Beyerdynamic MMX das non plus Ultra ? o.O

Es gibt da kein "besser" sondern nur "anders". Jeder dieser Hörer klingt anders, aber die Unterschiede sind pure Geschmackssache.

Und ja, diese Hörer werden in dieser Form schon seit 32 Jahren hergestellt, nur das Design hat sich geändert.

kA, wie die sich am Mixamp machen. Ich vermute, der Mixamp wird den Kopfhörer etwas ausbremsen - er wird dennoch besser klingen^^

Die 3 DT modelle sind laut Beyerdynamic auf technisch gleichem Niveau.

DT 990 (offen) und DT 770 (geschlossen) sind sehr ähnlich abgestimmt, recht deutlich bassbetont und höhenbetont.
Der DT 880 dagegen ist nur sehr leicht bassbetont und höhenbetont, sprich neutraler/natürlicher. Weil beim DT 880 die bässe weniger stark sind, kommt der rest feiner zur Geltung, und klingt subjektiv hochauflösender/besser.

Außer, dir gefällt die bassmenge der dt 770/990 besser, als die bassmenge des dt 880. Der wäre aber ideal als erste bestellung, da er mehr bass hat als ein neutraler AKG K701, aber weniger als ein bassbetonter dt 990. Sozusagen die goldene Mitte.

Darkseth88 schrieb:
kA, wie die sich am Mixamp machen. Ich vermute, der Mixamp wird den Kopfhörer etwas ausbremsen - er wird dennoch besser klingen^^

Die 3 DT modelle sind laut Beyerdynamic auf technisch gleichem Niveau.

DT 990 (offen) und DT 770 (geschlossen) sind sehr ähnlich abgestimmt, recht deutlich bassbetont und höhenbetont.
Der DT 880 dagegen ist nur sehr leicht bassbetont und höhenbetont, sprich neutraler/natürlicher. Weil beim DT 880 die bässe weniger stark sind, kommt der rest feiner zur Geltung, und klingt subjektiv hochauflösender/besser.

Außer, dir gefällt die bassmenge der dt 770/990 besser, als die bassmenge des dt 880. Der wäre aber ideal als erste bestellung, da er mehr bass hat als ein neutraler AKG K701, aber weniger als ein bassbetonter dt 990. Sozusagen die goldene Mitte.

Und jo hab auch gerade gelesen das BD Dt880 dem MXX 300 Überlegen ist

IronMan1 schrieb:
Ich meine wer denkt schon wie er sein zbm.. sein Gaming Headset nach 10 Jahren verwendet wenn er nicht mehr zockt. :)

Es ist ein Problem dass überhaupt jemand in der Kategorie "Gaming Headset" denkt. Gaming Headsets sind Bullshit-Bingo in der Marketingabteilung und (dis)qualifizieren sich im prinzip durch diese Punkte:

- Sinnlose geschnörkel fürn Gamer-Design das nur dazu beiträgt die schlechte fertigungsqualität zu verschleiern

- übertrieben hohe preise für minderwertigen Klang. "für Gaming optimiert" ist für erfahrene Klangliebhaber nichts weiter als die ausrede dafür, dass der klang schlechter wurde aber der preis gestiegen ist, beim teilweise selben Produkt.

- Klangmatsch. Wenn du dir zum test sowieso noch 2-3 Kopfhörer bestellst, nimm noch gleich ein PC360 dazu zum verlgiechen.

das solltest du wirklich tun, da du nicht den eindruck machst dein klangtechnisches Anspruchsprofil zu kennen, was auch nur möglich ist wenn du erstmal ein paar gute Kopfhörer direkt miteinander verglichen hast und dir dabei wirklich genug zeit (ein paar tage sollten es sein!) nimmst dich an den Klang eines Kopfhörers zu gewöhnen der dir keinen brei in die ohren pustet sondern jedes noch so kleine detail auf einer Bühne ausbreitet. Die PC360 sollst du nur dazu nehmen weil sie von den Standard-Headsets wohl noch die besten sind. der Sprung zum MMX300 ist bereits gigantisch, der vom mmx300 zu einem Custom Pro One nochmal gut bemerkbar aber nicht derart drastisch.

- kurze Lebensdauer. Die dinger gehn weil sie aus billigem Plastik gefertigt werden und keinerlei ersatzteile verfügbar gemacht werden ziemlich schnell kaputt. nicht umsonst liest man hier ständig von leuten die ihr 1 1/2 jahre altes Headset ersetzen wollen. Du wirst aber weder hier noch in Hifi-Spezifischen foren etwas davon mitbekommen dass ein User seinen kaputten, 4 Jahre alten Beyerdynamic ersetzen möchte - außer er hats gleich auf ein Upgrade abgesehen und sucht etwas noch besseres.

Auch mein Tip an dich: Custom Pro one wenn du nur einen Kopfhörer bestellen willst weil du mit dem weder zu viel noch zu wenig bass haben wirst. komfort, flexibilität, klang und Preis/Leistung sind über jeden zweifel erhaben möchte ich meinen und wenn du dies möchtest gibts zu dem auch noch ein extra für ihn konzipiertes Mikro. alternative wäre ein AntLion Modmic. (ein zalmann würde wohl auch reichen aber wenn man schon in so einer preisklasse ankommt denk ich wird ein Modmic dem CPO doch schon eher gerecht).

7hyrael - der nette Herr wurde gebannt. Lasst ihn einfach, es ist Wesker92, sieht man schon am Schreibstil und seinen Ansichten. Beratungsresistent bis zum Nordpol.

warum müssen solche vollpfosten auch die foren verpesten, das nimmt einem glatt die lust am helfen -.- naja soll kein anderer für diesen idioten büßen. meine erklärung hat nach wie vor gültigkeit und wenn es nur einen vom kauf von Gaming schrott abhält, hat es sich bereits gelohnt und ich kann in zukunft einfach drauf verweisen.

Zurück
Oben