Suche neues Gamingheadset

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wie im Titel schon beschrieben suche ich ein neues Gamingheadset. Mein jetziges Headset ist ein Medusa 5.1 USB das ich durch die extra Einschaltfunktion am Headset und die integrierte Soundkarte parallel zu meinen normalen Boxen betreiben konnte.
Es wäre schön wenn das bei dem neuen auch noch funktioniert da ich das Headset eigentlich nur zum Spielen nutze und sonst die Boxen. Ich möchte auch nicht immer hinter den PC kriechen und die Stecker alle tauschen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Lösungen parat??

Preislich kann es bis zu 100€ liegen!

Ich hab mir schon mal das Roccat Kave angeguckt aber anscheinend gibt es da ja Probleme mit dem Mikro.

Wenn es ein GAming Headset sein MUSS, würd ich das G35 nehmen, von der Ortung und GAming Leistung genial, auch wenn die Material Qualität wie bei allen GAming Headsets zu wünschen übrig lässt, das Mikro vom G35 war jebenfalls von der Qualität nahzu perfekt.;)

Kleiner Tipp, für 100€ bekommst du gute Stereo Kopfhörer. Dann stellst dir noch ein Micro auf den Tisch und bist auf jeden Fall besser dabei :schluck:

"Gaming Headsets" sind nur selten das Geld wert.

Kauf dir lieber gescheite Kopfhörer und dazu ein Mikro. Hatte vorher das Kave und war froh es für relativ viel Geld loswerden zu können. Habe jetzt den Superlux HD-681 Evo und dazu das Zalman ZM-MIC1. Preislich bei der Qualität unschlagbar. Beim Mikro brauchst du dir keine Sorgen machen, das taugt was. Bei Skype ist der Klang jedenfalls gut, wenn man meinen Freunden glauben schenken darf. :D

Dazu noch für dir Rückseite am Mainboard den hier: Audio Klinke Y Kabel. So kann man Headset und Boxen gleichzeitig nutzen und muss nichts umschalten.
Benutze es selbst so und bin sehr zufrieden damit. :)

Bei den ganzen Realtek Onboard Soundkarten ist es auch möglich ein automatisches umschalten zwischen hinterem und frontpanel eingang einzuschalten. Wenn du die Kopfhörer also über ein Frontpanel anschließt und eine Realtek Soundlösung hast, werden die Boxen beim einstecken des KH ins Frontpanel stummgeschaltet.

In Sachen Kopfhörer kann ich meinem Vorposter nur zustimmen, besitze ebenfalls das Zalman Mic in Kombination mit einem Beyerdynamic DT 990 Pro und die Microqualität ist definitiv sehr gut. Kein Vergleich zu dem Medusa Schrott, den ich vorher hatte.

Servus,

hier gibts nen Sticky der dir bei der Auswahl behilflich sein könnte :

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

Das G35 hat bei 2 Freunden von mir nach relativ kurzer Zeit Probleme gemacht und musste umgetauscht werden.
Das Roccat Kave hatte ich mal im Einsatz, fands zuerst auch total klasse aber nach knapp einem Jahr hats dann auch den Geist aufgegeben.
Erst gabs Probleme mit dem Mic dann mit dem Sound auf einer Seite. Am Ende starb es einen Heldentot durch mich als ichs mir vom Kopf gerissen und gegen die Wand gefeuert hab.
Zur Überbrückung bin ich los und hab mir ein Creative Arena Surround tralala haste nich gesehen gekauft, was für die glaube 30€ die ich gezahlt hab auch spitze war .. leider auch nur ca. 4 Monate dann ging zuerst die Mute funktion nicht mehr, und dann fiel spontan nach dem ich beim zocken vom Klo kam der linke Hörer aus :D
Der Todesstoß sah ähnlich aus ;D

Zur Zeit nutze ich nach langer Suche den hier auch relativ oft empfohlenen Superlux 681 EVO mit einem Zalman MIC1. Der Kopfhörer ist schlichtweg für den Preis nicht zu toppen und fegt alle Gaming Headsets die ich bis jetzt hatte oder testen konnte unter den Tisch. Auch meine anderen Studio Kopfhörer waren schlechter obwohl 10€ teurer (Diese hatte ich aber damals speziell fürs E-Drum und teilweise fürs Homerecording, hier waren die auch okay)

Zum MIC 1 gibts zu sagen dass es für den Preis super ist, aber es stark damit zusammenhängt wie die Sprechgewohnheit im Voicechat ist. Hat mit der Ausrichtung zu tun da dieses eben in den meisten Fällen auf der Brust liegt. Hier werde ich mir persönlich irgendwann noch ein Modmic besorgen. Allerdings reichts für den Preis erstmal aus und selbst wenn nicht hat man für nen günstigen Preis nichts falsch gemacht da man es im Notfall als Ersatzmikro benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ein G35 ist mal garnicht zu empfehlen - eine reine Katastrophe das Teil - wer sowas zulässt das sowas aufn Markt kommt gehört erschlagen ! Der Sound ist auch nicht gerade ne wucht . Das Kabel ähnelt von der flexibilität her einem Draht oder besser gesagt einem Hausstromkabel sowas mieses gibts selten . Hab das Ding 2x getauscht innerhalb 1 Jahres wegen Kabelbruchs .

Ich habe mir nun das Logitech G430 zugelegt und bin sehr zufrieden damit , der Sound ist mehr als gut und vom P/L her unschlagbar gabs letztens im MM für 44€ ! und ich habe die Differenz zum G35 erstattet bekommen :)

Das Roccat Kave hatte ich auch nach ner Woche hab ichs zurückgebracht ist wie ein Betonklotz aufm Kopf - viel zu schwer und viel zu Basslastig.

Eine Bekannte hatte das G35, es ist ziemlich schnell auseinander gefallen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und vertraue richtigen Kopfhörern und einen separaten Mic mehr als den ganzen Headset-Kram.

Selbst nutze ich die Sennheiser HD 595, da kommt ein Medusa was ich beim Kumpel getestet habe lange nicht mit in Sachen Soundqually.

Das Kave ist nicht gut. Ortbarkeit "aufgrund" der mehreren Treiber nicht gut möglich, auch aufgrund seiner abstimmung - Es ist ziemlich dumpf, und der bass verschluckt details. Zudem ist es recht schwer/unbequem.

Das einzige "headset" was ich unter 100€ empfehlen würde wäre das siberia V2.

Allerdings würde ich u kopfhörer + mikro raten. Da bekommst du deutlich mehr. Beispielsweise, ein 28€ Stereo Kophförer (Superlux 681 Evo) klingt mindestens so gut (laut einigen sogar etwas besser) als ein 170€ Sennheiser PC 360 ! Du machst mit einem Gaming Headset, verglichen mit gleich teuren Kopfhörer + ansteckmikro lösungen SEHR deutliche qualtative einbußen.

Selbst wenn du unbedingt nur ein einziges Kabel willst, und Mikro vor dem Mund, wäre das hier mein Vorschlag:

Kopfhörer: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...UTF8&qid=1388430865&sr=8-1&keywords=monoprice
Mikro: http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...er-Eingang/dp/B00195QDOC/ref=pd_bxgy_ce_img_y
(Soundkarte: http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Express-Sound-Karte-105dB/dp/B007RMMYFI/ref=pd_bxgy_ce_img_z )

Selbst ohne Soundkarte wischt die kombi für 41€ den Boden mit so ziemlich allen gaming headsets bis 150€~, inklusive G35/G930.
Hierbei steckst du das Mikro einfach in den Kopfhörer, und ersetzt damit das Kabel. Du hast damit nur ein einziges Kabel (wie bei jedem anderen Headset), und auch das Mikro direkt vor dem Mund. Aber deutlich höhere qualität, weil du keine 70€ aufpreis bezahlst dafür, dass Gamer auf der verpackung steht :)

Geheimtipp meiner Meinung nach: Qpad QH-85/90.
Habe das QH-90 und empfinde es klanglich besser als die Superlux+Zalman-Kombo. Und ist stressfreier mit dem Mikrofon. Am besten gönnst du dir mal ein Probehören.

g35.
Läuft bei mir und einen Famielienmitglied seit 3 Jahren ohne Probleme. Natürlich gibts bessere für mehr bares wie überral, aber für 80-90€ sind die g35 absolut zu emphelen. Preis Leistung top. Wenn du mehr ausgeben willst dann die sennheiser 360, kosten aber auch fast das doppelte und du braucht eine Soundkarte. Dann wärste bei guten 250€.

Zuletzt bearbeitet:
Kosmo09 schrieb:
g35.
Läuft bei mir und einen Famielienmitglied seit 3 Jahren ohne Probleme. Natürlich gibts bessere für mehr bares wie überral, aber für 80-90€ sind die g35 absolut zu emphelen. Preis Leistung top. Wenn du mehr ausgeben willst dann die sennheiser 360, kosten aber auch fast das doppelte und du braucht eine Soundkarte. Dann wärste bei guten 250€.

Warum gibt es noch solche Empfehlungen, wenn gefühlte 100 Beiträge davor gesagt wurde, dass es schlecht ist und bereits ein 27€ Kopfhörer besser ist?

Merke dir bitte: Preis-Leistung ist bei Headsets NIEMALS top. NIE. Nicht im besten Angebot.

Vossten schrieb:
Warum gibt es noch solche Empfehlungen, wenn gefühlte 100 Beiträge davor gesagt wurde, dass es schlecht ist und bereits ein 27€ Kopfhörer besser ist?
Weil es entweder die Art Leute ist, die ignorant an ihrer Überzeugung festhalten und sich auch durch Fakten nicht davon aabbringen lassen oder die Leute, die einfach nur die Überschrift des Threads und vielleicht noch die Frage vom TO lesen und dann ihre unqualifizierte und teilweise überhaupt nicht mehr passende Antwort posten. Oder beides zusammen.
:(

Ich sag wie es ist. Für gamer g35, kannste nach 8 Stunden und mehr immer noch aufhaben es schmerzt nix. Für lans besonders gut geeignet. Wenn du nur ein paar (1-2) Stunden pro Tag spielst lohnen sich Superlux 681 Evo. Aber für mehr nicht, aber bei 1h spielen pro tag biste kein Gamer. Die bügel lassen sich da nicht ohne weiteres verstellen was bei gaming headsets normal ist. Außerdem wird es sehr schnell heiß unter den Ohren und der der Tragekomfort ist nach 8 Stunden zocken nicht der gleiche wie beim sennheiser oder g35. Wenn du mehr als 2 Stunden pro tag spielst dann hol dir g35 oder sennheiser mit 2 soundkarte machste nix Falsch je nach Preisklasse!
Ich gehe mal sämtliche Tests durch und schaue wo der g35 oder sennheisser headset verloren haben gegen das 25€ Produkt. xD
100-0 der Endstand. Das billig headset hat verloren. Ich hoffe der Threadersteller holt sich was mit Qualität bei 100€ budget.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
ad1998 schrieb:
Weil es entweder die Art Leute ist, die ignorant an ihrer Überzeugung festhalten und sich auch durch Fakten nicht davon aabbringen lassen oder die Leute, die einfach nur die Überschrift des Threads und vielleicht noch die Frage vom TO lesen und dann ihre unqualifizierte und teilweise überhaupt nicht mehr passende Antwort posten. Oder beides zusammen.
:(

Jeder Mensch hat ein anderes Gehör oder setzt andere Prioriäten. Ich finde es nicht ignorant, wenn man dem TE noch was anderes empfiehlt, dass nicht dem Standard hier im CB-Forum entspricht. Ja der Superlux 681 gefällt vielen besser als Headsets, aber er ist nicht das Nonplusultra und das Ansprechen von Headsets, obwohl KH besser sind, ist keine Blasphemie. Vielleicht bist du ja der ignorante Mensch, der anderen Menschen die Qualifikation abspricht, weil seine Meinung dir missfällt.

Ich empfehle dem TE einfach mal ein Probehören mit dem Superlux. Mir hat er nicht gefallen, ich hatte den 681B und ich fand ihn nicht angenehm, die vielen Patchwork-Lösungen mit dem Zalman-Mic haben mich ebenfalls gestresst.

Kosmo09 schrieb:
Wenn du mehr als 2 Stunden pro tag spielst dann hol dir g35 oder sennheiser mit 2 soundkarte machste nix Falsch je nach Preisklasse!

Willst du hier kurz vor 2013 noch einmal den schlechtesten Beitrag des Jahres abliefern ? Ist dir fast gelungen :rolleyes:

Natürlich macht man mit dem Sennheiser 360 etwas falsch. Es konkurriert mit Studio-Kopfhörern und verliert gegen diese gnadenlos in Sachen Klang, Komfort und Qualität. Audio Technica ATH-M50 oder Beyerdynamic DT 770/990 Pro (die werden nicht um sonst Ohrensofas genannt)

Über das schlechte G35 möchte ich erst gar nichts sagen....

Kosmo09 schrieb:
Aber für mehr nicht, aber bei 1h spielen pro tag biste kein Gamer.
Mach lieber erstmal die Schule fertig, dann reden wir hier weiter unter Erwachsenen :D

Dann verstehst du auch irgendwann, dass Gaming Headsets reine Marketingerfindungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zwar den Superlux HD681 Evo habe ihn aber bewusst nicht empfohlen, da der Themenersteller auch ein anderes Budget hat. Das G35 gibt es ab 90€ wenn ich mich nicht irre. Der Superlux und das Zalman Mikro spielen preislich in einer ganz anderen Liga. Klanglich ebenfalls. Beim Preis und Klang gewinnt daher meines Erachtens der Superlux + Zalman Mic. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Da Bullet22022 aber bis zu 100€ ausgeben kann, sollte er sich einen besseren Kopfhörer und eventuell ein besseres Mikro kaufen. Damit wird er definitiv besser fahren als mit einem Ober-mega-styler-gaming-bassinferno-Headset. Der Superlux kostet weniger als 30€ und irgendwo müssen Einsparungen getätigt werden. Man merkt es ihm an, trotzdem ist er ein guter Kopfhörer.

Vor dem erwachsen werden sollte sich unser kleiner Kosmo09 (Geburtsjahr oder Alter?!) noch einen Duden schnappen und ggf. im Deutschunterricht besser aufpassen.

BillyTastic schrieb:
Da Bullet22022 aber bis zu 100€ ausgeben kann, sollte er sich einen besseren Kopfhörer und eventuell ein besseres Mikro kaufen
Also mir fällt jetzt unter 100€ kein Kopfhörer ein, der deutlich besser ist, als der Superlux.

Besseres Mikro ist natürlich möglich, aber das Zalman ist echt gut. Danach würde ich erst wieder bei den Studio Mikrofonen ala T.Bone SC440, Samson Meteor etc. gucken. Da ist man dann aber schon wieder bei ca. 60-70€ und außerdem wäre so ein Mikro nur für Ts, Skype etc. ziemlich Overkill. Das Zalman reicht voll und ganz für sowas.

Mal was anderes dazu. Ich glaube euch, dass die Stereo-Kopfhörer einen besseren Klang haben, aber was ist mit 5.1? Und jetzt fangt nicht an mit "das merkt man nicht" bla bla. Mit dem passenden Spiel und Einstellung merkt man es sehr wohl und ich finde es auch durchaus sinnvoll.
Also wenn einzelne Kopfhörer + Mikro so gut ist dann bitte mal Vorschlag für 5.1 und bezahlbar.

Zurück
Oben