[Suche] Non plus Ultrabook (15Zoll)

fOmIw

Newbie
Hallo alle zusammen,
ich suche nach einen leichten, flachen und leistungsstarken Notebook,

Ein paar Anforderungen die ich habe:
Bildschirm: 15Zoll und größer
CPU: Mindestens ein i5, i7(zweite oder dritte Generation ist egal)
Gewicht: Unter 1,99Kg :D
Festplatte: SSD 128Gb oder größer / HDD+Cache
Anderes: Bluetooth 3/4

Der Preis ist erstmal egal!

Modelle die ich gefunden habe, mich aber wundere das es nur so wenige sind oO

Samsung Serie 9 900X4B (NP-900X4C-A02DE)
15Toll (1600x900p), Core i7-3517U, 256GB SSD, 1.65Kg

Samsung Serie 9 900X4C A04 (NP900X4C-A04DE) / nix Bluetooth
15Zoll(1600x900p), Core i7-2637M, SSD 256Gb, 1,59 kg

ASUS Zenbook U500VZ / (jetzt auf der IFA)
15Zoll(1920x1080p), Core i7, nVidia GT650M, SSD 512Gb

Ich hoffe das es hier Leute mit mehr Erfahrung in dem Bereich gibt die mir weiterhelfen können.

---
Gruß y1n14i11

ich denk das zenbook sollte das non plus ultra sein.

Das neue Zenbook soll doch mit W8 ausgeliefert werden oder täusche ich mich da? und das würde ja mit den Ansprüchen im Widerspruch stehen

Danke für eure schnellen Antworten =) ,
wenn es echt nur so wenige in dem Bereich gibt habe ich ja bei der Suche doch nicht alles falsch gemacht.

@Hanfyy Hmm, hatte ich gar nicht gelesen (oder überlesen) bei dem Bericht den ich Gefunden hatte. Danke für die Info.

Da ich oft und oft auch länger unterwegs bin sind mir die 2Kg eigentlich zu schwer (sollte nur als maximale Obergrenze dienen oder als letzte möglichkeit), so fallen die Vaio's für mich auch weg.

würde auch das ASUS Zenbook U500VZ empfehlen, sobald es auf den markt kommt. Sollte der Preis wirklich egal sein, dann käme vielleicht noch das Macbook Pro Retina in Frage

Wenn der Preis keine Rolle spielt und du Windows haben willst, wieso kein Thinkpad X1Carbon? ist zwar 1 Zoll kleiner, aber wirste wohl kaum merken ;)

Von den momentan verfügbaren hätte ich dir auch klar zum Samsung Serie 9 900X4 geraten.

Das kommende ASUS ist mir bisher entgangen, aber mit einer GT650M wäre das ja sogar richtig spieletauglich, wenn man denn dann doch mal eine Runde zocken möchte.
Und wenn die aktuellen Zenbook Primes als Maßstab dienen können, dann sollte auch die Qualität sehr gut sein.

Zurück
Oben