Gaming PC für ca. 2000 Euro + passenden Bildschirm

Deathangel008 schrieb:
was verstehst du hier unter "mehr können"?
Als Laie dachte ich, dass sie beim Spielen vielleicht etwas mehr Leistung bringt/weniger warm wird/weniger Strom zieht. Muss ja einen Grund geben, dass sie einen Aufpreis kostet.
Dann werde ich auf das 850W Netzteil gehen. Ich habe gerade gelesen, dass der Hersteller der Grafikkarte selbst mindestens ein 850W Netzteil empfiehlt.
Ergänzung ()

Das wäre nun die endgültige Konfiguration. Ich habe eure Hilfen einfließen lassen. Das müsste nun so passen oder?
Und danke euch nochmal für die hilfreichen Kommentare.
 

Anhänge

  • mad-gaming shop Konfiguration neu.PNG
    mad-gaming shop Konfiguration neu.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 249
@Tobi90210:
bei der leistung unterscheiden sich die partnerkarten kaum. von den beiden karten würde ich die günstigere nehmen.

was kann das B550 Gaming Edge WIFI nicht was das B550 Gaming Carbon WIFI kann und du gerne hättest ?
 
Deathangel008 schrieb:
was kann das B550 Gaming Edge WIFI nicht was das B550 Gaming Carbon WIFI kann und du gerne hättest ?
Meines Erachtens hat das Carbon einen PCIe Anschluss und 2 USB Ports mehr. Denke für meine Zwecke reicht das Gaming Edge schon dicke. Aber ich möchte den PC möglichst viele Jahre bzw. sehr lange nutzen. Daher dachte ich, dass das Carbon Wifi hier vielleicht die bessere Wahl wäre. Neben dem Gaming Edge wurde es hier ja u.a. auch empfohlen. Wenn es aber keinen wirklichen Unterschied geben wird für mich, dann kann ich auch das Günstigere nehmen.

Der PC würde dann stehen.

Ich bräuchte noch einen Monitor, da ich die letzten Jahre nur Laptops in Gebrauch hatte.
Kann ich hier nach Rat fragen, oder soll ich den Monitor in das "Monitor und Displays: Diskussionen" - Forum verschieben?
Meine Anforderungen:
  • 27 Zoll
  • WQHD
  • 144 Hz
  • Gsync bzw. Gsync kompatibel
  • maximal 400 Euro

Nach dem Einlesen wären folgende 2 Monitore momentan meine Favoriten: LG 27GL850-B oder Dell S2721DGFA.
Preislich liegt der Dell Monitor leicht über dem LG.
Was haltet ihr von den beiden Geräten? Welchen würdet ihr wählen? Oder würdet ihr zu einem ganz anderen Monitor greifen?

Gruß
 
Tobi90210 schrieb:
Ich bräuchte noch einen Monitor, da ich die letzten Jahre nur Laptops in Gebrauch hatte.
Kann ich hier nach Rat fragen, oder soll ich den Monitor in das "Monitor und Displays: Diskussionen" - Forum verschieben?
Meine Anforderungen:
Würde mir den Gigabyte M27Q auch mal anschauen !

Grüsse
 
deFlash schrieb:
Würde mir den Gigabyte M27Q auch mal anschauen !
Danke dir! Dein Monitor liest sich auch sehr gut. Dann würde ich einen von diesen 3 wählen. Muss mich hierfür noch ausreichend einlesen.
Gäbe es denn von der Community Meinungen zu den 3 Geräten?
 
würde eher den LG nehmen. Gigabyte kann Mainboards, aber sicher keine gescheiten Monitore. Die verbauen auch nur die Standardpanels von AUO mit den bekannten Qualitätsproblemen (Staubeinschlüsse, Backlightbleeding etc)

Das kann dir aber bei jedem anderen Monitor auch passieren, man spricht nicht umsonst bei IPS-Monitoren von "Panel-Lotterie

Lies dir am Besten die Tests zu den 3 Monitoren durch, z.b. bei Prad.de, wie JollyRoger schon aufzeigt
 
wolve666 schrieb:
Lies dir am Besten die Tests zu den 3 Monitoren durch, z.b. bei Prad.de, wie JollyRoger schon aufzeigt
Bei Prad.de habe ich jetzt keinen Test zum Dell finden können. Dafür habe ich zahlreiche Andere Vergleiche/Videos/Testberichte durchgelesen. Der LG und der Dell Monitor gefallen mir beide sehr gut. Meine Anforderungen erfüllen sie auch perfekt und gsync kompatibel sind sie ebenfalls.
Den Testberichten nach wird meist der Dell ein wenig besser bewertet. Persönlich gefällt er mir vom Design auch etwas besser. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob mir das der geringe Aufpreis wert ist ^^
 
Schau dir auch bitte den LG 27GL800-B an, ich nutze den seit ein paar Wochen. Der Monitor kostete knapp 300 € und ich bin sehr zufrieden.
 
Revolvermann01 schrieb:
Schau dir auch bitte den LG 27GL800-B an
Ich habe mich nun für den Dell S2721DGFA entschieden. Er kostet zwar ein wenig mehr als der LG, aber ist laut diversen Testberichten auch ein wenig besser. Zudem gefällt mir die Optik.

Ich sitze jetzt hier in den letzten Zügen der Bestellung des PCs und hätte vorab noch ein paar letzte Fragen, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe:

1. An und für sich wollte ich auf mad-gaming bestellen. Ich habe den PC nun mal so bei Agando und Dubaro konfiguriert und kam am Ende ca. 100 Euro auf beiden Seiten günstiger. Wie sind denn diese beiden Seiten im Vergleich zu mad-gaming einzuordnen? Mad-gaming testet ja vor Versand das ganze System noch auf Herz und Nieren (aktuelle Treiber, Bios Update, Lüfterkurven anpassen, Belastungstests, etc.). Machen das die andren beiden Seiten auch? Falls nicht, würde ich wohl trotzdem bei mad-gaming bestellen.

2. Einfach weil es mich interessiert und ich mich nicht so gut auskenne: Bei Zubehör werden sleeved power cable kits angeboten für 35 Euro (siehe Bild). Handelt es sich dabei um lediglich Erweiterungen der bestehenden Kabel oder werden die Standardkabel vollständig ersetzt? Und haben sie irgend eine andere Funktion als das Innenleben des Computers aufzuhübschen? Kabel schützen z.B.?!

3. Mad-gaming bietet auch ein Undervolten der Grafikkarte an. Das ist aber recht teuer. Ist ein Undervolten derart effizient in Bezug auf Wärme/Lautstärke/Stromverbrauch, dass man hierfür Geld in die Hand nehmen sollte? Bzw. bringt denn das Undervolten immer etwas?

Wäre top, wenn ihr mir bei den 3 Fragen noch helfen könntet.

Gruß
 

Anhänge

  • sleeved power cable kits.PNG
    sleeved power cable kits.PNG
    103,1 KB · Aufrufe: 241
Tobi90210 schrieb:
(siehe Bild). Handelt es sich dabei um lediglich Erweiterungen der bestehenden Kabel oder werden die Standardkabel vollständig ersetzt?
genau, "siehe bild":
jedes Kabel ist 30cm lang
-> verlängerung

Und haben sie irgend eine andere Funktion als das Innenleben des Computers aufzuhübschen?
nein.

Ist ein Undervolten derart effizient in Bezug auf Wärme/Lautstärke/Stromverbrauch
kann es durchaus sein.

dass man hierfür Geld in die Hand nehmen sollte?
das hängt doch primär davon ab ob du es dir selber zutraust oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und JollyRoger2408
@Tobi90210:
hast dich damit mal befasst? ist kein hexenwerk.

schreibt man da auf welche werte (grob) undervoltet wird? und was wird dafür verlangt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Tobi90210 schrieb:
Mad-gaming testet ja vor Versand das ganze System noch auf Herz und Nieren (aktuelle Treiber, Bios Update, Lüfterkurven anpassen, Belastungstests, etc.). Machen das die andren beiden Seiten auch? Falls nicht, würde ich wohl trotzdem bei mad-gaming bestellen.
Na ja, sie werden den PC kurz einschalten, um zu kontrollieren, ob er hoch fährt.
Ich denke nicht, dass die anderen Shops das so ausführlich und sorgfältig machen, wie MAD-Gaming.

Ich habe schon PCs, die von großen und allseits bekannten Shops zusammengebaut wurden, in Händen gehabt. Da kann ich von nicht angeschlossenen Lüftern, direkt an die PSU angeschlossenen Lüftern (läuft immer mit Vollgas) nicht angeschlossenen USB Ports (Front) und nicht angeschlossenem Front Audio berichten. Ein Shop, den es mittlerweile nicht mehr gibt, hat sogar das OS auf die HDD und nicht auf die ebenfalls, extra dafür, verbaute SSD installiert.

Bei kleineren Shops habe ich die Erfahrung gemacht, dass da zumeist der Besitzer selbst Hand anlegt. Der ist natürlich viel mehr um die Zufriedenheit seiner Kunden bemüht, als jemand, der in einem großen Shop für einen eher mageren Stundenlohn PCs zusammenklempnert. Dem bist du und dein PC vermutlich völlig gleichgültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Deathangel008 schrieb:
hast dich damit mal befasst? ist kein hexenwerk.
Noch nicht. Aber das werde ich nach dem Bestellen in Angriff nehmen.

Das steht auf mad-gaming beim Undervolten:

Wir undervolten Ihre Grafikkarte, und testen die Einstellung dann intensiv.
Vorteile des Untervoltens:
  • 0.85V Spannung anstatt ca 1,05
  • geringere Abwärme
  • weniger Wattverbrauch (Bis zu 90W weniger Verbrauch)
  • nahezu kein Leistungsverlust
  • unter Volllast ist die Grafikkarte deutlich leiser
  • Spulenfiepen wird unterbunden/ stark reduziert
Kostet 79 Euro, wenn man das dazu nimmt.

JollyRoger2408 schrieb:
Bei kleineren Shops habe ich die Erfahrung gemacht, dass da zumeist der Besitzer selbst Hand anlegt. Der ist natürlich viel mehr um die Zufriedenheit seiner Kunden bemüht, als jemand, der in einem großen Shop für einen eher mageren Stundenlohn PCs zusammenklempnert. Dem bist du und dein PC vermutlich völlig gleichgültig.
Vielen Dank dir für die Rückmeldung. Gerade das Testen und Sichergehen, dass alles astrein funktioniert, ist mir wichtig. Dafür und für guten Service zahle ich dann gerne ein wenig mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Tobi90210:
UV auf 850mV bringt schon ordentlich was. ob es dir 80€ wert ist musst du aber selbst entscheiden. mir persönlich wäre es das nicht.

JollyRoger2408 schrieb:
Ein Shop, den es mittlerweile nicht mehr gibt, hat sogar das OS auf die HDD und nicht auf die ebenfalls, extra dafür, verbaute SSD installiert.
Hardwareversand? da hatte ich in nem anderen forum mal mitbekommen dass die es irgendwie geschafft hatten die graka so zu verbauen dass die zwar an der slotblende verschraubt war, aber unter dem PCIe-slot hing:freak:

hier im forum u.a. schon gesehen dass der kühler samt schutzfolie montiert wurde (Dubaro) und bei nem NH-D15 beide lüfter am vorderen radiator und gegeneinander arbeitend montiert wurden (Mindfactory).
 
Naja was will man für die 10/20 Euro die sie verlang haben auch groß erwarten.
 
@Tobi90210: 850mV lässt sich mit sehr geringem leistungsverlust erreichen.

@Mork-von-Ork:
zumindest funktionsfähig sollte die kiste schon sein. und das war im von mir genannten beispiel nicht der fall, da kam ne CPU ohne iGPU zum einsatz.
 
Zurück
Oben