Suche passenden Bildschirm für Gaming mit CI+ Slot

N

Nukejosh

Gast
Hallo,

da ich vor ein paar Tagen mein Fernseher verkauft habe, brauch ich nun einen Neuen! Das Gerät steht auf dem Schreibtisch und sollte daher nicht größer als 30" sein. Hauptsächlich wird darauf CSGO gezockt - ab und zu auch was anderes und in Zukunft bestimmt auch mal Fallout 4.

Problem an der Geschichte ist, dass ich keine Lust auf zwei Geräte habe - einen für TV und den anderen fürs Zocken. Ist eigentlich eine rein finanzielle Angelegenheit.

Daher braucht der Bildschirm auch einen CI+ Slot für TV. Daher denke ich, dass nur ein Fernseher in Frage kommt.

Meine Frage ist daher welcher Fernseherbildschirm sich auch gut zum zocken eignet oder ob ich die Idee über Bord werfen soll, weil TV Bildschirme nunmal für Filme sind und Computerbildschirme für Schrift und Spiele?

Ich weiß auf Grund meines letzten Fernseher, dass dieser absolut nicht zum zocken geeignet wäre, aber fragen kostet ja nichts...

Also ich suche: Einen 24-30" großen Bildschirm in Full HD auf dem man gut zocken kann (auch CSGO) und auch gleichzeitig eine CI+ Karte reinschieben kann um TV zu schauen.

LG und danke für die Hilfe

Du BRAUCHST einen Bildschirm mit TV Tuner... also einen TV oder auch Fernseher genannt! Ja, der TV sollte in deinem Fall dann eben noch den Ci# Slot haben, aber es ist eben kein Bildschirm und Du mußt mit den Nachteilen eines TV leben. Kauf einfach den Teuersten. Ein Budget gibst Du ja nicht vor. Alle günstigen TV sind sicher schonmal pauschal schlechter (gerade für Shooter!!) als ein gleich teurer PC Bildschirm.

oder anders gesagt fernseher und computerbildschirm separat kaufen.

ich brauch doch wohl kein budget angeben, wenn es eh klar ist, dass ich nicht allzu viel geld habe ansonsten würde ich mir wohl nicht ein gerät kaufen wollen, dass beide vorzüge vereint...

Klar, weil wir alle wissen, wie wenig Geld genau du zur Verfügung hast. Du bist ein Witzbold.

Kauf einen PC Monitor und einen billigen DVB Receiver mit CI+ Slot.

Hi :)
Daher braucht der Bildschirm auch einen CI+ Slot für TV
a) welche Art von Bezahlfernsehen möchtest du damit entschlüsseln ?
b) hast du auch eine CAM ( Modul für die Karte ) ?
Meine Frage ist daher welcher Fernseherbildschirm sich auch gut zum zocken eignet oder ob ich die Idee über Bord werfen soll, weil TV Bildschirme nunmal für Filme sind und Computerbildschirme für Schrift und Spiele?
wie schon erwähnt, würde ein normaler PC Monitor mit mind. 1x HDMI Eingang dafür schon ausreichen, wenn du einen Receiver zum Empfang ( a ) benutzt ( und den PC schließt du einfach an den Displayporteingang des Monitors )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach so eine CI+ Karte von Kabel Deutschland. Dafür auch ein Modul in das ich die Chipkarte reinschieben kann - ging bei meinem alten TV hervorragend. (http://www.amazon.de/gp/product/B00IVXANE6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00)

Na gut...einen Receiver noch auf dem Schreibtisch wird blöd.

Ich glaube ich muss mir überlegen ob ich mit den negativen Eigenschaften eines Tv's klar komme oder ob ich mir einfach 2 Geräte kaufe.

Danke für die Hilfe! :)

Die Idee mit dem Receiver ist gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach so eine CI+ Karte von Kabel Deutschland. Dafür auch ein Modul in das ich die Chipkarte reinschieben kann
Na gut...einen Receiver noch auf dem Schreibtisch wird blöd.
Habe noch eine Möglichkeit gefunden, wenn es in dein Budget passt.
Bei diesem Gerät hättest du auch PiP Funktion ( zocken + TV gleichzeitig ), Tuner und ein CI-Slot ist auch vorhanden.
Leider bin ich mir nicht sicher ob es ohne Probleme mit deiner Karte läuft, weil der Hersteller zum CI-Slot folgendes schreibt:
"Diese Funktion ist nicht in allen Ländern verfügbar"
und das müßtest du schon selber herausfinden. ;)
https://geizhals.de/lg-electronics-29ut55v-pz-a1232113.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Danke McFly76!

Ich bleibe bei der Idee mit Computerbildschirm+Receiver! :) Mein Bildschirm wird ein BenQ RL2755HM sein und bei dem Receiver bin ich mir noch unsicher.

Da Vorschläge? Mit Receivern kenne ich mich null aus. Reicht einfach ein Gerät mit CI# Schacht?

Zurück
Oben