Bron
Ensign
PHuV schrieb:Und ich hab mir vor einigen Jahren ein NT2a gekauft, und das SM58 und mein AKG C1000 stinkt dagegen sowas von ab. .....
Wie gesagt, ich bevorzuge das SM58 weil meine Stimme fuer mich subjektiv besser klingt als mit den anderen, ich denke was nicht nur ich, sondern auch andere hier Versuchen zu uebermitteln ist, dass die Wahl eines Mikros eine sehr subjektive Sache ist und man nicht pauschal sagen kann, dass dies das beste Mikro ist fuer deine Stimme weil.... Da ist es auch egal ob Dynamisch oder Grossmembrankondenser, ob 50 oder 350 Euro.
Ich zum Beispiel mag das NT1A nicht, das NT1 dagegen schon eher. Dennoch bevorzuge ich Dynamische Micros da sie etwas umempfindlicher sind und nicht jeden Tastenanschlag aufnehmen wenn ich am Rechner bin ohne das ich ein Noisegate fuer Discord anschmeissen muss. Hinzu kommt noch dass ich ein Aquarium hinter mir stehen habe und das geht so gar nicht mit einem Grossmembran, mit dem SM58 hoere ich meine Pumpen dagegen nicht (auch nicht mit dem Procaster). Die Anforderungen an ein Mikro sind schon recht spezifisch, deswegen pauschal zu sagen das hier ist gut fuer dich und das nicht ist nicht so einfach wenn es um den Klang geht. Qualitaet ist eine andere Geschichte....
Ausserdem nutzt sie es fuers Streamen, das ist live....SM57 mit dem Windschutz waere auch noch eine Option, auch ein gutes Live Mikro das nicht ganz so viel Oomph hat wie das SM58. Einfach mal testen oder uns ne Soundfile geben, gerne auch mit ein paar Sekunden Stille fuer Grundrauschen etc.
Zuletzt bearbeitet: