• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Packendes Actionspiel (PC)

Hi Leute,

ich suche zu später Stunde mal wieder nach nem neuen Spiel.
Habe zuletzt intensiv WoW gespielt, aber habs aus Zeitmangel aufgegeben, jetz such ich nette Singleplayer Spiele für ab und zu.

Meine Ansprüche sehen wiefolgt aus:

- Grafisch einigermaßen up-to-date und ansehnlich
- Setting abwechslungsreich, alles außer SciFi erwünscht
- Genre egal (Action, Horror, Survival, Adventure etc. pp.)
- möglichst viel Spielzeit
- Open World, Lineare Level, Kapitelformat - alles gern gesehen
- Ego- oder 3rd Person
- spannende Story, kein "0815-Shooter"

Ich denke, sollte klar sein, was ich suche.
Ähm, was ich schon gezockt habe ist schwer alles aufzuzählen, dennoch versuche ich mal die wichtigsten aufzuzählen:

- COD-Reihe
- BF-Reihe
- Crysis + Crysis WH
- Stalker-Reihe
- Farcry 1+2
- The Witcher
- Batman AA
- Metro 2033
- Just Cause 2
- GTA-Reihe
- Amnesia
- Fear 1+2
- Bioshock 1+2
- Dead Space
- Call of Juarez 1+2
- Timeshift
- Half Life 1+2

und noch viele mehr, die mir jetzt nur nicht einfallen wollen :D
Wenn ihr sie dann nennt, gehe ich nur auf Spiele näher ein, die mir fremd sind.

Also dann haut mal rein bitte.

MfG

ok :D Gut, dass Fallout gleich kam.

Ich weiß, dass wohl jeder zweite Fallout oder Mass Effect vorschlagen wird, aber die beiden Spiele sind garnicht nach meinem Geschmack. Hätte vllt erwähnen sollen, dass mir Stalker nicht wirklich Bock gemacht hat.

Age of Empires - weiß nich ob das n ernsthafter Tipp war, aber Strategiespiele such ich hier im "Actionspiele-Unterforum" sicher nicht :D

mfg

Ich find FallOut New Vegas auch `n bisschen langweilig.

Jericho, Prototype, Singularity, Borderlands,

Jericho hab ich gespielt. Borderlands gefällt mir nicht.

Singularity find ich schon länger sehr interessant, kannst da vllt genauer was drüber erzählen? Hab von einigen leider gehört, es wär n langweiliger Standardshooter?

Zu Prototype: Ich habe infamous auf der PS3 gespielt und suche so ein Game vergeblich für den PC. prototype scheint das einzige pendant zu sein. Sieht aber in gameplay videos nach ner sehr langweiligen version von infamous aus, was sagt ihr dazu?

Weiter bitte. mfg

Ich find halt das Konzept von Singularity recht interessant. Zeitsprünge und so, soll Wolfenstein ähneln.

Zu Infamous vs. Prototype: Vom Gameplay ähnlich, bei P. bist du aber mehr am Gegner dran.
So ne Art GTA mit Mutanten

RE5 gespielt, Darksiders garnicht mein Ding. Gta langweilte mich recht schnell, weils immer das gleiche war mit "fahr da hin und kill den"...daher lass ich die Finger von Mafia.

Prototype und Singularity gefallen mir schon recht gut von trailern her.

Noch jemand was?

Singularity ist nicht jedem zu empfehlen, schau dir lieber noch ein paar Videos dazu an.Ich fand das Game jedenfalls langweilig und wurde enttäsucht.Und OpenWorld ist es übrigens auch nicht, ist streng linear und hat knappe bzw. seltsame Levelbegrenzungen.
Und wie wär´s mit Left 4 Dead 1 bzw. 2?Im MP machen die richtig Spaß.Und Splinter Cell: Conviction ist übrigens auch ein Action Spiel.Es steht zwar überall Stealth, wird aber kaum verlangt ;)

EDIT: Prototype ist auch eher 0815, besteht hauptsächlich aus Zombies abmetzeln ^^ Kannst aber auch Zivilisten töten, in jedem Fall solltest du dir lieber Gameplays oder so ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Horrorspiel nebenbei empfehle ich noch Amnesia: The Dark Descent zu kaufen!

http://store.steampowered.com/app/57300/

Is zwar relativ kurz für 6Stunden, allerdings auch relativ günstig für den Preis. So sehr habe ich mich seit langem nicht mehr gegruselt :D. Genial das Game!

War mit nem Kumpel auf koop Suche und sind in Splinter Cell Conviction fündig geworden.
Gibts bis heute 19.00h via stam um 14,99,-. Schau dir mal auf der gamestar homepage den Test an, soll echt gut sein. Ich weis zwar nicht ob du bock auf koop hast, wir sind auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen.... und der singleplayer soll auch super sein.

Du hast ja auch Half Life aufgezählt. Schon mal den cinematic mod gezockt? Macht aus dem Klassiker ein neues game für lau -- unbedingt empfehlenswert für half life fans.... kann noch immer nicht glauben wie man so nen oldie dermaßen aufbrezeln kann.

Mirrors edge schon gezockt? War puncto Innovation und Spielkonzept mein gaming highlight.

Assassins creed alle teile gespielt, ebenso mirrors edge.
Splinter cell mag ich garnicht.

Weitere vorschläge?
Bitte haltet euch an meine anforderungen aus post #1

Mfg

dann hast du bereits alles gute gespielt. ansonsten auf crysis 2, The Elder Scrolls V: Skyrim warten, momentan die einzigen interessanten spiele die ich für anfang 2011 kenne.. ansonsten weiß ich jetzt nicht was noch kommt

ja hab schon einiges gespielt. hoffe dennoch auf den ein oder anderen geheimtipp :D

nicht aufgeben leutz

mfg

Zurück
Oben