suche OC-Mainboard

habe nen gigabyte x38-dq6 und kann sagen,dass es viel rausholt bei meinem Quad
OC Potential hat es aufjeden Fall , hatte davor nen p35 , welches mit denselben einstellungen weniger geschafft hat,jedoch musste ich bei den erreichten werten des p35 mit weniger Spannung arbeiten
p35 soll für dualcore oc besser sein - x38 für quad cores optimal zum übertakten

ist das Gigabyte P35-DS4 besser zum OCen als das MSI P35 Neo2-FIR?
was haltet ihr von diesem speicher GEIL 2GB DDR2 Kit bzw.Crucial 2GB DDR2 Kit. Sind DDR2-800 ausreichend oder sollte man 1000er bzw 1066er nehmen?

mfg Chris

ich denke das das msi besser ist,WEIL es gibt einen thread hier,da haben die genau das msi mit dem ds3 verglichen und das msi war inprinzip überall vorne. un das ds4 ist wie das ds3 bloß das es eine besser heatpipe hat!

beide speicher sind sehr gut. hab ja ebenfalls die crucial und wenn du die bewertungen liest,dann siehst du das es wahre übertaktungskünstler sind,weil die wahrscheinlichtkeit das auf den speichern micronchips sind,ist zu99%,denn crucial=tochterfirma von micron.

also die crucial schaffen ja locker 533mhz.also wärest du dann auf einem standard von einem 1066er speicher. außerdem sind 800er noch ein wenig billiger.

ich habe gelesen, dass auf den Crucial Ballistix DDR2-800er die GMH Chips nicht garantiert werden sondern vermehrt GCT und DQT verbaut werden. stimmt das oder bin ich falsch informiert?

Naja fast, wenn D9GCT drauf wären, dann wäre es ja Super. :)
Aber leider sind in letzter Zeit vermehrt D9HNQ drauf.

Im Moment bekommt man bei den Ballistix PC8500 zu 99% D9GMH, dann aber auch die bestselektiertesten überhaupt.

meine frage ist,woran erkenne ich,welche chips drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
HS abmachen.
Dann erkennst du das mit deinen Augen. :D

Heatspreader

geht das so einfach nd vor allem,lassen die sich wieder dranmachen?ich denke eher nicht oder?
^^

Kommt auf den HS drauf an.
Bissel schauen und nachdenken, dann handeln ;)

Mein konnte ich einfach runterziehen, bei manchen musst du Klammer entfernen ggf. erwärmen, manche sind auch geklebt. usw.

Die Ballistix aus deine Sig? Die kannst du abziehen, wenn nicht warm machen und abziehen.

welche CPU zum OCen sind denn gut? Suche eine CPU für den kleinen Geldbeutel aus welchen man viel rausholen kann. ich habe die möglichkeit nen 6400er von nem freund sehr günstig zu bekommen oder währen 4500 oder 2140 besser zum OCen.

mfg

dann nimm nen E2180 (braucht nicht soviel Vcore)~70€ oder E4600 (der hat nen hohen multi)~110€
und beide bieten schon bei 350Mhz FSB genug OC-Potential - also kannste fast auf n spezielles OC-Board
verzichten..hier findest du einige sehr gute REVEWS über einige des besten Mobos zZ - darunter auch das MSI
>http://www.awardfabrik.de/mainboards/index.php
also mir gefällt die P/L vom Neo2-FR besonders/am besten - werde mir wohl auch so eins bestellen + E4600
macht ~200€ für 350x10-12 = ~3,5Ghz-? - was will man mehr...

PS >noch ein Vorteil bei den CPUs kann man sich den günstigsten Ram aussuchen und zB 1:1 bei 350Mhz
fahren und sogar mit T1 - bringt zB beim jetzigen Sys ~9000 mb lesen...

Zuletzt bearbeitet:
@Joda:

Und was soll uns dieser Link sagen? Du musst schon aufführen, warum du das Board empfiehlst. In dieser Preisklasse gibt's genug Alternativen, für 15 Euro mehr bekommt man ein Maximus.

Maximaler FSB? Gute Kühlung? Wie sieht's mit RAM-Vollbestückung aus?

MfG
Jens

was hat eigentlich der Vorteil von 1MB,2MB oder 4MB Cache?

mfg Chris

Zurück
Oben