KGR84 schrieb:
Hab da jetzt nicht wirklich ein mass angepeilt, aber die 6c sind schon etwas zu gross. Zwei linke haende hab ich eigentlich nicht, ganz im gegenteil. Aber mir fehlt wohl eher das know how, die zeit, und vermutlich auch das werkzeug. Aber du klingst so als haettest du nen vorschlag. Lass mal hoeren ...
Gibt zwei Lösungen, die für Dich passend wären:
1.
Beeper
Maße 12,4x22,4x22,4cm
Einfacher geht es wirklich nicht! Je Box sechs Bretter im Baumarkt schneiden lassen, je drei Löcher machen (für Chassis, Bassreflexrohr und Anschlusspanel) und dann nur noch leimen und verschrauben. Bei Bedarf vorher lackieren, ölen, furnieren oder was-auch-immer. Der Hochpass wird i.d.R. nicht einmal benötigt.
Der HiWave BMR65 ist wirklich der beste Breitbänder, den ich in dieser Preisklasse je gehört habe. Unglaubliche Bühne, frische Höhen, recht ordentlicher Tiefgang.
Kostenmäßig liegst Du da mit 12mm MDF bei ca. 60,- für das Paar!
Dazu entweder einen vollaktiven
MJ Subwoofer oder besser einen kleinen Digi-Amp (ca. 20,- bis 25,-) und einen aktiven Sub (z.B. aus diesem Set:
klick oder was Gebrauchtes).
2.
klick
Maße 15x28x23cm
Auf Wunsch kann ich Dir auch eine etwas tiefere Abstimmung nennen, dann wirst Du i.d.R. keinen Sub mehr brauchen, besonders wenn Du
diesen Verstärker dazu nimmst.
Kosten für das Paar inkl. Holz <90,-. Lösen im oberen Hochtonbereich noch etwas feiner auf als die Beeper und gehen im Bass nochmal tiefer.