• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues Online-MMORPG

SH3RID4N

Newbie
Ich suche nach einem neuen MMORPG, da ich auf die alten keine Lust mehr habe.

Ich habe mit Metin2 begonnen und bin dann über diverse F2P-Titel bei Guild Wars und GW2 gelandet.

Die Grafik ist hübsch, das Gameplay ist schön, ein Magier wie ich ihn mir vorstelle, aber diese Freude hielt nicht lange,
nach ein paar Wochen machte mir das Game einfach keinen Spaß mehr. Irgendwie nicht mehr dasselbe wie in GW1.
Diese Events nerven mich auch, das ist nicht das, was ich innovativ nennen würde. Vielleicht am Anfang,
aber nach längerer Spieldauer nicht mehr.

Meine Anforderungen:

• Magier als Klasse
  • hübsche Charaktere
  • REITTIERE (warum fehlen die bitte in GW?)
  • längerer Spielspaß
  • schöne Grafik + Soundtracks
  • Pet-System

RIFT, ebenfalls f2p.

Ansonsten WoW, immer noch der Klassenprimus.

neverwinter

https://register.de.perfectworld.eu/nw_splash

die quests machen spaß, wenig kiddies, gut inszeniert und f2p - ohne pay2win!
shop gibts natürlich, aber man kommt ohne wunderbar weiter und auch solo bis zum ende, wenn man will :)
ist allerdings relativ action-lastig aufgebaut, was aber eine positive abwechslung darstellt meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht so zu deiner Suche, kann dir aber CS:GO ans Herz legen :D gibs auch genug Aktion ;P

Hmm wenn CS:GO, dann werf ich SWTOR in die Runde. :D

Ich habe leider keinen Vorschlag für dich, außer WoW.

SH3RID4N schrieb:
  • Magier als Klasse <-- Elementarmagier sind m. M. die schlechteste Klasse bei GW2
  • hübsche Charaktere <-- meinst du die Figur selbst, oder die Ausrüstung? Für letzteres gibt es Skins, spezielle Rüstungen wie die FZ-Rüstung, legendäre Gegenstände,...
  • REITTIERE (warum fehlen die bitte in GW?) <-- das habe ich mich auch schon gefragt, aber mittlerweile fehlen sie mir nicht mehr. Vielleicht kommen die mit einem Addon.
  • längerer Spielspaß <-- ich habe schon über 500h gespielt und noch immer sehr viel Spaß. Irgendwann steigt man auf Verliese, Fraktale, usw. um. Hast du schon mal WvW gespielt?

Ich glaube, du hast es noch nicht lange genug gespielt. Bis Level 80 musst du durchhalten!

Was mir fehlt, sind die Raids von WoW mit 40 Mann. Das geht bei GW2 nur bis zu 5 Mann.

Zuletzt bearbeitet:
SH3RID4N schrieb:
Meine Anforderungen:

• Magier als Klasse
  • hübsche Charaktere
  • REITTIERE (warum fehlen die bitte in GW?)
  • längerer Spielspaß
  • schöne Grafik + Soundtracks
  • Pet-System

Da bleibt doch nur noch WoW übrig? "längerer Spielspaß" ist natürlich relativ, bei mir ist die Luft mittlerweile raus, aber hab es mit kleineren und größeren Unterbrechungen immerhin von Release bis Anfang dieses Jahres in dem Spiel ausgehalten... sofern du es noch nicht gespielt hast, zock dich da mal durch... ein paar Monate bist du damit sicher beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
RIFT, ebenfalls f2p.

ich hab rift seit dem 11/12. juni mir via ebay für 10€ den ultimate key geholt...bis zum 20. lvl machte es noch spaß, dann bei mir die luft an fun bei dem game raus...ich hab davor tera (auch f2p) gute 3monate gespielt, seit dem es f2 wurde und 2monate als es raus kam...aber meine 1. mmorpg war wow von sep '11 bis pandas raus kam (mit halbes jahr pause) auch wieder luft raus...aber auch tera und wow, kam bis jetzt kein anderes mmo an die grafik (tera) bzw. bei wow dem endcontent ran

@Blackdiamont, nur hat tera dank der unreal engine das problem...das es highend systeme niederzwingt, im pvp und nexus...das gelagge los geht, wenn man grafik nicht runter schraubt...und das ist nicht das wahre, wenn es schon sonst so gut aussieht und man die leistung dafür hat

Zuletzt bearbeitet: (tera)
Das Problem mit den FPS einbrüchen liegt zum einen an der UI welche mit Adobe AIR geschrieben ist.
Mir hat das aktuellste update von adobe geholfen während des nexus weniger einbrüche zu haben.
Generell brauch man kein Highend rechner da selbst meine Karte selten voll ausgelastet ist.
BlueHole hat da etwas vergeigt da die auslastung der Grafikkarte runtergeht anstatt rauf -> weniger FPS

Grafik runterschrauben bringt kein wirklichen effekt (zumindest bei unserer Gruppe)

RIFT, ebenfalls f2p.

Rift habe ich nach nach 10min von der Platte geschmissen, alleine die Charakter fand ich schon eine Zumutung.

Weil du so oder so überall hinporten kannst?

Und wenn das Geld weg ist? Das ist so blöd, ich will wieder Reittiere wie in anderen Spielen.

Nunja, Perfect World Entertainment ... Ich hatte mal kurz Forsaken World und PWI angespielt, gefiel mir beides nicht so.

Passt zwar nicht so zu deiner Suche, kann dir aber CS:GO ans Herz legen gibs auch genug Aktion ;P

...

Ich glaube, du hast es noch nicht lange genug gespielt. Bis Level 80 musst du durchhalten!

Ich bin mit meinem Charakter Level 40 und finde es jetzt schon stinklangweilig :o

Da bleibt doch nur noch WoW übrig?

Ich vergaß: Free-to-play sollte es sein, ich bin nicht bereit, monatlich soviel Geld auszugeben.

ich kann TERA Online

An sich schönes Spiel, leider gefallen mir die Magier gar nicht, keine Stäbe sondern so komische "Frisbees" XD und überdimensionierte Hände. Pfui!

SH3RID4N schrieb:
Nunja, Perfect World Entertainment ... Ich hatte mal kurz Forsaken World und PWI angespielt, gefiel mir beides nicht so.

Perfect World ist in dem Fall nur Publisher, Entwickler ist Cryptic und die machen ihre Sache schon nicht schlecht. Perfekt ist Neverwinter nicht, aber es macht Spaß. Vor allem der Magier spielt sich da viel dynamischer als in anderen Spielen. Haben auch keine Stäbe, aber die behindern doch nur ;-)

F2P wüsst ich jetzt auch nicht so viel mehr... Final Fantasy XIV wird auch ein Abo benötigen.

Gibt es Offline-MMORPGs? :D :D :D

Ansonsten möchte ich dir auch Neverwinter ans Herz legen. Oder darauf hoffe, dass irgenwann mal ein Elder Scrolls Online Beta Key kommt. ;)

Ich bin wie du ebenfalls auf der Suche nach einem neuen MMORPG, mein letztes war ebenfalls GW2 und stimme dir zu, es ist nicht mehr dasselbe.
Mir fehlt irgendwie der Langzeit-Spielspaß.
Ich persönlich warte jetzt auf The Elder Scrolls Online, da mir die Spiele zuletzt Skyrim wirklich immer sehrsehrsehr gut gefallen haben.
Bis es soweit ist vertreibe ich mir die Zeit mit Skyrim...

Geht mir genau so mit Guild Wars, spiel eig. nur noch die Events.
Spiel aber nebenbei mal gerne ne Runde RAIDERZ, vielleicht solltet ihr Euch das mal angucken, die Grafik kommt nicht an GW ran, aber das Spiel ist trotzdem sehr unterhaltsam :)

wahli schrieb:
Was mir fehlt, sind die Raids von WoW mit 40 Mann. Das geht bei GW2 nur bis zu 5 Mann.
Dann versuchs heute nochmal mit WoW. In den heutigen 25er-Raids gibts definitiv mehr Krach-Blitz-Bumm-Peng-Leucht als früher in 40ern.

Außer den Punkt Magier als Klasse der jedoch durch andere Klassen wie Kundigen, Runenbewahrer ersetzt wird kann ich dir nur HDRO empfehlen. Gute Grafik, sehr langer spielspaß (Spiele seit 2 Jahren finds immer noch so geil wie am anfang). F2P zumindest bis lvl 30 kannst du dich so gut reinschnuppern, dann würd ich VIP empfehlen.
Reitiere in genüge vorhanden, jetzt mit der Rohan erweiterung sogar berittener Kampf (Kriegsross erst ab lvl 76). Wenn du wirklich anfängst kann ich dir beim start helfen und du kannst mir jederzeit Fragen per pn oder email stellen.

Gruß

Max

Zurück
Oben