Suche neues Gamer Headset !

Wenn ihr grad von CMSS und Spiele/Unterhaltungsmodus. Die Software schaltet ja nicht selbstständig um oder? Also muss ich je nachdem was ich mache den Modus per hand umstellen also den Spiele/Unterhaltungsmodus?

Es gibt ein Tool, das von Creative mitgeliefert wird. Dort trägst du die Programme ein, bei denen vom aktuellen in einen anderen Modus gewechselt wird, und in welchen nach Beenden des Programms. Ist wirklich praktisch.

also ich würde Steelseries 5H oder Sennheiser PC350 empfehlen..
die Medusa dinger sind einfach total billig verarbeitet und verschrotten nach kurzer zeit...ien kollege hatte schon 3 medusas in 1,5 jahren...

von bekannten profi zockern wurde mir auch nie ein 5.1 headset empfohlen...

ich habe das PC350 und hör haargenau wo sich wer befindet, ob oben oder unten...du kannst durch die X-Fi die gegner beinahe milimeter genau orten...
und das ging auch schon mit den älteren sennheiser headsets...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin in diesem spiele modus drin ... was muss ich da jetzt bei CMSS 3D einstellen ? iwi blicke ich da nicht durch ....

soo nach langen überlegn und warten habe ich das g35 abbestellt und das sennheißer pc350 bestellt ...CMSS-3D Modus was muss ich da einstellen ??? stereo xpand oder stereo surround?
und bei stereo einhüllung ??? auf vorn oder surround ???

und bei laustprecher.... headset oder boxen 2/2.1 ?

sry für die fragen aber ich möchte das dann schon gerne richtig einstellen ...
habe jetzt erstmal eine x fi extreme gamer soundkarte drin ... da meine andere iwi macken hat k.a... warum ...

Da gibts nicht viel einzustellen, wenn's auf Headset ist, einfach CMSS-3D aktivieren und gut ist.

Die Quelle sollte 5.1/7.1 sein, also im Windows und im Game 5.1/7.1 einstellen

Sooo liebe Leute ich hab nochmal mein PC 350 an meine Titanium geklemmt... ich weiss nicht, ich finde die Ortung mit dem Medusa NX trotzdem besser.

Was habt ihr denn unter CMSS-3D, bei MacroFX und Höhenfilter eingestellt ???
Oder kann mal jemand seine Settings aus dem Spielemodus posten ???

Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr schrieb:
Die Quelle sollte 5.1/7.1 sein, also im Windows und im Game 5.1/7.1 einstellen

Wie meinst du das, wenn ich mein Headset drin habe den Lautsprechermodus in Windows dann auf 5.1 stellen sowie im Spiel auch und CMSS macht dann aus dem 5.1 signal wieder ein stereo Signal?

Wie ist das mit dem CMSS wenn man nen stereolautsprecher system dran hat, bringt das was?

5.1 bleibt 5.1, da macht auch CMSS-3D nix.

Mit Stereolautsprechern bekommst du durch CMSS-3D keinen vernünftigen Raumklang, das geht nur mit Kopfhörern oder eben einer richtigen 5.1/7.1/... Anlage.

kann man CMSS3D seperat für Headset und Lautsprecher einstellen so das es beim stecken des Headsets aktiviert wird? Und sollte man CMSS3D deaktiveren im Unterhaltungsmodus wenn man nur musik hört und filme schaut (mit lautsprecher und headset)?

Du kannst unter dem Reiter Kopfhörer den Hacken an Kopfhörereinstellungen automatisch laden machen. So müssten sich die Einstellungen immer ändern, wenn du einen Kopfhörer einsteckst.

Wenn du CMSS-3D aktiviert hast, macht das Programm dir aus einer Stereospur einen Surroundupmix. Und das hört sich bei weitem nicht so gut an wie das orignale Stereosignal. Bei Filmen kannst du das machen, da dort die Tonspur schon 5.1 ist, und bei Spielen wird das ganze sowieso erst berechnet. Funktioniert aber nur, wie gesagt, bei Kopfhörern zufriedenstellend.

Liebe Leute, würdet Ihr mal bitte eure CMSS-3D Einstellungen
im Spielemodus posten ??? Thx

Also Spielemodus gehen Kopfhörer einstellen oben in der reihe cmss-3d einstellen fertig.
Kannst auch mal mit den Hubschrauber testen klick einfach auf "Testen"

Ja schon und was ist mit diesen MacroFX und Höhenfilter ?
Crystalizer an oder aus ?
SVM ?

Also wenn ich CSS zocke dauert es, das sich die AWP (gemeint ist, wenn Sie schiesst) weiter weg an hört, obwohl ich mich schon von Ihr entfernt hab.
Was ich sagen will ist, ca 10m von der AWP weg, hört sich genauso an als würd ich direkt daneben stehen, erst nach 10m ca wird die AWP leiser.
Mit dem Medusa NX klingt halt 1m wie 1m weit weg, 2m wie 2m weit weg, 3m... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden auf automatisch, Crystalizer muss man selber wissen, ich hab ihn aus, SVM aus, das gleicht die Lautstärke an, was nicht so wirklich toll ist.

Zurück
Oben