Suche nicht zu große 2.0 Lautsprecher um 60€ +/- 15€

valin1984

Commander
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwester zu Weihnachten 2.0 Aktivboxen für den Schreibtisch. Sie hört gerne und viel Musik vom Rechner, hat jedoch bislang keine allzugroßen Ansprüche. Die aktuellen Boxen sind halbzerfallene Nonames, es kann also alles nur besser werden...

Mein aktueller Favorit sind die Creative GigaWorks T20, wegen den guten Reviews, kenne mich aber nicht näher aus.
Die Boxen haben einen Line-In Eingang, was für meine Schwester toll wäre, da sie viel von Ihrem MP3 Player hört, den sie daheim dann anstecken könnte, um ohne PC zu hören. Wenn das auch dran wäre, wäre es super!

https://www.amazon.de/Creative-Giga...8&qid=1511860881&sr=8-1&keywords=creative+t20

Den Preisbereich spanne ich mal um diese Boxen auf. Also so 45€ - 75€ wäre super.

Vielen Dank,
Valin

In dem Preisbereich liegen auch noch die Edifier R1280, allerdings benötigst du evtl. noch ein Klinke auf Cinch Kabel.

Danke Adler-Wolf und matraj63.

Die Edifier R1280 sehen sehr wertig aus... Allerdings finde ich sie sehr breit. Gibt es etwas schmaleres in dieser Qualität? Ansonsten gefallen sie mir eigentlich sogar sehr gut!

Die Edifier M2280 haben eine tolle Größe und ein super Design, allerdings haben die nur einen Eingang. Wenn der Klang überragend ist, wäre das jedoch zu verschmerzen.

Ich freue mich übere weitere Vorschläge!

Moin,

ich nutze die Creative GigaWorks T20 seid Jahren und bin sehr zufrieden. Für ein 2.0 System ein ordentlicher Klang. Wenig Kabel und wertige Verarbeitung. Der Platzbedarf ist moderat. Sie stehen neben meinen meinem Bildschirm auf einem knapp 20 cm tiefen Brett.

Gruß

Holzinternet

Die Creative kannste vergessen, klingen furchtbar. Die Edifier M2280 wirken als hätte man sie nur mit Hinblick auf das Design konstruiert, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da guter Klang rauskommt. Klang braucht Volumen, ergo sind große Lautsprecher zu bevorzugen ;)
Die Edifier R1280 sehen für mich weder groß noch breit aus. Ist denn ein Stereobild gewünscht? Eventuell würde ja auch ein gut klingender Bluetooth Lautsprecher in Frage kommen? Der ließe sich dann für verschiedene Anwendungszwecke nutzen.

Danke für das Feedback zum T20, Holzinternet!

Ich ziehe auch Kreise um das T20, welches Preislich gut ist, halbwegs ordentlich aussieht, nicht zu groß ist und den praktischen Line-In Eingang hat.

Ich Suche noch etwas weiter, ob sich in dem Preisniveau noch ein Spezialtipp findet! Das Edifier R1280 fand ich ziemlich beeindruckend, aber das kriegt meine Schwester leider nicht mehr gut auf Ihren kleinen Schreibtisch... und wie ich sie kenne wird der gute Sound abgenickt, aber ich habe dann über Jahre das Gemaule, wie groß die Dinger sind ;-)

EDIT: danke auch Dir, Sturmflut! Ich würde ihr schon gerne Stereolautsprecher hinstellen.

Was haltet Ihr den vom Bose Companion... der ist auch ziemlich in der Nähe des Preisrahmens:

https://www.amazon.de/Bose-Companio...3735&sr=1-1-catcorr&keywords=bose+companion+2

Ich bisher nicht... aber warum schreibst Du mir das in meinen Thread?

AH JETZT! Sorry da war was mit dem Page-Update, ich sehe Deine Nachricht tatsächlich erst jetzt!

AAAALSO: Jackass, auch Dir vielen Dank! Die Lasmex haben bei Amazon keinerlei Bewertungen und wenn mir kein Social Bot sagt, wieviel Geld der Hersteller in Reviews für sein Produkt investiert, dann weiß ich garnicht, was ich davon halten soll! Hat noch jemand Erfahrung mit den Dingern? Preis und Größe scheinen ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bose kannste vergessen, es sei denn du gibst gerne viel Geld für Marketing aus.
Von allen bisher genannten finde ich die Edifier R1280 und die Lasmex A115 am interessantesten.

MoinMoin,

JackA$$ schrieb:
Iewie hat mich hier jeder auf der Blockliste, wie mir scheint :cool_alt:

Nach dieser ersten Erkenntnis stellt sich die Frage, woran es liegen könnte. :-D

btw: Habe mir eben ein Paar A115 bestellt. ich bin sehr gespannt.

Danke für den Hinweis!
Christian

@Sturmflut92: Danke für deine Meinung zum Lasmex!

Beim Bose würde es mich nicht stören, wenn 15€ nur für das Marketing draufgehen. Ich verstehe, dass sie nicht das Volumen der Edifier R1280 haben, aber der Platz ist knapp. Wenn sie bedeutend besser sind als die Creative, wäre das eine Alternative, da sie ähnliche Abmaße, ein tolles Design und auch einen AUX Eingang haben.

Die Lasmex sind leider auch "sehr breit"... allerdings dämmert mir nun, dass ich für 45€ ein Soundsystem bekomme, was eher in der 150€ Preisklase spielt...

Die LASMEX wären mit dem Digital Audio Eingang sicher interessanter, wenn meine Schwester ein SPDIF-Out hätte, dann könnte ich den MP§ Player an den Line-In hängen... aber so sieht es mir nach etwas gefrickel aus...

Zuletzt bearbeitet:
15€... :D ich gehe eher von dem dreifachem Wert bei diesem Produkt aus ;)
Vergiss Bose...
"breit" ist gut: Die Musik hat einen schönen Resonanzkörper durch den sie sich entfalten kann

Wie funktioniert das Umschalten der Soundquelle beim Lasmex? ich habe am Gehäuse keinen Schalter gesehen...

Ich fangt an mich zu verunsichern, was meine Schmalschallkörper angeht...

Allerdings sind die Lasmex nochmal 5cm breiter als die Edifier R1280...

Kann man die irgendwie an der Wand befestigen? Der Schreibtisch gibt das echt nicht her =(

Zuletzt bearbeitet:
Die T20 machen einen ordentlichen Klang. Wie jedes 2.0 System fehlt ein aktiver Subwoofer. Weiß gar nicht was viele hier erwarten. Wenn der Platz begrenz ist und das Budget auch muss man Kompromisse machen.

Für max 75 Euro kann ich keinen 300 Euro System erwarten. Und egal ob Creative, Edifier oder Bose alle kochen nur mit Wasser.

Für ein bissl YouTube und mal nen Film am Rechner reicht das völlig.

Wie gesagt wenn wenig Platz greif zum T20. Enttäuscht wird davon niemand sein.

Gruß

Holzinternet

Ich war mehr als enttäuscht davon und ich hatte schon öfter das "Vergnügen" diese Lautsprecher zu hören.

Wenn die Lasmex wirklich so gut sind und regulär 150€ kosten, dann würde ich keine Sekunde zögern die auszuprobieren^^

edit: Möglichkeiten zur Wandmontage gibt es eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich versuchs mal anders:

Was sind die Besten PC-Lautsprecher, die nicht breiter sind als 10cm. Preis egal. Gibt es da überhaupt was?

EDIT: Was haltet Ihr denn vom Creative GigaWorks T30 mit Subwoofer drin:
https://geizhals.de/creative-t30-wireless-51mf1655aa000-a1011831.html

Das ist ja deutlich teurer, aber wäre das dann auch deutlich besser als T20 oder Bose was die Schmalhälse angeht?

Wandmontage wollte ich eigentlich vermeiden, würde es aber mal als Letzten Ausweg offenhalten. Beim Lasmex wäre ja noch soviel vom Budget übrig, dass ich noch eine Wandhalterung UND eine einfach PCIe Soundkarte mit Toslink oder Digital COAX drauflegen könnte...

Wobei... was ist den vom D/A-Wandler im Lasmex zu halten? Wenn der Sound über Toslink kommt, muss der das ja wandeln... ist das besser als das was vom onBoard Sound Realtek AC887 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Kenntnis genommen Zuckerwatte ;-)

Gibt es irgendwas in der Breite von unter 10cm, dass dieses Manko irgendwie kompensiert und dadurch trotzdem hochwertig klingt?

Zurück
Oben