Hallo liebe ExpertInnen ;-D
Nachdem ich euch viel und lange genug mit der Suche nach einem neuen Handy genervt habe ggg bin ich nun auch noch auf der Suche nach einem neuen Mobilfunk-Anbieter. Bislang war ich bei O2. Die 2-jährige Vertragslaufzeit ist vor kurzem abgelaufen, jetzt monatliche Kündigung. Der Empfang war in letzter Zeit zum Teil grottenschlecht, was aber nicht unbedingt am E-Netz gelegen haben muss, es kann und wird auch (mit) an meinem unterirdisch schlechten alten Handy gelegen haben. Trotzdem würde ich lieber ins D1-Netz wechseln (die Telekomiker sind mir allerdings zu teuer) - und ich hätte gern etwas mehr als 3 GB Datenvolumen, wie im alten Vertrag.
Nena
Nachdem ich euch viel und lange genug mit der Suche nach einem neuen Handy genervt habe ggg bin ich nun auch noch auf der Suche nach einem neuen Mobilfunk-Anbieter. Bislang war ich bei O2. Die 2-jährige Vertragslaufzeit ist vor kurzem abgelaufen, jetzt monatliche Kündigung. Der Empfang war in letzter Zeit zum Teil grottenschlecht, was aber nicht unbedingt am E-Netz gelegen haben muss, es kann und wird auch (mit) an meinem unterirdisch schlechten alten Handy gelegen haben. Trotzdem würde ich lieber ins D1-Netz wechseln (die Telekomiker sind mir allerdings zu teuer) - und ich hätte gern etwas mehr als 3 GB Datenvolumen, wie im alten Vertrag.
- In jedem Fall möchte ich Allnet- und SMS-Flat beibehalten - die bräuchte ich vermutlich objektiv gar nicht, fühle mich subjektiv aber sicherer damit vor bösen Überraschungen bei der Rechnung.
- Prepaid mit kurzer Vertragslaufzeit wäre einerseits nicht schlecht, aber ist da das Risiko von Preiserhöhungen höher oder hätte ich bei 2-Jahres-Mindestlaufzeit eine Preisbindung? Wenns ein guter Vertrag ist, könnte ich mit 2 Jahre Vertragsbindung schon leben.
- In jedem Fall möchte ich meine alte Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Was muss ich beachten, damit das sicher funktioniert? Übernimmt beim Handy ebenfalls (wie beim Festnetz) der neue Anbieter die Kündigung des alten?
- Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte Edeka-Smart angeguckt. Der wäre halt verführerisch wegen der hohen Geschwindigkeit, allerdings habe ich auf Bewertungsportalen sehr viele unterirdisch schlechte Erfahrungsberichte von Kunden zum Service gefunden. Da lasse ich also besser die Finger davon ;-/.
- Was haltet ihr von fraenk (5 GB für 10 Euronen/Monat, plus 1 GB bei Freundschaftswerbung)?
Und oder von Sparhandy.de (High7 mit 7 GB für 10 Euronen/28 Tage),
Beide allerdings nur mit 25 Mbit/s Download-Übertragungsraten. Sparhandy mit High7LTE50 ggf. auch 50 Mbit/s. Die Preiserhöhung nach 2 Jahren bei High könnte man ja vermutlich durch Kündigungsandrohung vermeiden - oder eben dann erneut wechseln
Nena