Suche Notebook zum Arbeiten.

Moin,
mal wieder eine Rückmeldung. Hab mir eben mal den Test bei NBC zum T460p durchgelsene. Ist ein wenig ernüchternd. Die CPU wird gedrosselt und die Wartung bzw. das Abnehmen der Bodenplatte ist auch mit diesen unsäglichen Plastiknippeln befestigt die ganz gerne mal abbrechen. Was mich auch noch stört das nur der 3 Zellen Akku bündig mit dem Gehäuse abshcließt :/
Steh jetzt wieder ein wenig wie am Anfang da...

Das T460p scheint verschlimmbessert worden zu sein.
Ich habe mich in der Zwischenzeit fürs P50 entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Passt aber nicht zu deinen Anforderungen - wenn ich da noch richtig liege nach kurzem Überfliegen des Threads.
Bin gespannt auf die T460 (s) Test s - das bleibt auch für dich im Rennen oder?

Ich suchte ja auch schon seit einiger Zeit ein Notebook mit gleichem Anwednungsprofil wie der TE.
Bei mir wird es nun nach längerer Überlegung ein T460s. Und zwar folgendes: http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t460s-20fas05p00.html

Ich hoffe, dass zeitnah auf Notebooktest ein Test erscheint, die haben die Geräte wohl schon am 4.3 erhalten. Und ich habe mal bei uns an der Uni nach dem Lenovo Campus Programm angefragt - lieber bestell ich das bei uns in der Arbeitseinheit, anstatt bei Campuspoint mit Vorkasse die Katze im Sack zu kaufen. Am liebsten wäre mir in nem Lenovo Campus Store, aber da ist das nirgendwo vorrätig.

Model schrieb:
- das bleibt auch für dich im Rennen oder?
Ja das Notebook steht jetzt auf der Liste, welches ich mir als nächstes anschaue. Das Einzige was mich bisher daran stört ist der teilweise verlötete RAM. Aber das werde ich verkraften. Auch scheint es bei dem Bildschirm ein wenig zu hapern. Und ich muss sagen, wenn ich soviel Geld für nen Notebook ausgebe dann muss auch das Display passen.
Aber dadurch das ich dann wieder bei den i7-6600u bin, schau ich mir auch nochmal die Dell Latitude an. Alternative wäre auch das XPS13 wieder im Rennen. Auch wenn dort alles verlötet ist. Aber mir gefällt das Gerät von den Anschlüssen her ganz gut.

Derzeitige schau ich nach Tests für folgende 3 Notebooks.
e7270 in max
e7470 in max
XPS15 mit 16gb RAM, FHD Display und 512gb SSD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben