Suche neune Radi/ neue Pumpe

P

PanzerHase

Gast
Ich suche einen leistungsfähigen Radiator. Es sollte sich um einen 240er handeln, welcher die Anschlüsse auf einer Seite hat. Also im Prinzip so einen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/XSPC-Low-Profile-EX240-Radiator-2x-120mm_810002.html Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von 40-50€ bewegen.
Mein jetziger Radi ist auf "Sys" zu sehen. Der Grund für den Wechsel ist das er mir etwas zu schwach im Sommer wird, lohnt sich ein neuer, der etwas feinere Lamellen hat?

Dann suche ich eine Pumpe die genug Durchfluss hat und nicht teurer als 40€ ist. Sie sollte Kompakt und leise sein.

Ich hab leider zu wenig Ahnung von Waküs um zu wissen was derzeit gut ist und was nicht. Also schon mal danke für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann meinem Vorposter nur zustimmen, 240`er slim gegen die gleiche Ausführung eines anderen Herstellers zu tauschen wird dir wenig bis gar nichts bringen. Du solltest in Erwägung ziehen einen dickeren Radiator zu verwenden, falls der Platz dafür ausreicht. Und zur Pumpe, warum möchtest du diese denn wechseln? Deine jetzige sollte doch voll und ganz ausreichen für dein System, da kannst du noch ein bisschen mehr drann hängen als du jetzt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen von den verlinkten ist der beste? :) Die Pumpe klappert leider, Achse kann man nicht wechseln.

Naja, sollte dann schon einer mit mind. 45mm sein, um überhaupt einen Unterschied zu erreichen..
Da würde der günstigste verfügbare 53€ kosten.
Ich würde aber vielleicht gleich auf 60mm gehen(wenn es der Platz zulässt, es kommen ja noch 25mm Lüfter dazu) und da würde der günstigste 60€ kosten.
Da müsstest du aber dein Budget um 3€ bzw. 10€ aufstocken, oder du findest die entsprechenden Teile woanders günstiger(evtl. eBay).
Bei beiden sind unten in der Beschreibung Tests verlinkt.
Als Pumpe vielleicht die hier. Die ist in der Empfohlenen Wasserkühlungszusammenstellung in der Low-End Zusammenstellung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn der platz im gehäuse vorhanden ist, rate ich dir zu einem Phobya radiator. die sind zwar 60mm dick aber durch den großen abstand der lamellen kannste langsamere lüfter nutzen. dadurch wirds leiser. pumpe würd ich aus eigener erfahrung auch zur phobya dc 400 tendieren, da man diese einfach über ne lüftersteuerung einstellen kann.

Zurück
Oben