Suche neues Gamingheadset

habla2k

Rear Admiral
Hallo zusammen,

leider musste ich gerade feststellen, dass bei meinem Headset, einem Turtle Beach PX22, das Mikrofon ausgebrochen ist. Sehr enttäuschend, da ich eigentlich total zufrieden damit war und es außerdem an der PS4 und am PC nutzen konnte :mad:

Vor allem da es noch gar nicht so alt ist und mir nicht mal runtergefallen ist, das Plastik hat einfach nachgegeben!

Jedenfalls brauche ich deswegen Ersatz. Das TB war mit 80€ schon ziemlich teuer und offensichtlich hat das ja auch nichts für die Qualität ausgemacht, daher habe ich nicht vor noch mal so viel auszugeben.

Wichtig wäre mir:
  • Nutzbar für PS4 und PC
  • Über USB anschließbar mit eigener "Soundkarte"
  • Wird hauptsächlich für CS GO benutzt, es muss also keine Studioqualität haben, man sollte aber Schritte gut hören können
  • Kann auch gebraucht sein, wenn in gutem Zustand

Habt ihr Empfehlungen oder sogar Angebote für mich?

Das Superlux hat aber keinen eigenen Soundchip oder?

Jedenfalls brauche ich deswegen Ersatz. Das TB war mit 80€ schon ziemlich teuer und offensichtlich hat das ja auch nichts für die Qualität ausgemacht, daher habe ich nicht vor noch mal so viel auszugeben.
Das kommt davon wenn man Gamerschrott und keine Hifi Kopfhörer kauft. Für deinen Zweck empfehle ich dir einen AKG K612 oder einen Beyerdynamic Dt 880. Letzterer ist zwar teurer, aber der wird dir sicher 10-20 Jahre halten.

USB Soundkarten sind absolut nicht empfehlenswert, solange sie mit einem Gamingheadset mitgeliefert werden. Diese sind nämlich meistens deutlich schlechter als moderner Onboardsound und bringen dir keinerlei Vorteile. Mit hochwertigen Audiointerfaces von Fii0, Focusrite oder RME sieht es da schon wieder anders aus.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Das Superlux hat aber keinen eigenen Soundchip oder?

Selbstverständlich nicht. Da es sich hier um einen Hifi Kopfhörer handelt und nicht um das Produkt einer Gamerfirma, die durch das Aufblasen der Features den Gewinn maximiert, ohne dabei die Qualität zu steigern.
Ergänzung ()

Schau mal hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ie-neu-mit-ovp-und-rechnung/414995556-172-703
Ergänzung ()

Oder hier mit Mikro:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...it-zalman-zm-mic1-mikrofon/432886789-225-7676

160€ ist natürlich ne Hausnummer und das als Gebrauchtgerät.

Ich habe aber keinen Eingang mehr frei, brauche also entweder eine externe Lösung, oder muss die Boxen komplett durch die KH ersetzen. Was klanglich sicherlich kein Verlust ist, nur dass ich dann den ganzen Tag so ein Ding auf dem Kopf habe...

Diese Hausnummer hält dann aber auch extrem lange. Mein DT 880 ist 10 Jahre jung und in den Kleinanzeigen werden noch die ersten Modelle aus den achtzigern angeboten - voll funktionsfähig und in gutem Zustand.

nur dass ich dann den ganzen Tag so ein Ding auf dem Kopf habe...

Sind super bequem.

Für dein Problem gibt es einen Audioumschalter, mit denen du zwischen Lautsprechern und Boxen wechseln kannst.

Hast du mal einen Link zu so einem Umschalter?

http://www.av-onlineshop.de/umschal...witch-umschalter-von-headset-lautsprecher.asp

Oder du kaufst dir beispielsweise eine Asus Xonar Strix Soar. Da kannst du beides anschliessen und im Treiber wechseln. Eine Soundkarte wäre mittelfristig sowieso eine absolute Empfehlung bei so guten Hörern.

Auch dort brauchst du keine Angst haben - Soundkarten halten auch ewig. Meine Essence STX habe ich jetzt schon 5 Jahre.

Ich hab ne Soundkarte, sie passt nur wegen der dicken GPU nicht mehr ins Gehäuse, da würde sie nämlich 2 Lüfter halb verdecken was der Temperatur nicht zu gute kommt.

Keine besonders Gute, ist aber egal, da keine reinpasst. Ist irgendeine Creative X FI von 2009.

In die anderen PCI Slots passt die Karte nicht rein, nur in den PCIx1. Board ist ein Asus P6 T Deluxe.

Hier, so sieht das Board aus, im blauen steckt die GPU, der erste weiße daneben ist gar nicht sichtbar und der zweite ist so nah an der GPU dass die Lüfter verdeckt werden. In den dritten (größeren) weißen Slot passt sie nicht.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/A1NuYva6BML._SL1500_.jpg

Ja, und dann 260€ zahlen ;-)

Ist sicher n gutes Gerät, für mich aber gerade zu teuer. Ich denke ich werde mein jetziges versuchen irgendwie provisorisch zu kleben und dann auf ein gutes Gerät sparen.

Kauf den Beyer doch gebraucht und gut. Damit hast du ein für allemal Ruhe in Sachen Audio. ;)

Dann bleibt dir eigentlich nur das Hyper X Cloud (nicht das 2er). Voila!

Habe gerade gelesen, dass du unbedingt ne USB-Soundkarte dabeihaben möchtest: Voila. Kostet dann einfach 20.- mehr nur für die Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Die USB Soundkarte des Hyper XII ist nichts weiter als eine Gelddruckmaschine für den Hersteller. Die meisten modernen Onboardsoundkarten sind besser. Typischer Fall von aufgeblähten Features um einen höheren Preis zu rechtfertigen.

Und der Kauf eines Hyper X ist in Anbetracht der Nutzungsdauer guter Hifi Kopfhörer eine Milchmädchenrechnung. Da gibt er jetzt weniger aus, um in wenigen Jahren nochmal soviel zu investieren, weil er keine Ersatzeile bekommt und das Headset defekt ist.

Zurück
Oben