Suche passenden AVR/Verstärker zu meinen bestehenden Komponenten

@Foofighter

Ja das ist mir klar das den der AVR mit antreibt! Wollte nur wissen wenn ich den Sub nicht mit anschließe und nur die 2x LS, ob man da mehr Leistung zur Verfügung hat? Frage deshalb weil ich schon auf 50% Lautstärke stellen muss um etwas Lauter als Zimmerlautstärke zuhören! Kommt mir etwas wenig vor denn man bei der Lautstärke schon auf 50% Leistung fahren muss!

Auf gut Deutsch!

Wenn ich den Passiven Sub abklemm kommt dann mehr an den LS an sodas ich nicht mehr so Aufdrehen muss um auf eine bestimmte Lautstärke zukommen?

Mfg
Nox84

Was benutzt du denn als Quelle?
Ist der Eingangspegel zu niedrig kommt eben hinten auch nicht viel raus, obwohl noch wesentlich mehr Reserven da wären.

@Ratterkiste

Ich habe nur den Monitor an den HDMI eingängen dran! Ich geh mit HDMI Out in den TFT. Audio habe ich ein Optisches von AVR zum Rechner! Am AVR habe ich auch alle Lautstärken auf +6DB gestellt (also alles was ging)!! Mehr bekomm ich nicht raus vom Ausgang her! Den Optischen Augang habe ich auch zugewiesen!
Vielleicht bin ich auch verwöhnt was die Leistung und Lautstärke angeht von meine Anlage aus den Wohnzimmer. Da ist ein Yamaha RX V773 mit 130W pro Kanal an 6 Ohm. Da muss ich nur 1/4 aufdrehen um das halbe Mietshaus zubeschallen! Der Marantz hat ja nur 50 Watt an 8 Ohm pro Kanal! Demzufolge muss ich mehr aufdrehen um mal etwas Lauter als Zimmerlautstärke zuhören.

Und am Rechner ist nicht in irgendeinem Untermenü doch noch leise gestellt?
Vielleicht irgendeine Einstellung im Soundtreiber, Balance beispielsweise.
Der Unterschied von 50 zu 130 Watt sind bei gleichem Wirkungsgrad knapp 4db, und auch wenn die nuLine keinen hohen Wirkungsgrad haben geht da normalerweise trotzdem mehr als Zimmerlautstärke, vor allem da du ja am Rechner nicht weit entfernt sitzen wirst.

@Ratterkiste

Im Soundmenü am Rechner ist alles auf 100% Eingestellt. Ich bediene die Lautstärke nur noch über den AVR! Daran liegt es nicht. Bei 50% Last komm ich auch Locker Über Zimmer Lautstärke. Wollte nur wissen ob ich Leistung verschenke durch den passiven Sub der zwischen LS und AVR mit angeschlossen ist und das Signal der Lautsprecher durchschleift. Die Lautstärke reicht aus! Muss nur etwas mehr am Regler drehen. Das ist das Einzigste was mich stört! Also meckern auf hohen Niveau.

Mfg
Nox84
Ergänzung ()

@Ratterkiste

Warum sollten die LS nah stehen nur weil ich am Rechner Sitze! Die LS stehen auch ca. 3,5m Entfernt von meiner Hörposition damit sich der Schall auch Ordentlich aufbauen kann und nicht alles Hinter mir Klangtechnik abspielt. Die meisten sagen das man Normale LS mindestens 2 m entfernt Aufstellen sollte. Ansonsten wären Nahfeldmonitore die bessere Wahl!

Zurück
Oben