Suche Notebook für Musikproduktion + Gaming bis ca. 900 €

Sanchuez

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche gerade ein Notebook für Musikproduktion und Gaming.
Externe Hardware für die Musikprodutkion ist soweit vorhanden., die Performance des Notebooks sollte nur anständig sein.
Im Gaming-Bereich benötige ich nicht höchste Grafikeinstellungen bei den neuesten Spielen, da bin ich auf Grund des Budgets ja auch eingeschränkt. Aber ruckelfrei sollte es schon über die Bühne gehen und schön aussehen darf es dabei trotzdem ein bisschen :)

Ich habe mir schon zwei Notebooks rausgesucht, die ganz anständig sein könnten und würde euch um eure Meinung bitten.

Zum einen das Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk: http://www.cyberport.de/acer-aspire...ll-hd-gtx760m-ohne-windows-1C26-8TW_1688.html

Zum anderen das LENOVO Y 510 P (mit der Media Markt Prozentaktion gerade auch etwa 900 €): http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-Y-510-P,48353,462906,1160539.html?langId=-3

Was haltet ihr von den beiden? Oder gibt es für meine Ansprüche und zu dem Budget sogar bessere Alternativen?

Vielen Dank schon mal bis hierhin und schöne Grüße, Sanchuez

Nun - für das Budget einen Gamer - auch im 15" Bereich zu haben - ist schon extrem schwer.

Das Mediamarkt Gerät käme den Vorstellungen mMn schon entgegen - aber zum Zocken ist das auch suboptimal.

Du solltest mal andenken einen Dektop zu nehmen - den man ja auch platzsparened konfigurieren könnte - und für den gewünschten mobilen Bereich auf ein kleineres Multimedialaptop auszuweichen.

Ansonsten müsste das Budget schon extrem erweitert werden - sollte es bei einem Lappi bleiben.

Ein Desktop-PC kommt leider nicht in Frage, da ich ihn durchaus auch mal woanders nutzen muss.
Das Acer passt nicht? Bezüglich der Media Markt Aktion müsste ich mich leider schnell entscheiden, weiß nicht ob ich mich dazu bis morgen durchringen kann, will mich aber dann auch nicht im nachhinein ärgern. Da vielleicht zuschlagen?

Mein Budget lässt sich leider momentan nicht erhöhen... Wie gesagt ich brauch auch nicht die top Einstellungen bei Spielen, allerdings würde ich schon gerne Spiele die in 2-3 Jahren rauskommen noch spielen können, auch wenn ich die Grafikeinstellungen dann auf ganz niedrig stellen muss. Ist das gar nicht realistisch?

Danke schon mal für deine Antwort Moselbär.

Grüße

Zurück
Oben