haltet ihr von dem ?
http://www.alternate.de/html/produc...dset/332436/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

oder soll ich doch was anderes nehmen ? ... zocken tuhe ich so spiele wie cod 4 ..usw ... wo ich halt sehr viel nach gehör spiele .... :D das medusa hat zwar ein guten klang ..... aber die verarbeitung .... ohne worte ... man dreht den kopf nach rechts und alles knartzt wie sau.... einfach nur billig schrott ....

hatte davor ein stereo headset von creative ... war eigentlich mit dem ganz zufrieden ... aber 5.1 ist bei solchen games einfach besser ..... oder halt 7.1 ^^

habe von logitech die z5500 aber leider ist das nicht möglich mit boxen zu spielen ... da ich sehr viel bis spät in die nacht zocke .....

also schlagt mal was vor ^^ welches headset soll ich mir holen ? preis max 130 euro

da wirste mit dem G35 nix falsch machen aber es gibt alternativen wie das Roccat headset mit 5.1 was alle mal reicht un auch noch nur 90 € kostet

KAuf ein gutes Stereo Headset udn gut ist. Dieses ganze 5.1 Spielerreihen in Headsets ist doch alles Müll und kostet haufen Geld. Ich hab das Sennheiser 151. Leg das mehr Geld lieber in eine gescheite Soundkarte wie die Creative x-Fi Titanium rein. Mit dem CMSS-3D Modus bekommst einen Sehrguten RAumklang mit Ortung ob hinter dir oder wo auch immer was passiert mit dem Headset. Ich erkenn mein Sennheiser seit der Creative Karte gar nicht mehr :D

sennheiser pc161, 50€. saugut, kannste net viel falsch machen.. agree with #5, 5.1 im headset is quatsch, stereo ftw!

Ja also, dann hat die Karte doch CMSS3D, aktiviere das, steck dein Stero Headset ein und freue dich über Raumklang. Glaub mir du kannst Orten wo was her kommt ;)

sooo .... habe mir von einem aus dem clan das http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=564706 headset ausgeliehen und 2 tage getestet ... also der sound ist besser als bei meinem medusa ... auch die verarbeitung .... aber beim zocken ist es schlechter da ich nicht so richtig höre wo die gegner herkommen .... trotz CMSS3D ....

habe mir jetzt das Logitech G35 bestellt ... dauert aber leider bis es kommt ... da es noch nirgends richtig lieferbar ist ..... na ja 6-10 tage ... ist ja nicht die welt ... so lange hält mein medusa auch noch ^^ ....

Du hast ne X-Fi und holst dir ein USB-Headset? Oo
Wenn du die Gegner nicht richtig hören konntest, hast du deinen Sound wahrscheinlich falsch konfiguriert.

Ich habe das SteelSeries 5H V2 USB Headset; *THUMBS UP* Sehr langer tragekomfort und guter sound!
I <3 it!

Also ich hab das Medusa NX 5.1, welches sehr gute Ortung und Klang bietet. Sennheiser PC 161 und PC 350 (besitze beide) sind auch sehr gute Headsets, aber ich finde die Ortung mit CMSS-3D dann nicht so genau. Also ich würde zum Medusa raten, das in kürze erscheinende Roccat Kave soll ca 400g wiegen und damit ziemlich schwer und nicht viel besser sein als das Medusa.

qft=quotes you for truth oder das andere? ^^*neugier* hrhr

Habe ich das jetzt richtig verfolgt, du hast eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty für ca. 120€, die für mich eh schon mal rausgeworfenes Geld ist in Sachen P/L und dann kaufst du dir für ca. 100€ mit dem G35 ein USB-Headset? Was soll das für einen Sinn ergeben?
Für ~220€ hast du nun eine schlechtere Ortung (um die es dir ja hauptsächlich geht) als ich mit meiner X-Fi Xtreme Music (ebay 35€) + PC151 (40€) = 75€!!!
Nimm doch einfach ein gescheites 2.1-Headset ala PC 151, Creative Fatality usw... Für ~50€ bekommst da was vernünftiges und keinen 5.1 Schrott ala Medusa, das das doppelte kostet.
5.1 hätte ich ja vieeellleicht noch verstanden, wenn du auf so eines bestehst, aber ein USB-Headset ist ja jetzt völlig sinnfrei.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine 2.1 Headsets, es gibt auch keine 5.1 Headsets. Oder habt ihr einen Sub im Kopfhörer? Bei Stereokopfhörern ist es 2.0, bei dieses Surroundkisten entweder 4.0 oder 6.0, aber 5.0 geht wohl kaum. ;)

soo nach langen überlegn und warten habe ich das g35 abbestellt und das sennheißer pc350 bestellt ...CMSS-3D Modus was muss ich da einstellen ??? stereo xpand oder stereo surround?
und bei stereo einhüllung ??? auf vorn oder surround ???

und bei laustprecher.... headset oder boxen 2/2.1 ?

sry für die fragen aber ich möchte das dann schon gerne richtig einstellen ...
habe jetzt erstmal eine x fi extreme gamer soundkarte drin ... da meine andere iwi macken hat k.a... warum ...

Bei Untehaltungsmodus lässt du CMSS 3D ganz aus und aktivierst das nur beim Spielemodus, fertig.

Beim Unterhaltungsmodus 2.1 oder Kopfhörer, beim Spielemodus Kopfhörer, alles andere funktioniert nicht.

gute entscheidung pro klinke, usb kopfhörer sind von haus aus schon mal mist, speziell mit einer so guten soundkarte wie du sie hast, das wäre ja als ob du ein auto mit eingebauten navi kaufst und dann über dein externes navi lenkst, wozu doppelt kaufen?

das ganze 5.1 - raumklang schwindel zeug bei kopfhörern mag ja im ersten moment ganz nett klingen, aber wenn es nur um ein bisschen rundumklang geht, das geht auch per intelligenter softwaresteuerung wie deine wifi es ja eh scho bietet ...

besser kann man es nicht beschreiben ;)

Zurück
Oben