Suche passenden AVR/Verstärker zu meinen bestehenden Komponenten

@Feudalus

Macht ja nichts! Niemand ist Allwissend! Aber das mit den Tool ist eine feine Sache! Danke für die Info!
Ergänzung ()

@l_uk_e

Dumme Frage --> Was ist Spotify? Noch nie davon gehört! Gibts das nur bei Onkyo oder ist das ein standard wie DLNA?

@Feudalus

Danke für die schnelle Aufklärung! Bin noch nicht im Zeitalter der Smartphone angekommen! Mag keine Touchdisplay!

Spotify ist ein Musikstreaming anbieter. Da muss man dann aber 10€ pro Monat zahlen wenn man das auf Handy oder generell anderen Geräten hören will als auf dem PC und die Miskqualität ist viel besser als wenn man es als free user hört.
Ich habe mich da letztens angemeldet und man kann 1 Monat lang Premium testen. Sofort nach der Anmeldung einmal Premium testen und dann sofort wieder kündigen. Sonst verlängert sich das automatisch. Aber werde das wohl mal machen mit den 10€. Dadurch habe ich dann immer Musik auf dem Handy (man kann das dann downloaden und offline nutzen) und eben in guter Qulität (320kbit meine ich)

@l_uk_e

Feine Sache das!! Wenn die Quali stimmt kann man auch einen kleinen Geldbetrag Zahlen! Obwohl jetzt auf der HP steht --> Gratis!!

Am PC ist das auch Gratis,haste halt mp3 mit ich glaub128 kbps.

Okay das kann ich ja jetzt auch hören am Rechner. Aber wollte es hauptsächlich über den AVR hören beim Saubermachen oder Rechner umbauen.

Da gibts dann 2 Möglichkeiten,entweder einen nehmen der Spotify implementiert hat,aber dann musst Du dafür zahlen,oder per PC an den AVR schicken,das geht dann auch entweder per Kabel oder Bluetooth.
AirPlay geht auch wieder nur kostenpflichtig.

Also ich machs mit einem Pioneer AVR per Bluetooth von meinem Mac,gratis.

Ja am PC gratis! Aber wenn du es am AVR nutzen willst mit der integrierten Spotify App wie bei meinem Onkyo z.B., dann musst du zahlen. Entweder Premium oder so nen anderes Zwischending zwischen Free und Premium. Da gibts noch was für 5€. WEiß allerdings nicht was genau da dann alles drin ist

@all

Danke für Eure Unterstützung und Aufklärung! Also suche ich einen AVR mit Spotify (Internet Radio) den man auch über den Rechner steuern kann.

Hmm gibts denn überhaupt sowas? Hat der Pioneer vsx 922 auch Spotify? bzw. wäre mir der Denon AVR 1912 oder 1713 lieber. Ich schau mich mal um nach Feierabend!
Ergänzung ()

@all

Bzw. man könnte auch einen normalen AVR Kaufen und irgendwann mal einen Netzwerkplayer? Was genau machen denn diese neuartigen Netzwerkplayer? Davon hört man ja immer mehr!

Nur die neuen Pioneer haben wohl Spotify Connect,das fängt dann beim 923er an.

Ich nutze meine FritzBox als Netzwerkplayer,einfach ne HDD angeschlossen und ich kann mit dem AVR auf die Musik zugreifen und mit dem TV auf Filme.

Zuletzt bearbeitet:
@Feudalus

Achso sowas geht! Coole Sache! Danke für die info! Muss die HDD/SSD in einem bestimmten Format Formatiert sein bzw. können Ordner auf der HDD erstellt sein oder muss die Musik ohne Ordner auf der HDD liegen? Vielleicht bietet meine Vodafone Bxo 602 das ja auch! Die hat auch einen USB Port!

Klar kann man in Ordnern navigieren,was aber per Fernbedienung zum abgewöhnen ist,entweder per PC und dem Tool oder mal über einen iPod/iPad nachdenken als Fernbedienung.

Ich hab meine HDD in Fat32 formatiert,das Format versteht halt so ziemlich jeder Computer oder Konsole oder TV oder AVR,man kann halt keine Filme über 4 GB speichern.

@all

Also ich war mal bei MM und habe mal ein paar Receiver probe gehört. Den Denon AVR X1000, den Yamaha RX V375 und den Marantz NR 1603.

Entschieden habe ich mich für den Marantz NR1603 weil er den besten Klang und schon von unten schönen Bass gemacht hat. Ausserdem war es ein Auslaufmodell und auch noch Reduziert :).

Zuhause habe ich den AVR eingestellt und Höre gerade etwas Probe und probiere bisschen was aus! Die Bedienung ist schön einfach und das I-Net Radio sehr einfach und schnell zubedienen! Alles was ich wollte macht diese Gerät so wie es soll und das noch sehr schnell.

Danke an alle.

Mfg
Nox84

@all

Ich habe jetzt den Marantz NR1603 an meinen PC und den Nubert Nuline 32 + Quadral Sub verbunden und diesen dann Eingemessen und eingestellt! Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Vorallem die einfach Bedienung und das Internetradio haben es mir angetan!

Eine Frage habe ich dennoch.

Und zwar stellt der AVR nach den Einmessen die HZ Zahl auf 250HZ ein!! Wenn ich jetzt die HZ Zahl vom Sub manuell anpassen höre ich keinen Unterschied! Weis jemand warum das so ist?

(Achtung: Der Sub ist ein Passiver und ist zwischen den Nubert LS und den Marantz NR 1603 geschalten!!)

Mfg
Nox84

Moin,

Den Sub solltest Du bei einem passiven Woofer auf "AUS" stellen, die Fronts, über die durchgeschliffen wird auf Large.

Der Tiefbassfilter den Du im AVR setzen kannst, greift in Deinem Fall auf den unbenutzten LFE/Subwooferausgang. Kein Wunder das Du dort keine Veränderung hörst.

@Foofighter

Vielen Dank für die Aufklärung! Der AVR hat die LS schon auf Large und den SUB auf Off gestellt! Somit hat die HZ Angabe für mich mit einen Passiven Sub keine Bewandnis!! Okay das habe ich Verstanden! Somit muss ich nichts mehr einstellen und kann alles so lassen wie es ist!

Danke

Jop, was Du noch schauen könntest, ob der Sub vll. einen Drehregler für die Übernahmefrequenz hat bzw. Schalter. Dieser sollte dann schon Einfluss auf das Klangbild nehmen.

Wünsche Dir eine leckerere Mittagspause (;

@all

Soweit bin ich mit den Klang des Marantz NR 1603 und den 2x Nubert Nuline 32 zufrieden. Habe aber noch eine kleine Frage.
Kann es sein das wenn ich den passiven Sub von Quadral zwischen den LS und den AV Receiver schalte mir Leistung verloren geht? Kennt sich da jemand aus? Eigentlich wird das Signal nur durchgeschleift und dürfte somit keinen Leistungsverlust zur Folge haben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Mfg
Nox84

Passiver Sub?! Dann bitte noch einmal kurz drüber nachdenken, was den Sub wohl antreibt....

Zurück
Oben