Hallo Leute!
Ihr habt mir ja nun schon ein paar Mal weitergeholfen und ich bräuchte nun nochmal eure Hilfe.
Den Gaming PC will ich mir nun demnächst zulegen und daher hole ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hoch.
Kurz ein paar hard facts:
- Ich möchte beim Preis nun um ca. 2500 Euro liegen. Je günstiger, desto besser. Aber im Endeffekt ist es mir auch gleich, ob der PC nun ein wenig mehr kostet, sofern es sich bei den Komponenten lohnt.
- Verwendung ist hauptsächlich das Zocken und zur Office Arbeit. Zum Zocken soll der PC mehrere Jahre auf sehr hohen bis höchsten Auflösungen spielen können.
- Ich habe mir auf mad-shop, der hier empfohlen wurde, einen PC zusammengestellt (siehe Screenshot).
Meine Fragen:
1. Lohnt es sich 16 Euro mehr zu zahlen für ein "MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi"?
--> Oder wäre es besser für insgesamt denselben Preis ein "B550 Tomahawk" zu nehmen und dann zusätzlich eine WLAN-Karte "Gygabyte GC-WBAX200" zu nehmen für WLAN und Bluetooth?
2. Beim Gehäuse bin ich von "Fractal Design Meshify 2 Light Tempered Glass Black" auf "be quiet! Pure Base 500DX schwarz" umgestiegen. Das letztere Gehäuse war 60 Euro günstiger und wurde hier immer gelobt. Ist das okay so?
3. Bei der RTX 3080 steht nur "Custom Modell". Habe ich irgendwie die Möglichkeit herauszufinden, welches Modell ich genau bekäme? Ist ja doch schon viel Geld, was man da ausgibt, ohne am Ende genaueres zu erfahren..
4. Beim CPU-Kühler habe ich lange zwischen dem "Scythe Fuma 2" und dem "Dark Rock Pro 4" geschwankt. Wäre der be quiet Kühler den Aufpreis von 22 Euro wert?
5. Würde ich noch zusätzliche Gehäuselüfter benötigen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Anmerkungen!!
Gruß
Tobi