Ich muss für meinen Vater ein Pixel C möglichst gleichwertig ersetzen. Er schreibt damit eigentlich nur Emails und surft. Mein Problem momentan ist, dass die Hersteller der meisten Android Tablets keine eigene Tastatur mitanbieten und die Tastaturen von Fremdanbietern laut Amazon Rezensionen in den meisten Fällen nicht so überzeugend sein sollen. Dazu kommt, dass meiner Recherche nach nur Samsung einen halbwegs ausreichend langen Support mit Updates anbietet. Ich würde außerdem gerne im Android Ökosystem bleiben.
Zusammengefasst suche und finde ich im Idealfall:
Den besten Kompromiss daraus, den ich bisher gefunden habe, ist das Samsung S6 Lite (2022) mit dieser Tastatur, die ganz ordentliche Bewertungen hat. Der Stift Des S6 Lite würde zwar nie benutzt werden, aber das ist ja egal. Einziges Problem dabei ist, dass der Updatezeitraum wohl nicht so lang ist, wie bei dem Premiumtablet Samsung Tab S8.
Die einzige Alternative dazu in meinen Augen ist besagtes Tab S8, wobei da die samsungeigene Tastatur ziemlicher Schrott sein soll.
Irgendwelche Ideen/Ratschläge/Vorschläge?
Zusammengefasst suche und finde ich im Idealfall:
- Officetaugliches Tablet mit guter Tastatur (Trackpad nicht notwendig)
- Android
- Preis eigentlich egal, aber nur so teuer wie nötig
- Möglichst langer Updatezeitraum
Den besten Kompromiss daraus, den ich bisher gefunden habe, ist das Samsung S6 Lite (2022) mit dieser Tastatur, die ganz ordentliche Bewertungen hat. Der Stift Des S6 Lite würde zwar nie benutzt werden, aber das ist ja egal. Einziges Problem dabei ist, dass der Updatezeitraum wohl nicht so lang ist, wie bei dem Premiumtablet Samsung Tab S8.
Die einzige Alternative dazu in meinen Augen ist besagtes Tab S8, wobei da die samsungeigene Tastatur ziemlicher Schrott sein soll.
Irgendwelche Ideen/Ratschläge/Vorschläge?