0-8-15 User
Vice Admiral
Wenn du wirklich eine D5 PWM am Start hast, dann solltest du den Lüfteranschluss von DC auf PWM umstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann die Pumpe eh nur über PWM ansteuern. 12 Volt hab ich nur deswegen erwähnt, weil man mit einem konkreten Wert mehr anfangen kann als mit Prozent ohne Referenzwert.0-8-15 User schrieb:Wenn du wirklich eine D5 PWM am Start hast, dann solltest du den Lüfteranschluss von DC auf PWM umstellen.
0-8-15 User schrieb:Wenn du zwischen 25% PWM und 100% PWM keinen deutlichen Unterschied hörst, dann stimmt was nicht. Bei 7 V läuft meine Pumpe nicht mal an.
FUSION5 schrieb:Was hast Du für Lüfter im Einsatz? Wie pendeln sich die Temperaturen ein, wenn die dauerhaft auf 100% laufen?
Sinusspass schrieb:Wie sehen denn die Cputemperaturen aus, wenn die Grafikkarte nur idled und Lüfter und Pumpe auf Vollgas stehen?
Alcbottle schrieb:während sich die Grafikkarte bei 70°C, die Memory Temperature bei ca 80°C und der VRM bei 70°C begnügen.
In der Zwischenzeit sind ja auch eine Menge BIOS Updates erschienen. Vielleicht erklärt das die Unstimmigkeiten bezüglich der vorigen (niedrigeren) Temperaturen.Sinusspass schrieb:Bei der Cpu sehen die Werte ganz in Ordnung aus, Ryzen 3000 wird halt warm.
Die vorigen Temperaturen lassen sich vielleicht auf das Powertarget zurück führen: vorigen Freitag hab ich noch mit einem PT +50 gearbeitet, dieses mal mit PT 0.0-8-15 User schrieb:Die neuen Temperaturen sind absolut normal. Letzten Freitag waren es allerdings noch 20 Grad mehr: