Sturmflut92
Lt. Commander
Holzinternet schrieb:Wenn ich hier einige Kommentare lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lest Ihr auch was ihr da schreibt ? Plastik Brühlwürfel etc... Leute. Das sind Boxe für um die 50 Euro. Das ist ein Kompromiss aus Preis und Leistung und kein Gang zum Schafott.
Nicht jeder ist Sound Nerd und es gibt bestimmt viele die mit normaler Technik durchaus zufrieden sind.
Natürlich lese ich, was ich schreibe, ich tippe es ja auch in meine Tastatur! Und bei dem Statement der Joghurtbecher bleibe ich auch, ist eigentlich Gang und Gäbe unter Hifi-Fans.
Es ist eigentlich ganz einfach. Die meisten Leute sind zufrieden, weil sie es nicht anders kennen. Wenn man erstmal den Unterschied oder die Bandbreite an Möglichkeiten wahrgenommen hat, dann wird es sehr schwierig, wieder auf das ursprüngliche, niedrige Level zurückzugehen. Das ist in jedem Lebensbereich so, Sound bildet hier keine Ausnahme. Kurz gesagt: Wer einmal ein "Upgrade" hatte oder erfahren durfte, möchte nicht mehr zurück.
Unsere Aufgabe in diesem Forum ist es, nach bestem Gewissen auf den jeweiligen Anwendungszweck bezogen Empfehlungen auszusprechen.
Und es tut mir und den anderen "schrecklich Leid", aber wir haben kein Interesse daran Schrott zu empfehlen. Und für mich sind die Creative T20 Schrott, Punkt.
Das die Schwester sich jetzt querstellt ist natürlich hässlich, hättest du vorher lieber nicht so genau nachgefragt sondern einfach gehandelt
Ich würde es vielleicht trotzdem einfach drauf ankommen lassen und sie versuchen zu ihrem Glück zu zwingen. Also ihr die Edifier oder Lasmex zu schenken. Dann kann sie die Boxen ja bei sich aufstellen und ein paar Tage Probehören und für sich selbst entscheiden, ob die Soundqualität die Größe rechtfertigt. Wenn nicht gehen die Boxen zurück an den Händler oder zum Bruder
Sollte sie aber wirklich Musik lieben, wie im Eingangspost erwähnt, so wird sie die Boxen vermutlich nicht mehr hergeben wollen.
Zu den "Soundbars": Genau genommen habe ich von Bluetooth Lautsprechern gesprochen. Die sind allgemein nicht unbedingt für ihre super Soundqualität bekannt, aber es gibt auch hier Ausnahmen, die positiv hervorstechen.
Ich dachte da an die Dockin D Fine
Habe sie seit Mai 2017 und es macht richtig Spaß damit Musik zu hören. Der integrierte Akku hält mehrere Stunden auch bei hoher Lautstärke und man kann sie überall mitnehmen. Kostet regulär 140€ und ist meiner Meinung nach jeden Euro wert. Immer wenn ich sie irgendwo mit hinnehme werde ich von mehreren Leuten darauf angesprochen, weil alle so angetan von ihr sind
Im Angebot habe ich damals 100€ bezahlt, seitdem war sie auch mal für 105€ im Angebot und vor ein paar Tagen für 120€.
Absolut Bombe das Ding, sollte man nicht unterschätzen, nur weil es ein Bluetooth Lautsprecher ist
Dann dachte ich noch an die DOSS Soundbox XL
Leider scheint man die momentan nirgendwo kaufen zu können, keine Ahnung warum.
Soll klanglich auch sehr gut sein, allerdings eher für mittlere Zimmerlautstärke gedacht, nach oben hat sie nicht mehr so viel Power übrig.
Die DOSS Soundbox XL kostet regulär 90€
Beide Bluetooth Lautsprecher wurden von clavinetjunkie getestet und empfohlen. Clavinetjunkie ist der beste Bluetooth-Lautsprecher-Reviewer und Sound-Guru auf Youtube.
edit: sehr schade das hier "Ästhetik" und WAF gewonnen haben... Vor dem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es wirklich liebt Musik zu hören, denn dann wäre sie vielleicht mal über ihren Schatten gesprungen und hätte es zumindest ausprobiert.
Zuletzt bearbeitet: