Suche neues Handy, bin völlig überfordert ;-/

Ein einziges Geraet aus einer Serie eines Herstellers, und sofort ist alles "China-Schrott" - ich hoffe du nutzt diese statistische Evidenz dann auch wenn als naechste das Samsung Handy mal nicht mehr funktioniert. Dann haben wir noch den "Suedkorea-Schrott" ...

Trozdem viel Spass mit dem Samsung dann, im Prinzip wurde ja alles gesagt hier, nicht aus China mit Android gibt es halt nix anderes. Viel Erfolg!

xexex schrieb:
Ich würde meine Erfahrungen mit Xiaomi aber auch nicht positiv einschätzen. Gute Hardwarespecs für wenig Geld, aber alleine in der UI überall die Werbeeinblendungen abzuschalten, hatte schon Zeit und Nerven gekostet. Am Ende ist bei zwei gleichzeitig gekauften Redmi Note 8T nach knapp einem Jahr der Lausprecher ausgefallen und hörte sich nur noch nach Roboter an.
Irgendwo muss sich halt das Redmi "refinanzieren". Das sind die billigsten Xiaomi/Redmi Geräte und dann wundert man sich, dass die doch nicht so gut sind.

Ein Galaxy A53 kostet rund 2x-3x so viel wie das günstigste Redmi Smartphone...Tja was habts ihr da erwartet?

Am Ende ist es doch eher eine Win-Win Situation für dich, da du 1 Jahr lang "kostenlos" ein Note 8T gehabt hast ohne was zu zahlen;)

Also ich hatte mal ein Samsung Omnia HD (welches 600€ gekostet hat) und da ging auf einmal die Zifferntasten auf dem Touchscreen nicht mehr. Touchscreen war aber völlig in Ordnung...Samsung = Korea Schrott:lol:

Aber ansonsten ist das A52s 5G ebenfalls ein sehr gutes Gerät für den Preis. Das A53 würde ich nicht nehmen (Fehlendes Netzteil und keine Klinke mehr, sowie Exynos)

?? Ein Note 8T? Nein ich hatte 3 Jahre ein Redmi 7 - und es hat mich Nerven gekostet für das Hundertfache des Kaufpreises 🙄
Sylar schrieb:
Am Ende ist es doch eher eine Win-Win Situation für dich, da du 1 Jahr lang "kostenlos" ein Note 8T gehabt hast ohne was zu zahlen;)

Note 8T bezog sich auf xexex.

Dein Redmi 7 ist halt ein Low Budget Phone. Das ist halt schon die niedrigste Klasse, was du gekauft hast. Viel schlechter geht es kaum mehr beim Smartphone.

Das ist halt vergleichbar mit der M-Serie von Samsung. Die kann ja auch nix und kostet wenig. Die kann man nicht mit der Galaxy A Serie oder gar der S Serie vergleichen.
Solche Geräte kauft man sich ja auch nicht wirklich als "Hauptgerät".

Es gibt da einfach bessere Geräte, die viel können, aber nicht viel kosten. zB Poco X3 Pro, Redmi Note 11 Pro+ 5G, Poco F4 etc. Natürlich hast du dort wieder abstriche, weil sonst wäre ja das Argument hinfällig, warum man >1000€ für ein Smartphone hinlegen sollte.

Das du Xiaomi dann als China Schrott empfindet liegt halt an deine Fehlentscheidung damals. Das war das komplett falsche Gerät.
Wenn ich mir jetzt einen Audi A1 kaufe und vorher die S Klasse gefahren bin, würde ich Audi auch als billigen mist empfinden. etc.

Wenn der TE schreibt China-Schrott ist ein NoGo, warum kann man das nicht einfach akzeptieren

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Ich persönlich würde mir auch kein Schaumi oder ähnliches kaufen, allerdings liegt das an meiner persönlichen Präferenz und über MiUi hab ich auch nicht so viel positives gehört.
Ich werfe mal das A52s in den Raum (siehe android-hilfe, da findet man extrem viele positive Resonanzen), alternativ das M52, wenn der größere Akku relevant ist.
Ansonsten könnte man sich auch mal bei Nokia umsehen, gerade das X10 oder X20 sind auch nicht so schlecht.

weeeenn jetzt auf klinke und sd-karte verzichtet werden kann..

warum kein iphone? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe und tha_mos
Wenn das Gewicht kein Ausschlusskriterium ist, würde ich noch das Fairphone in den Ring werfen. :) Hab mir selbst vor Kurzem den FP3 zugelegt als mein erstes Smartphone, es ist für 300€ zu haben, hat wechselbaren Akku, Klinkenanschluss, DualSIM und MicroSD-Kartenslot. Jedoch einen IPS-Bildschirm mit unter 6" Diagonale und kein 5G. Das aktuelle FP4 hat umgekehrt keinen Klinkenstecker mehr, aber ein 6,3"-Display und 5G. Beide sind aber recht schwer, um die 200 Gramm. Von der Qualität und Zuverlässigkeit her sollten beide gut sein, auch wenn ich persönlich noch keine Langzeiterfahrungen sammeln konnte.

Grovy schrieb:
weeeenn jetzt auf klinke und sd-karte verzichtet werden kann..
warum kein iphone? :D
Hmmm, naja... verzichtet werden können nur mit Bauchgrummeln. Die anscheinend besonders gute Kamera des s22fe würde halt gewisse Begehrlichkeiten wecken 😉. Aber WENN schon keine SD-Karte, dann müsste der vorhandene Speicher schon sehr groß sein, weil ja nix mehr ausgelagert werden kann. Und lass mich raten, 256 GB Speicher würden beim iphone das Budget sehr weit übersteigen?
Ich hab mich mit IPhone noch nie beschäftigt, weil es zwar als qualitativ einen guten Ruf hat, meines Wissens nach aber für Löw-Budget völlig unbezahlbar ist, wenn man nicht Jahre hinter der aktuellen Technik hinterherhinken will?

PC-Dummie schrieb:
Ich hab mich mit IPhone noch nie beschäftigt, weil es zwar als qualitativ einen guten Ruf hat, meines Wissens nach aber für Löw-Budget völlig unbezahlbar ist, wenn man nicht Jahre hinter der aktuellen Technik hinterherhinken will?

Beim SoC bist du Jahre voraus.

Kamera hat OIS und damit alles notwendige. Sowohl beim 13er, als auch 13er mini gibt es nichts zu beklagen.

USB-C fehlt, dafür hast du bei den üblichen China dingern auch nur USB - 2.0 Speed bei USB - C. Wenn dich ein zusätzliches Kabel nicht stört, ist Lighning keinsfalls schlechter/nerviger, als ein verkrüppeltes USB-C.

256 GB Speicher? Was macht ihr alle mit den Dingern? Wenn man mal große Aufnahmen macht, kommen die eben Abends auf dem PC. Verstehe nie, welchen Usecase Leute haben, die 512GB mit sich rumschleppen, außer eben ProRes Videos, die beim 13er und mini eh nicht gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Zeitlupe schrieb:
256 GB Speicher? Was macht ihr alle mit den Dingern? Wenn man mal große Aufnahmen macht, kommen die eben Abends auf dem PC.
Ganz einfach, die meisten behalten ihre Aufnahmen auf dem Handy. Was nützen mir Fotos auf dem PC, wenn ich sie jemandem zeigen möchte.

So, ich habe mich jetzt entschieden und bestellt. Ein A52s 5G. Das Iphone sprengt das Budget und das Samsung mit der noch besseren Kamera würde das Doppelte kosten, weil sie keine Speichererweiterung hat und ich deshalb 256GB Speicher bräuchte, um längerfristig auf der sicheren Seite zu sein. Es wäre so gerade noch an der obersten Grenze des Budgets, aber doch sehr fraglich ob es dann für meine Zwecke wirklich 300 Euronen mehr wert ist. UND das S22fe ist noch sehr neu auf dem Markt, das heißt, es gibt noch relativ wenig Erfahrungsberichte - während das A52s nicht nur hier sehr gelobt wird. Danke für eure Mühe und Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe und xexex
S22 Fe gibt's noch gar nicht. Und das S21 FE ist Anfang des Jahres erschienen

Echt? Naja, ich habe halt wenig Berichte darüber gefunden. Die wenigen waren alle gut, aber Hunderte gute zum A52s sind halt aussagekräftiger als wenige zum s21fe...

Zurück
Oben