• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues MMORPG

XerdeX

Newbie
Gute Nacht ;D

Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal wieder ein neues MMORPG anzufangen, ich habe auf die alten keine Lust mehr.

Bisher gespielt:

- Metin2 (LANGWEILIG!)
- AION (naja)
- Guild Wars (keine Mounts)
- Shaiya (langweiliger Sound, kein Langzeitspaß)
- Perfect World (keine hilfsbereite Community, im Spiel wird man nie angeschrieben und ignoriert finde ich)
- Atlantica Online (SOUNDTRACKS 1A, aber das Kampfsystem ist schon sehr "speziell")
- und die Gamigo-Games wie Last Chaos und Regnum (grottig)
- Archlord (Übersetzung :( )

aber die haben mich alle nicht zufriedengestellt.

Ich suche:

• eine große offene Welt
  • viele Fertigkeiten (MAGIER!!)
  • Mounts! (die gibt es in GW leider nicht)
  • schöne Soundtracks (Atlantica (: !!)
  • viele Quests etc.
  • weitläufige Welt

Itemshop finde ich kein Manko, ich kaufe mir gerne mal ab und zu was.
Vorallem Mounts werden ja ständig angeboten.

Es soll kostenlos sein, kein Guild Wars 2 (keine Mounts) und auch kein WOW (Kostenfaktor!).

Vorallem von Runes of Magic hab ich schon viel gelesen und die Boxen im Handel gesehen, dann muss man nicht ewig herunterladen. Aber bin dann doch immer bei meinen Spielen geblieben, lohnt es sich?)

Ich hoffe ein paar neue Spiele zu finden.
Bitte auch keine Spiele wie LOCO oder Nostale. Die oben genannten Spiele orientieren sich schon genau daran, wonach ich suche)

vor jahren hatte ich mal mit freunden Rappelz gespielt, fand daran nix auszusetzen,
gefiel mir richtig gut. wies mittlerweile aussieht weiss ich nicht aber kannst es dir ja mal anschaun

edit: was isn ein mount?! ein fliegevieh?

@ Casecooler91: Aion hat XerdeX schon genannt und für langweilig befunden.

@ Casecooler91: SWTOR und auch WoW haben einen kostenlosen Startmodus, und grade SWTOR ist demnächst komplett Free 2 Play ...

@ Rise: Mount = Pferd/Reittier/Fahrzeug

Obwohl ich es selber nicht spiele, aber WoW sollte doch eigentlich passen?

/Edit

Sorry, hab wohl überlesen dass es Kostenlos sein soll - nehmt es mir nicht übel..

Zuletzt bearbeitet:
Tera (Damals die CB gezockt ist nicht schlecht ist halt ein Action MMORPG nichts mit klicken und so^^),
The Secret World (Von ein paar Leuten gehört dass es nicht schlecht ist)

Kosten zwar beide aber besser als die lahmen Einzelhandel und dann f2p oder die Itemshop spiele sind sie alle mal.

Kostenloses fällt mir noch Rusty Hearts ein aber die Welt ist sehr sehr beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Tera wird leider auch monatliche Gebühren haben.
Aber ich schließe mich der Suche an ;)

Tera hat monatliche Gebühren....

aber Drakensang Online scheint nett zu sein, wurde ja schon genannt.

EverQuest 2 :P

Sehr große Zonen, teilweise sehr schön ausgearbeitet.
Massig Mounts, darunter klassische - aber auch abgedrehte.
Es gibt allein 6 verschiedene Magierklassen (wobei man F2P nicht alle spielen kann), jede hat genug Fähigkeiten um locker 30 Slots auf den Hotbars zu belegen ^^

Der Soundtrack ist imho wirklich klasse, trifft sehr gut die Stimmung einer Zone.

Viele Quests? Na warum heißt es wohl EverQuest :P

Ein Gildie hatte sich 2006 oder 2007 bereits vorgenommen alle Quests des Spieles zu erledigen (sofern für seine Klasse verfügbar), schon damals kam er iirc auf 2000 Quests oder so - seitdem hat das Spiel aber natürlich noch viele weitere dazubekommen :P

Ich weis zwar den aktuellen stand nicht aber ROM hatte damals keine Mounts und für Raidequipt ahste mal eben 300€ ausgegeben damit du mitdurftest.
Also das is eher nichts für dich.

Hast du GW2 schon gespielt?
Es fehlen zwar die Mounts aber das Gameplay ist etwas anders als zu GW 1 .Und der Itemshop bringt auch soweit nur minimale Vorteile, jedoch nicht Balancemässig.
GW 2 ist halt nichts für Hardcoreraider.

Vindictus ist auch sehr nett umgesetzt.

Ich würde zusehen, dass ich irgendwie 12 Euro im Monat für mein Hobby aufbringen kann, so viel ist das doch nun wirklich nicht. Und dann am 25. September mit dem nächsten Addon bei WoW einsteigen, es ist nunmal das beste und ausgereifteste MMORPG.

ganz klar RIFT, kostet zwar etwas aber saugeil grafik, massig Contet nach schub, regelmässige events, verschiedenste pvp spielarten.

Age of Conan !!

Android schrieb:
Vindictus ist auch sehr nett umgesetzt.

Der TE sucht ein MMO mit Mounts, offener Welt und vielen Skills.

Dann kommst du mit Vindictus um die Ecke, was genau das Gegenteil bietet... :rolleyes:

Herr der Ringe Online !!

Riesige Welt, viele tolle Quests, besonders die Haupthandlung,
Viele Fertigkeiten, Raids in 2 Schwierigkeitsstufen, Tolle Community,
2 Magierklassen ( Runenbewahrer und Kundiger)
Mounts und mit dem neue Addon sogar berittenen Kampf!

AION bringt demnächst den nächsten grossen Kontentpatch 3.0 raus. Im Prinzip sollte alles erfüllt werden, was Du oben im Post über deine Vorstellungen beschrieben hast. Nicht umsonst ist es meines Wissens das z.Z. zweit meistgespielte MMORPG weltweit. Ausserdem brauchste nix bezahlen. ;)

Zurück
Oben